Lukas Rupp im VfB-Testspiel gegen Pilsen

Es ist ein Phänomen ohne Ausnahmen: Neuzugänge werden bei Comunio besonders häufig gekauft. In vielen Fällen steigt ihr Marktwert jedoch zu weit nach oben. Diese Spieler sind zu teuer – Teil zwei!

Lukas Rupp (VfB Stuttgart):

Knapp 3,5 Millionen Euro ist Lukas Rupp aktuell bei Comunio wert. Über den Mittelfeldspieler lässt sich viel Positives sagen, war er schließlich bis zum Schluss einer der wichtigsten Akteure des SC Paderborn. Es scheint ungerecht, Rupp als zu teuer abzustempeln, doch einige Faktoren dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

Der VfB ist ein Team, das zuletzt blendend funktionierte. Drei Siege aus den letzten drei Partien sicherten den Schwaben den Klassenerhalt. Gerade vom Mittelfeld aufwärts werden es Neuzugänge schwer haben, ins Team zu dringen. In der Offensive sind Kostic, Ginczek und Didavi gesetzt – neben Harnik drängen sich junge Wilde wie Kiesewetter und Kliment auf.

Im zentralen Mittelfeld harmonierten Geoffroy Serey Dié und Kapitän Christian Gentner zu gut, um das Duo notlos zu trennen. Einerseits profitiert Rupp von seiner Vielseitigkeit, andererseits macht ihn das tendenziell eher zum Backup und Joker. Für diese Rolle ist er bei Comunio zu teuer.

Gefährliche Neuzugänge: Diese Vereinswechsler sind bei Comunio zu teuer!
Zu teuer bei Comunio? Mitchell Weiser von Hertha BSC

Neuzugänge werden bei Comunio besonders häufig gekauft. Mitchell Weiser, Joshua Kimmich & Co. konnten ihren Marktwert weit nach oben schrauben. Vorsicht!

weiterlesen...

Junior Caicara (FC Schalke 04):

Bei Junior Caicara lässt sich ohne Weiteres eine maßlose Überteuerung feststellen. Klar, der FC Schalke 04 würde nicht satte sechs Millionen Euro hinlegen, wenn der Außenverteidiger nicht für das Stammteam eingeplant und eine qualitative Bereicherung wäre. Der Sechstplatzierte der vorigen Bundesliga-Saison ist jedoch die erste europäische Top-Adresse für Caicara.

Der 26-Jährige gehört zu den Top zehn der wertvollsten Verteidger im Managerspiel. Direkt unter ihm sind Namen wie Jantschke, Bell und Klavan zu finden – allesamt Verteidiger, die mindestens 95 Comunio-Punkte verbuchten. Höwedes, Stranzl, Piszczek, Benatia und viele mehr sind günstiger zu haben als Caicara. Die Schlussfolgerung ist selbsterklärend.

Fabian Frei (1. FSV Mainz 05):

Der Geis-Ersatz war schnell gefunden: Fabian Frei wechselte vom FC Basel zum 1. FSV Mainz 05 – und bringt eine Menge Erfahrung mit, sogar in der Champions League. Die Rheinhessen können sich definitiv wieder über einen starken Sechser neben Julian Baumgartlinger freuen.

Baumgartlinger ist weniger als halb so viel wert wie Frei – das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte beim Österreicher liegen. Auch Frei ist mit Sicherheit eine hochinteressante Anlage im Managerspiel. Sein Einstiegs-Marktwert von 4 Millionen Euro spiegelt sein Comunio-Potenzial gut wider, doch mehr als 5 Millionen sind ein stattlicher Preis.

Fünf VfB-Youngster für Comunio: Ein US-Boy, ein Ausnahmetalent und zwei alte Hasen

Immer wieder schaffen Spieler, die kaum jemand auf der Rechnung hat, den Sprung zum Profi. Wir schätzen die Situation von fünf VfB-Talenten ein und sagen, ob sie sich bei Comunio lohnen.

weiterlesen...

André Ramalho (Bayer 04 Leverkusen):

Er ist zweifellos der Wunschspieler seines alten und neuen Trainers: Schon bei Red Bull Salzburg arbeitete Roger Schmidt mit Ramalho erfolgreich zusammen. Dass die beiden ein Jahr später wieder zusammenfanden, ist keine Überraschung.

Auch die Comunio-Manager sind optimistisch, dass die Konstellation wieder erfolgreich wird. Seit Wochen ist Ramalho mehr als 3 Millionen wert. Allerdings muss sich der Brasilianer gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Ömer Toprak ist in der Innenverteidigung gesetzt, Tin Jedvaj und Kyriakos Papadopoulos haben einen gewissen Vorsprung gegenüber Ramalho. Im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz mit Bender und Kramer nicht geringer. Für Ramalho gilt Ähnliches wie für Rupp: Seine Vielseitigkeit wird ihm Einsätze bringen, ein Stammplatz wird jedoch schwer zu ergattern sein – insofern ist das Risiko für Comunio-Manager hoch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!