Leroy Sane vom FC Schalke 04

Neue Saison, neues Glück. Das gilt für alle Spieler. Aber besonders für einige junge Spieler, die in der kommenden Spielzeit ihren Durchbruch schaffen könnten. Wir stellen vier von ihnen vor.

Leroy Sane: Schon in der abgelaufenen Spielzeit war Leroy Sane einer der positiven Überraschungen beim FC Schalke 04. Drei Tore in der Bundesliga in immerhin 13 Einsätzen sowie 16 Comunio-Punkte waren für eine Premieren-Saison durchaus ein starker Wert. Der 19-Jährige spielte sich vor allem in der Champions League mit seiner Unbekümmertheit in die Herzen der Schalke-Fans.

Seit Julian Draxler dürfte Sane wohl eines der größten Talente der Königsblauen sein und zweifelsfrei ein Hoffnungsträger für eine tolle Zukunft. Wenn Sane das Vertrauen des neuen Trainers bekommt und die Vorbeitung verletzungsfrei übersteht, könnte der Stürmer in der kommenden Spielzeit deutlich mehr als „nur“ 16 Zähler erspielen.

Mitchell Weiser: Auf ebenfalls 13 Bundesliga-Einsätze kommt Mitchell Weiser. Allen voran zum Ende der Spielzeit durfte sich Weiser, der beim FC Bayern München schon fast abgeschrieben war und auf dem Abstellgleis stand, unter Pep Guardiola in der Bundesliga beweisen. Weiser, dem ein Tor und vier Vorlagen gelangen, machte das sogar stellenweise ziemlich gut.

Comunio-Gerüchteküche: Schnappt sich Bremen Zambrano?
Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt

Offenbar wird Carlos Zambrano Eintracht Frankfurt verlassen. Werder Bremen sei die "wahrscheinlichste Option". Beim VfB Stuttgart gelten Daniel Ginczek und Filip Kostic als unverkäuflich.

weiterlesen...

Dass der 21-Jährige allerdings auch in der kommenden Spielzeit Einsatzzeiten bekommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Denn aller Voraussicht nach dürften dann wieder Franck Ribery und Arjen Robben einsatzbereit sein – und der ein oder andere Transfer ist beim FC Bayern niemals ausgeschlossen. Deswegen ranken sich bereits Gerüchte um einen Wechsel von Weiser. Der FC Schalke 04 soll Interesse signalisiert haben. Wenn Weiser bei einem anderen Bundesliga-Klub regelmäßig Einsatzzeiten bekommt, könnte er für Comunio ein interessanter Spieler werden.

Janek Sternberg: Beim SV Werder Bremen will man in Zukunft wieder den Weg mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend gehen. Zwar wurde Janek Sternberg beim größten Bremen-Konkurrenten, dem Hamburger SV, ausgebildet. Allerdings spielt der 22-Jährige seit zwei Jahren an der Weser. In der laufenden Spielzeit kam der Linksverteidiger 17 Mal zum Einsatz. Drei Tore und drei Vorlagen gelangen ihm immerhin bei der zweiten Mannschaft der Bremer in der Regionalliga.

Aber die Entwicklung von Sternberg ist noch lange nicht abgeschlossen. Lediglich 2 Comunio-Punkte generierte der Außenverteidiger in der abgelaufenen Spielzeit. In der kommenden Saison könnten es deutlich mehr werden. Zudem dürfte Sternberg vor allem zu Saisonbeginn ein echtes Schnäppchen auf dem Comunio-Transfermarkt sein.

SV Darmstadt 98: Die fünf punktbesten Spieler der Lilien
Marcel Heller und Tobias Kempe in Bundesliga und Comunio.

Nach dem direkten Durchmarsch sind die Spieler von Darmstadt 98 bald auch in der Bundesliga und bei Comunio zu finden. Wir haben die Punktehamster der letzten Comduo-Saison herausgesucht.

weiterlesen...

Mahmoud Dahoud: Lucien Favre gehört zu den Trainern, die junge Spieler verdammt gut entwickeln können. Unter ihm schaffte unter anderem Patrick Herrmann den absoluten Durchbruch. Natürlich sind bei Borussia Mönchengladbach die Ansprüche nach dem dritten Platz in der abgelaufenen Saison deutlich höher als noch vor einigen Jahren als die Borussia regelmäßig gegen den Abstieg kämpfte.

Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass vor allem wenn die Stammspieler von der Doppel- beziehungsweise Dreifachbelastung müde sind, jüngere Spieler ihre Chance in der Bundesliga bekommen. Einer dieser Spieler könnte Mahmoud Dahoud sein. Der 19-Jährige spielt seit fünf Jahren am Niederrhein. In der abgelaufenen Spielzeit reichte es aber nur für eine einzige Minute in der Bundesliga. Immerhin zwei Mal und 57 Minuten lang durfte Dahoud in der Europa League ran. Das Talent für die Bundesliga ist beim zentralen Mittelfeldspieler definitiv vorhanden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!