Wendell von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago / DeFodi 
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter Leverkusens Linksverteidiger und ein TSG-Stürmer.

Wendell (Bayer 04 Leverkusen, 5.100.000, Abwehr):

Zum zweiten Mal in dieser Saison hat Leverkusens Linksverteidiger seinen Stammplatz verloren. Wendell verbrachte die letzten 180 Bundesliga-Minuten auf der Ersatzbank – und das, obwohl er am 21. Spieltag noch als Torschütze gegen den FSV Mainz 05 elf Comunio-Punkte einfuhr. Peter Bosz hat auf seiner Position eine bessere Idee entwickelt.

Tin Jedvaj hat dem Brasilianer den Rang abgelaufen und durfte sowohl in Dortmund als auch gegen Freiburg durchspielen. Somit wird Wendell mit einem Marktwert von mehr als fünf Millionen jäh zur Comunio-Trademine – und es ist besser, ihn schnell zu verkaufen, um nicht noch auf die Marktwertverluste zu warten.

Die punktstärksten Abwehrspieler der Saison

Bild 3 von 10

Platz 8: Salif Sane (FC Schalke 04) - 79 Punkte

Reiss Nelson (1899 Hoffenheim, 3.790.000, Sturm):

Es ist so weit: Nach nur vier Comunio-Punkten in der bisherigen Rückrunde ist Reiss Nelson für uns eine Trademine im Managerspiel. Vier Joker-Einsätze bei null Spielen von Beginn an sind deutlich zu wenig, um knapp vier Millionen in den hochtalentierten Angreifer zu investieren. Andere Stürmer haben im System von Julian Nagelsmann aktuell die Nase vorn.

Joelinton hat sich festgespielt, Andrej Kramaric ist ohnehin unumstritten und Ishak Belfodil befindet sich in einer überragenden Verfassung. Dazu kommt mit Adam Szalai ein weiterer erfahrener Konkurrent, der in der Hackordnung ebenfalls vor Nelson steht. Es sieht nicht so aus, als würde sich die Leihgabe bei Comunio für den Rest der Rückrunde lohnen.

Jonathan de Guzman (Eintracht Frankfurt, 4.910.000, Mittelfeld):

Man könnte fast meinen, wir führten eine Kampagne gegen Jonathan de Guzman, da der Mittelfeldspieler bereits zum dritten Mal in dieser Rückrunde unter unseren Verkaufsempfehlungen zu finden ist. Aber dass sich sein Marktwert immer noch nicht deutlich nach unten korrigiert hat, lässt uns keine andere Wahl. Fünf Millionen für de Guzman sind viel zu viel.

Ein bisschen aus dem Nichts hat der Niederländer seinen Stammplatz verloren und nun auch in den letzten beiden Spielen keine Einsatzminute bekommen, obwohl mit Gelson Fernandes ein direkter Konkurrent ausfiel. De Guzman hat aktuell einen schweren Stand in der Mannschaft und ist bei Comunio ein teures Risiko mit geringem Punktepotenzial – trotz bereits erspielten 82 Zähler. Ohne Einsätze kommen keine weiteren Punkte dazu!

Marktwertgewinner des Monats – Februar: Akanji und Co. machen Manager glücklich!

Neben Dortmunds Akanji schafften es zwei weitere Abwehrspieler unter die größten Steigerungen im Februar. An der Spitze tummeln sich allerdings zwei Stürmer, die auch nicht jeder dort erwartet hätte.

weiterlesen...

Kasim Adams: Nach seiner Gelb-Roten Karte in Frankfurt wird Kasim Adams ein Spiel zusehen müssen. Und anschließend? Wahrscheinlich weiterhin, denn aktuell profitiert der Innenverteidiger von den Ausfällen der Konkurrenz um Vogt, Hübner und Bicakcic. Zwar kostet Adams nur etwas mehr als eine Million, unter diesen Voraussetzungen lohnt sich eine Investition aber nicht.

Andre Hahn: Der FC Augsburg hatte beim 2:1 gegen Dortmund einen schönen Fußballabend, Andre Hahn jedoch musste seine fünfte Gelbe Karte hinnehmen und wird beim Spiel in Leipzig fehlen. Insgesamt verläuft die Saison für den Rechtsaußen nicht sehr zufriedenstellend: Seit dem 1. Spieltag hat er nicht mehr getroffen! Da er relativ regelmäßig auf Einsätze und kleine Punktzahlen kommt, ist ein Verkauf für 1,2 Millionen aber nicht zwingend.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!