Ajdin Hrustic von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Neuzugang und ein Gewinner der Vorbereitung.

Ilaix Moriba (RB Leipzig, 15.970.000, Mittelfeld):

Eigentlich wäre der Zeitpunkt perfekt gewesen: RB Leipzig zeigte gegen Hertha BSC eine zerstörerische Leistung, gewann mit 6:0 und überzeugte im neuen 3-4-2-1-System auf ganzer Linie. Die zweite Halbzeit hätte bei einer hohen Führung ideal gepasst, um Ilaix Moriba die erste Spielpraxis im neuen Dress zu geben.

Stattdessen saß der Neuzugang aus Barcelona 90 Minuten lang auf der Bank. Kampl und Haidara starteten als Doppelsechs, Laimer wurde eingewechselt, Adams fehlte verletzt. Es ist nur eine Momentaufnahme, doch in dieser ist Moriba nur die Nummer fünf im Leipziger Mittelfeld – für zwei Positionen.

Zweifellos wird sich das mit der Zeit ändern, das Talent des 18-Jährigen ist unbestritten. Trainer Jesse Marsch zeigt sich mit den ersten Schritten des Youngsters zufrieden, sieht in ihm aber noch keinen Startelf-Kandidat. Moriba braucht noch Zeit, doch während diese Zeit ohne Comunio-Punkte verstreicht, wird sein Marktwert sukzessive fallen. Knapp 16 Millionen sind viel zu viel.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Timo Horn (1. FC Köln) - 10 Punkte | Foto: imago images / Picture Point LE

Ajdin Hrustic (Eintracht Frankfurt, 3.810.000, Mittelfeld):

Der Stammplatz ist futsch! Trotz eines guten Saisonstarts ist Ajdin Hrustic im Frankfurter Mittelfeld nicht länger gesetzt. Infolge der Sieglosserie stellte Trainer Oliver Glasner in seinem Mittelfeldzentrum um und installierte Neuzugang Kristijan Jakic als Partner von Djibril Sow auf der Doppelsechs.

Hrustic saß schon in der Europa League gegen Fenerbahce über volle 90 Minuten auf der Bank, wurde gegen Wolfsburg erst spät eingewechselt und blieb gegen Köln erneut komplett draußen. Im Laufe des nächsten Monats soll mit Sebastian Rode ein weiterer Konkurrent hinzukommen. Um wieder zu spielen, braucht Hrustic schnellstmöglich eine Trendwende.

Der Comunio-Countdown am Samstag: Covid-Fall bei Mainz - nächster Hertha-Verteidiger fehlt

Am Samstag ist immer einiges los – und mit Comunio bleibst du über das Wichtigste informiert! Wir bringen dich bis zu den Aufstellungen der Samstagskonferenz auf den neuesten Stand, sodass du mit Live-Wechseln reagieren kannst.

weiterlesen...

Tanguy Nianzou (FC Bayern München, 2.260.000, Abwehr):

Rotation in der Bayern-Abwehr? Gibt es. Niklas Süle, Lucas Hernandez und Dayot Upamecano teilten sich die Arbeit im September fair, nacheinander erhielt einer der drei eine Pause. Der Jüngste unter den Innenverteidigern war dagegen gar nicht mehr gefragt – auch nicht bei der Umstellung auf eine Dreierkette gegen Greuther Fürth.

Tanguy Nianzou ist die klare Nummer vier in der Abwehrzentrale des Rekordmeisters. Als solche darf der 19-Jährige nur unregelmäßig Einsatzzeit erwarten, die anderen drei haben Vorrang. Trainer Julian Nagelsmann wird es schon schwer genug fallen, einen aus seinem Top-Trio auf die Bank zu setzen, wenn er mit einer Viererkette agieren lässt. Solange alle fit sind, hat Nianzou nicht viel Comunio-Potenzial.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!