Evgen Konoplyanka sitzt bei Schalke immer häufiger auf der Bank

Foto: © imago / Pakusch
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter Stürmer von Frankfurt und dem FC Schalke 04.

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, 3.530.000, Sturm):

Mit einer schönen Serie meldete Luka Jovic zu Beginn der Rückrunde Stammplatzambitionen an. Sowohl am 19. als auch am 20. Spieltag trug sich Frankfurts Backup-Stürmer in die Torschützenliste ein und nahm jeweils neun Comunio-Punkte mit – wie schon am 17. Spieltag. Davon blieb jedoch nicht viel übrig.

Nach seinen Jokertoren stand Jovic am 21. und 22. Spieltag in der Startelf, fuhr dabei jedoch vier Minuspunkte ein. Es folgten zwei erfolglose Jokereinsätze, ehe Jovic am 25. Spieltag über volle 90 Minuten auf der Bank verweilte. Sebastien Haller, Ante Rebic und Marius Wolf haben in vorderster Front die Nasen vorn. Die Aktie Jovic fällt.

Vier Sätze, die Dir die aktuelle Comunio-Saison versaut haben
Außer Pierre-Emerick Aubameyang hatte bei dem ganzen Theater kaum jemand was zu lachen.

Du bist in deiner Liga hintendran? Gefrustet, ratlos, verärgert über dich selbst? Ja, diese Bundesliga-Saison hat einige Überraschungen dabei, die so manchen Comunio-Manager ins Schwitzen brachten. Hast Du einen dieser vier folgenschweren Sätze gesagt?

weiterlesen...

Evgen Konoplyanka (FC Schalke 04, 2.840.000, Sturm):

Auch für Schalkes Flügelstürmer geht die Tendenz derzeit klar in die falsche Richtung. Nur 14 Minuten lang stand Evgen Konoplyanka in den letzten vier Spielen auf dem Feld. Breel Embolo, Guido Burgstaller und Franco di Santo bildeten ein erfolgreiches Sturmtrio, Amine Harit war Joker Nummer eins und Marko Pjaca erzielte als Vertretung für den gesperrten Burgstaller den entscheidenden Treffer gegen Hertha BSC.

Unterm Strich ist Konoplyanka aktuell nur noch Offensivmann Nummer sechs für drei Positionen beim FC Schalke 04. Zwar kennt man Domenico Tedesco inzwischen als Trainer, der gerne mal für Überraschungen in der Aufstellung sorgt, doch die jüngste Kontinuität mit Embolo und di Santo, Burgstallers Rückkehr und Pjacas Torerfolg sind klare Argumente für einen Konoplyanka-Verkauf.

Panagiotis Retsos (Bayer 04 Leverkusen, 2.030.000, Abwehr):

Eigentlich ist Panagiotis Retsos ein Verlierer des 24. Spieltags. An beiden Toren mitschuldig, vier Minuspunkte, fünfte Gelbe Karte. Nun verschärft sich die Situation des Abwehr-Allrounders: Lars Bender und Jonathan Tah kehrten in Leverkusens Startelf zurück – Retsos wird nach seiner Sperre wohl erst einmal auf der Bank Platz nehmen.

Die 20 schlechtesten Spieler der laufenden Comunio-Saison

Bild 2 von 20

Platz 19: Landry Dimata (VfL Wolfsburg) | -3 Punkte | Bildquelle: Imago

Gesperrte Spieler: Halten oder verkaufen?

Leon Balogun (FSV Mainz 05, 330.000, Abwehr):

Da Leon Balogun fast am unteren Marktwertrand zu finden ist, stellt sich die Frage eines Verkaufs nicht aus finanziellen Gründen. Ob der Innenverteidiger nach einem Spiel Sperre wieder in der Startelf stehen wird, ist offen. Seine Punkteausbeute war bislang nicht besonders toll, den Unterschied macht er in einem Comunio-Kader in dieser Saison eher nicht.

William (VfL Wolfsburg, 920.000, Abwehr):

Gerade erst als Gewinner des Trainerwechsels bezeichnet, muss William nach einer Gelb-Roten Karte gegen Leverkusen aussetzen. Für Comunio-Manager stellt sich die Frage, ob der starke Auftritt des Außenverteidigers gegen Mainz Grund genug ist, um die Sperre auszusitzen. Einerseits ist Williams Marktwert nicht gerade hoch, andererseits macht sich nach diesem Auftritt eher wieder Ernüchterung breit.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!