Foto: © imago / DeFodi
Zugeschnappt! Sie sind jung, solide, zuverlässig oder einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Diese Spieler unter 2 Millionen lohnen sich auf eurer Gehaltsliste. 

Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf, Sturm, 1.470.000, 63 Punkte) 
Der Marktwerttrend des 1,80 Meter großen Mittelstürmers aus dem Hause Fortuna Düsseldorf zeigt ganz klar nach oben. Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (5:2) gehörte Rouwen Hennings noch zu den besseren Spielern auf dem Feld (4 Punkte). Bisher hat Hennings 63 Punkte in dieser Saison gesammelt. Das ist sein persönlicher Comunio-Rekord!

Für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fallen drei Düsseldorfer Stürmer aus. Dodi Lukebakio ist gesperrt, Dawid Kownacki und Marvin Ducksch sind verletzt. Hennings ist am Wochenende zur Stelle. Zur richtigen Zeit am richtigen Tor, das wünscht sich Hennings: „Wir haben einiges liegen gelassen. Da müssen wir konsequenter sein.“ Das bezieht Hennings auch auf seine eigene Person. 

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 9 von 10

Platz 2: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 14,06 Mio. | 190 Punkte | Foto: imago / ULMER Pressebildagentur

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg, Abwehr, 1.440.000, 46 Punkte) 
Der Abwehrchef ist wieder im Spiel! Fast drei Monate fehlte er zuletzt. Innverteidiger Jeffrey Gouweleeuw war beim FC Augsburg als Abwehrbollwerk gesetzt, verletzte sich aber auf halber Bundesliga-Strecke. Im Spiel gegen Hannover am vergangenen Spieltag gab er sein Comeback. 

Vor seiner Adduktorenverletzung spielte Gouweleeuw jedes Spiel über 90 Minuten – bis er die Zwangspause einlegen musste. Wenn Jeffrey fit ist, dann ist er auf dem Feld dabei. Das Abwehrbollwerk für den schmalen Taler: Das passt! Wenn alles glatt läuft, stellt Gouweleeuw seinen persönlichen Comunio-Rekord von 2016/17 (56 Punkte) ein – vielleicht ja schon gegen Kellerkind 1. FC Nürnberg. 

Comunio History: Wenn die Holländer die Liga dominieren
Arjen Robben hatte beim FC Bayern immer viel zu jubeln.

Passend zum Klassiker Niederlande gegen Deutschland schauen wir einmal ins Comunio-Geschichtsbuch und stellen fest: Unsere Nachbarn haben schon den einen oder anderen geilen Kicker bei uns in der Liga gehabt.

weiterlesen...

Niko Gießelmann (Fortuna Düsseldorf, Abwehr, 1.710.000, 62 Punkte) 
In der Innenverteidigung von Fortuna Düsseldorf ist Niko Gießelmann praktisch immer dabei. Er ist der Dauerbrenner bei der Fortuna. Wenn er spielt, spielt er über 90 Minuten. Gießelmann ist enorm laufbereit, zweikampfstark, robust und zuverlässig – er ist nie verletzt.

Die Konstante Gießelmann, zu haben für den kleinen Geldbeutel. Aber Achtung! Auch Gießelmann tanzt mal aus der Reihe. Und zwar mit High-Life-Momenten in der Bundesliga. Zuletzt gegen Bayern München, als Fortuna Düsseldorf in einer fulminanten Partie dem Rekordmeister einen Punkt abluchste (3:3) und Gießelmann ein Tor auflegte. 

Keven Schlotterbeck (SC Freiburg, Abwehr, 890.000, 8 Punkte)
Nach dem Bundesligadebüt von Schlotterbeck gegen den VfB Stuttgart (2:2) lobte Freiburgs Cheftrainer Christian Streich das Talent: Schlotterbeck sei ballsicher gewesen und habe „ein wirklich gutes Bundesliga-Spiel gemacht“.

Volltreffer: Fünf Kaufempfehlungen aus dem Sommer, die voll eingeschlagen haben
Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt

Eine Prise Selbstbeweihräucherung muss heute mal sein. Vor der Saison empfahlen wir so manchen Spieler, der anschließend voll eingeschlagen hat. Haller, Joelinton & Co.: Das waren unsere besten Kaufempfehlungen des Sommers!

weiterlesen...

Seit 2017 spielt Schlottenbeck für den SC Freiburg. Bis man ihn allerdings entdeckte, zockte der Abwehrmann beim TSG Backnag in der Oberliga. Sichtung, Liga-Upgrate, Profivertrag. Die ersten Einsätze in der Reginonalliga für den SC Freiburg II ließen Schlotterbeck kalt. In zehn Spielen performte er über die vollen 90 Minuten. Auch bei seinem Bundesligadebüt: Kein Anflug von Nervosität. 

Bei einer Größe von 1,89 Metern ist Schlottenbeck besonders stark im Kopfballspiel. Seine vertikale Spieleröffnung und Abgeklärtheit wird von ehemaligen Trainern in den höchsten Tönen gelobt. Ob Schlotterbeck bald vertikal nach oben schießt? „Abwarten“, sagt Schlottenbeck, „Ich gebe weiterhin jeden Tag mein Bestes, um mich dem Trainer zu zeigen.“ 

Noch nicht angemeldet? Hier geht’s zu Comunio2018!