Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago / Jan Huebner
Eine Prise Selbstbeweihräucherung muss heute mal sein. Vor der Saison empfahlen wir so manchen Spieler, der anschließend voll eingeschlagen hat. Haller, Joelinton & Co.: Das waren unsere besten Kaufempfehlungen des Sommers!

Sebastien Haller
Sturm

Eintracht Frankfurt
2.730.000 | 23.8.2018

Als wir vor Saisonbeginn in den sozialen Medien einen Kaufempfehlungs-Post verbreiteten, in dem wir Sebastien Haller eine 100-Punkte-Saison voraussagten, ernteten wir von manchen Usern Häme und Spott. Rückblickend unglaublich – und die Personen, die uns für diesen Tipp kritisierten, sind wahrscheinlich nicht weit oben in ihren Tabellen zu finden.

Haller hat die 100 Punkte längst geknackt und steuert auf die 200 zu. Zugegeben, so stark hätten wir ihn auch nicht erwartet. 176 Zähler und ein Marktwert von rund zwölf Millionen, wahrscheinlich Angebote von internationalen Top-Adressen – besser könnte das Jahr für den abschlussstarken Angreifer kaum laufen. Mit bislang 14 Toren kämpft er auch noch um die Bundesliga-Torjägerkanone.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Max Kruse | SV Werder Bremen | 10,96 Mio. | 156 Punkte | Stand: 19.3.19 | Foto: imago / Jan Huebner

Joelinton
Sturm
1899 Hoffenheim
2.700.000 | 23.8.2018

Im selben Kaufempfehlungs-Text mit Sebastien Haller empfahlen wir Joelinton als den großen Gewinner der Vorbereitung – auch in anderen Artikeln hatten wir den Brasilianer bei noch geringerem Marktwert bereits angepriesen. Joelinton hat unsere Erwartungen ebenfalls noch übertroffen, steht aktuell bei 115 Punkten und einem Marktwert von knapp acht Millionen.

In der Woche vor Saisonstart kosteten Haller und Joelinton also zusammen nicht einmal 5,5 Millionen. Wer mit diesem Sturmduo in die aktuelle Spielzeit gegangen ist, hat sehr, sehr vieles richtig gemacht. Leider haben wir es versäumt, auch Luka Jovic als Schnäppchen zu markieren…

Jonas Hofmann
Mittelfeld
Borussia Mönchengladbach
2.270.000 | 23.8.2018

Diese Kaufempfehlungen vom 23. August waren vielleicht die besten, die wir je geschrieben haben. Denn auch der dritte Spieler für weniger als drei Millionen hat anschließend auf Anhieb hervorragend performt. Alleine in den ersten zwölf Spielen sammelte Jonas Hofmann 65 Comunio-Punkte, anschließend fiel er verletzungsbedingt aus.

Schon im Sommer war abzusehen, dass Hofmann von Gladbachs Umstellung auf 4-3-3 profitieren würde. In der Rückrunde ist er noch nicht so stark in Form wie im Herbst, doch noch immer steht ein Marktwert von knapp fünf Millionen. Am besten haben die gehandelt, die Hofmann im Sommer gekauft, im Herbst regelmäßig aufgestellt und nach seiner Verletzung teuer verkauft haben.

Emre Can, Max Kruse & Co.: Diese Spieler hat Jogi übersehen
Emre Can von Juventus Turin

Die deutsche Nationalmannschaft begann ihr Länderspieljahr 2019 mit einem 1:1 gegen Serbien. 80 Millionen Bundestrainer diskutieren: Hätte Jogi Löw andere Spieler nominieren sollen? Can, Kruse & Co. hat er übersehen!

weiterlesen...

Ondrej Duda
Mittelfeld
Hertha BSC
700.000 | 18.7.2018

Gleich zweimal tauchte Ondrej Duda im Juli mit einem Marktwert von weniger als einer Million unter unseren Kaufempfehlungen auf. Die ersten beiden Saisons des Slowaken bei Hertha BSC waren von Verletzungen durchzogen und sehr unglücklich. In diesem Jahr ist er endlich beschwerdefrei und kann durchziehen.

Seine Qualität kommt dabei in aller Regelmäßigkeit zur Geltung. Zehn Tore hat er bereits geschossen und damit eine Wette mit Salomon Kalou gewonnen, der ihm maximal sieben Treffer zutraute. Dafür gab’s eine Rolex für Duda, der mit 124 Punkten auf Platz drei der Mittelfeldspieler bei Comunio steht – hinter Havertz und Thiago.

Luca Waldschmidt
Sturm
SC Freiburg
1.910.000 | 29.7.2018

Ende Juli prognostizierten wir, dass Luca Waldschmidt von seinem Wechsel vom HSV zum SC Freiburg doppelt profitieren würde, da er nicht nur in der Bundesliga blieb, sondern auch seine Stammplatzchancen steigerte. „Wir erinnern uns an den Fall Michael Gregoritsch: Als der Österreicher den HSV verließ, blühte er auf. Wird Waldschmidt zum zweiten Gregoritsch?“

Der Gregoritsch-Vergleich ist voll aufgegangen. Waldschmidt entwickelt sich unter Christian Streich prächtig, agiert wie entfesselt und spielt sich in den Fokus von nationalen Top-Klubs. Sieben Treffer hat er bislang erzielt, 93 Comunio-Punkte stehen auf seiner Habenseite. Habt ihr ihn für zwei Millionen gekauft?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!