Suat Serdar vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Contrast
Stammplatzgewinner, Torschützen, Punktehamster: Wir haben sechs Gewinner des 5. Spieltags ausgewählt, die jetzt Kaufempfehlungen sind! Darunter sind zwei Herthaner sowie ein Schalker.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, 2.650.000, Abwehr):

Seit dem 3. Spieltag hat Marvin Plattenhardt seine angestammte Position als linker Verteidiger wieder. Zuvor hatte er den Saisonstart wegen Oberschenkelproblemen verpasst. Seine Ausbeute bei Comunio wird nun immer besser: Auf null Punkte gegen Schalke folgten vier gegen Mainz und nun starke acht Zähler gegen Paderborn.

Plattenhardt ist seit Jahren als Punktehamster bekannt. Wenn er jetzt fit bleibt, wird er zweifellos erneut eine Saison im hohen zweistelligen Punktebereich hinlegen, 2017/18 knackte er sogar die Marke von 100 Zählern. Sein Marktwert steigt bereits.

Champions League 2019/20: Die teuerste Comunio-Elf

Bild 2 von 11

Abwehr: Virgil van Dijk (FC Liverpool) - 13,95 Mio. | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Suat Serdar (FC Schalke 04, 2.920.000, Mittelfeld):

Zwei Tore in zwei aufeinanderfolgenden Spielen! Suat Serdar hat seine höchst unglückliche Debütsaison im Schalker Dress inklusive zweier Platzverweise hinter sich gelassen und steigt unter David Wagner zur Stammkraft auf. Sein Potenzial steht außer Frage, jetzt beginnt er es auszuschöpfen. Auch hier besteht hohes Marktwertpotenzial – und wir blicken ganz entspannt darauf, wie Serdars Entwicklung weitergeht.

Marcelo Saracchi (RB Leipzig, 480.000, Abwehr):

In der letzten Rückrunde absolvierte Marcelo Saracchi nur ein Bundesliga-Spiel, im Sommer stand er auf dem Abstellgleis. Am 5. Spieltag der Saison 2019/20 kam der Linksverteidiger nun erstmals unter Julian Nagelsmann in der Liga zum Einsatz – und erzelte sein erstes Tor. Nicht nur das: Eine starke Leistung brachte ihm zwölf Comunio-Punkte ein.

Vom unteren Marktwertrand wird sich Saracchi, der nun als Backup für Halstenberg bessere Karten hat, nach oben bewegen. Mindestens die Marktwertsteigerung sollten Comunio-Manager mitnehmen, in den kommenden Wochen dann beobachten, ob weitere Einsätze folgen werden und wie viel Punktepotenzial der 21-Jährige mitbringt.

Javairo Dilrosun (Hertha BSC, 2.440.000, Sturm):

So mancher Hertha-Fan war schon zu Saisonbeginn der Meinung, dass Javairo Dilrosun sich in dieser Saison zur Stammkraft hocharbeiten würde. Nach seinem ersten Startelf-Einsatz inklusive Tor und zwölf Comunio-Punkten hat der Niederländer nun beste Chancen, diese Erwartungen zu erfüllen.

Aktuell kostet er noch weniger als 2,5 Millionen – aber nicht mehr lange. In Dilrosun steckt eine Menge Potenzial, er ist nicht nur eine kurzfristige Kaufempfehlung.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 38: Coutinhos Reise in den Wahnsinn
Ein Bayer alleine auf weiter Flur.

Die verrückte Marktwertreise von Philippe Coutinho geht weiter: Der Brasilianer legt noch einmal spektakulär zu. Langsam muss er aber auch liefern. Dahinter folgen dagegen ein paar günstigere Gewinnertypen.

weiterlesen...

Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen, 670.000, Abwehr):

Überraschung! Jonathan Tah saß am Samstag überraschend auf der Bank, Aleksandar Dragovic erhielt den Vorzug in der Innenverteidigung. Der Österreicher machte seine Sache gut und nahm nach dem 2:0-Sieg über Union Berlin vier Comunio-Punkte mit. Kann sich Dragovic nun den Stammplatz sichern?

Bislang ist der 18 Millionen Euro teure Neuzugang von 2016 immer daran gescheitert, Stammspieler zu werden. Ob das nun anders wird, ist noch absolut offen, seine Chancen haben sich mit diesem einen Spiel deutlich gebessert. Zu seinem aktuellen Preis muss man definitiv zuschlagen.

Claudio Pizarro (SV Werder Bremen, 1.600.000, Sturm):

Ausgerechnet der 40-jährige Claudio Pizarro ist nicht von der extremen Verletzungsseuche in Bremen betroffen. Nun, da auch noch Stürmer Niclas Füllkrug monatelang aussetzen muss, wird der Peruaner wieder ungemein wichtig.

Zwar kommt Pizarro stets nur als Einwechselspieler, dafür hat er aus jedem der ersten fünf Spiele ein paar Pünktchen mitgenommen, zwei im Schnitt. Ein kleiner Punktehamster mit verletzungsbedingter Einsatzgarantie – und wir alle wissen: Wenn Pizarro trifft, wird der Hype um ihn groß sein. Dann geht auch der Marktwert rasant nach oben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!