Cedric Brunner und Joakim Nilsson

Foto: © imago images / regios24
Im Preissegment zwischen 1 und 2 Millionen tummeln sich die Comunio-Schnäppchen! Kossounou & Co. haben bis auf Weiteres großes Potenzial und könnten in der Länderspielpause ordentlich an Wert dazugewinnen. Sechs Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 21. März 2022

Odilon Kossounou (Bayer 04 Leverkusen, 1.780.000, Abwehr):

Plötzlich wichtig: Zwar hat Odilon Kossounou im Kampf um die Stamm-Innenverteidigung schlechte Karten gegenüber Jonathan Tah und Edmond Tapsoba, doch in einer anderen Rolle ist er nun gefragt. Nachdem sich Jeremie Frimpong und Timothy Fosu-Mensah verletzt haben, ist der Platz auf der Rechtsverteidiger-Position frei geworden.

Ausfüllen kann diesen in einer Viererkette praktisch nur Kossounou. Die Alternative ist eine Dreierkette mit Bellarabi als Schienenspieler – in diesem Fall ist ein dritter Innenverteidiger gefragt. Somit hat Kossounou in beiden Varianten ein deutlich erhöhtes Einsatzpotenzial, was ihn zu einer spannenden Comunio-Anlage macht.

Cedric Brunner (DSC Arminia Bielefeld, 1.430.000, Abwehr):

Wer Cedric Brunner jetzt auf dem Transfermarkt liegen lässt, macht vieles falsch. 2,96 Punkte pro Spiel kosten selten nur 1,43 Millionen; der Rechtsverteidiger kehrt gerade von einer Gelbsperre zurück und ist noch günstiger als ohnehin schon. Wie wichtig Brunner für die Arminia ist, zeigt die Statistik ohne ihn: Drei Spiele, null Punkte, 1:9 Tore! Brunner soll nach der Länderspielpause für die Trendwende sorgen.

Joakim Nilsson (DSC Arminia Bielefeld, 1.100.000, Abwehr):

Ein weiterer Bielefelder Stammspieler und Punktehamster fehlte zuletzt und ist deshalb zum halben Preis zu haben. Joakim Nilsson bringt Comunio-Managern pro Einsatz 2,63 Punkte und wird im Saisonendspurt wieder absolut gesetzt sein. Ohne ihn hat das Team von Trainer Frank Kramer bislang ebenfalls alle drei Spiele verloren. Mit der Rückkehr von Brunner und Nilsson erwarten wir die Arminia wieder deutlich gefestigter, beide sind absolute Schnäppchen im Managerspiel.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Niklas Stark (Hertha BSC, 1.810.000, Abwehr):

Torschütze und Defensivanker: Im ersten Spiel unter Felix Magath und Mark Fotheringham trumpfte Niklas Stark direkt auf. Der Innenverteidiger spielte dabei in seiner alten Rolle als Sechser und traf nach einer Standardsituation, die unter dem neuen Trainerteam offenbar sehr gut eingeübt wurde. Auch Stark kommt auf einen sehr guten Punkteschnitt von 2,73 und geht mit neuem Schwung ins letzte Saisonfünftel.

Lucas Tousart (Hertha BSC, 1.650.000, Mittelfeld):

Die Qualität des einst 25 Millionen Euro teuren Lucas Tousart ist unbestritten, auch er soll sie unter Magath und Fotheringham endlich wieder regelmäßig auf den Platz bringen. Der Anfang ist mit einer guten Partie gegen Hoffenheim gemacht. Wir rechnen damit, dass Tousart eine Schlüsselrolle im Abstiegskampf bekommen wird – wenn er sie annimmt.

Bundesliga Sperren: Vier Stammkräfte fehlen – diese Comunio-Schnäppchen springen ein
Kerem Demirbay und Charles Aranguiz von Bayer 04 Leverkusen

Vier Spieler müssen am 28. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Christopher Antwi-Adjei (VfL Bochum, 1.090.000, Sturm):

Elf Punkte in drei Spielen: Auch bei Christopher Antwi-Adjei stimmt der Trend. Der Flügelspieler des VfL Bochum hat sich in den letzten Wochen immer näher an einen Stammplatz gespielt – und wenn er nicht von Beginn an spielt, nimmt er als Joker noch ein paar Pünktchen mit. Zu diesem geringen Preis ist Antwi-Adjei eine sehr gute Ergänzung für dein Comunio-Team, ein sinnvoller Backup hinter treffsicheren Stammstürmern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!