Foto: © imago images / Jan Huebner
Dortmund-Schreck Bülter, Wolfsburgs Aufsteiger Brekalo, Schalkes Debüttorschtze Kenny: Wir haben die Gewinner des 7. Spieltags aufgelistet und zu Comunio-Kaufempfehlungen verarbeitet!

Emil Forsberg (RB Leipzig, 7.660.000, Mittelfeld):

Wir beginnen mit einem Spieler aus der obersten Schublade. Emil Forsberg ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber doch eine Kaufempfehlung. In den letzten zwei Jahren bremsten den offensiven Mittelfeldspieler immer wieder Verletzungen aus, jetzt nähert er sich langsam voller Fitness.

Nach zwei Einwechslungen zum Saisonstart stand Forsberg beim Spiel in Mönchengladbach in der Startelf. Dabei tat er einmal mehr, was er am besten kann: Ein Tor vorbereiten. Sechs Comunio-Punkte nahm er mit, inklusive seiner Joker-Einsätze steht er nun bei elf Zählern. Darauf wird er aufbauen.

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg, 3.890.000, Sturm):

Sein Marktwert steigt bereits steil und wird sich weiter nach oben schrauben: Josip Brekalo hat nach seinem Jokertor am 2. Spieltag die Gunst der Stunde genutzt und auch bei seinem Startelf-Einsatz gegen Paderborn getroffen. 22 Comunio-Punkte stehen nach drei Spieltagen nun auf seiner Habenseite.

Brekalo profitiert vom 3-4-2-1-System unter Oliver Glasner, im 4-3-1-2 unter Bruno Labbadie fehlte ihm die richtige Rolle. Die findet er nun immer mehr. Als aktuell bester Flügelspieler der Wölfe dürfte er gesetzt bleiben.

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) - 5 Punkte | Bildquelle: imago images / eu-images

Marius Bülter (1. FC Union Berlin, 960.000, Mittelfeld):

Es ist schon eine faszinierende Geschichte, die dieser Tage immer wieder zitiert wird: Marius Bülter ist letzte Saison mit Magdeburg aus der zweiten Liga abgestiegen, wurde dann an Union Berlin in die erste Liga ausgeliehen – und hat am Samstagabend im Topspiel direkt zweimal gegen den großen BVB getroffen. Keine Frage: Dieser Marktwert wird explodieren! Und wer weiß, wozu dieser Kerl noch imstande ist.

Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin, 1.830.000, Abwehr):

Sechs Punkte gegen Augsburg, vier gegen Dortmund – vergessen wir mal die -2 zum Auftakt gegen Leipzig. Christopher Trimmel ist mit einem Spiel Verspätung in der Bundesliga angekommen und macht da weiter, wo er im Unterhaus aufgehört hat. Der Leistungsträger des Aufsteigers ist ein Punktehamster und zeigt bereits jetzt, dass er für eine starke Saison gut ist. Und günstig obendrein!

Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg, 1.850.000, Abwehr):

Aus einem traurigen Grund ist Yannick Gerhardt ein Gewinner des Spieltags: Sein direkter Konkurrent Xaver Schlager hat sich das Sprunggelenk gebrochen und könnte die komplette Hinrunde verpassen. Für Gerhardt, den ersten Backup, wird somit plötzlich ein Platz frei. Dadurch wird er bei Comunio zu einer sehr lohnenswerten Investition.

TSG-Neuzugang Locadia: Superstürmer mit Supernamen?
Jürgen Locadia ist künftig vornehmlich in Blau unterwegs.

Andrej Kramaric? Kaputt. Adam Szalai? Weg. Ishak Belfodil? Lahmt. Kein Wunder, dass die TSG Hoffenheim vorne noch einmal aktiv geworden ist. Aber wer ist der neue Mann mit dem klangvollen Namen? Wir checken Jürgen Locadia mal aus.

weiterlesen...

Jonjoe Kenny (FC Schalke 04, 2.250.000, Abwehr):

Mit einem Minuspunkt aus den ersten zwei Spielen war Jonjoe Kenny sehr mau in die Saison gestartet. Dadurch sank sein Marktwert zwischenzeitlich auf unter zwei Millionen. Erst am Sonntag – nach seinem Debüttor gegen Hertha BSC – folgte wieder ein starkes Plus. Dieser neue Trend wird sich fortsetzen. Direkt vor der Länderspielpause zwölf Punkte einzufahren ist ein richtig gutes Timing.

Mohamed Dräger (SC Paderborn, 620.000, Abwehr):

Auch für Mohamed Dräger liefen die ersten zwei Spiele nicht gut, das dritte aber umso besser. Gegen den VfL Wolfsburg legte Paderborns rechter Verteidiger eine Sahnepartie auf den Rasen und erhielt sieben Comunio-Punkte. Ein Statement seiner Bundesligatauglichkeit – und dafür, dass sein Marktwert von 620.000 deutlich zu niedrig ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!