Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Foto: © imago images / DeFodi
Eines haben fast alle unserer sieben Kaufempfehlungen des 4. Spieltags gemeinsam: Das Wochenende hätte auch ganz anders laufen können. Doch Guerreiro, Kohr & Co. schafften den Turnaround.

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, 4.610.000, Mittelfeld):

Schöne Woche für Raphael Guerreiro und alle, die ihn bei Comunio haben. Zuerst einigt sich der Portugiese mit dem BVB auf eine Vertragsverlängerung, dann steht er gegen Bayer 04 Leverkusen erstmals in dieser Saison in der Startelf und erzielt sein erstes Saisontor.

Damit wird sich seine negative Marktwertentwicklung wieder umkehren. Guerreiro ist nicht mehr der Spieler, der 2020 ablösefrei gehen und deshalb in den langfristigen Planungen keine große Rolle spielen wird. Stattdessen ist er ein ernsthafter Stammplatzkandidat für mehrere Positionen, auch wieder die Linksverteidiger-Position. Und eine Anlage mit Comunio-Potenzial.

Dominik Kohr (Eintracht Frankfurt, 2.210.000, Mittelfeld):

Beinahe wäre Dominik Kohr zu einem Verlierer des Spieltags geworden. In Augsburg saß der zentrale Mittelfeldspieler erstmals in dieser Saison auf der Bank, Djibril Sow feierte sein Startelfdebüt. Doch Sow gelang wenig, Kohr kam zur Pause – und belebte das Frankfurter Spiel sichtlich.

Den Anschlusstreffer leitete der Ex-Augsburger mit einem starken Lauf ein, sechs Comunio-Punkte erhielt er für eine starke Hälfte. Sein Standing im Team hat sich mit dieser Leistung auch verbessert, sein zuletzt gesunkener Marktwert geht nun wieder ein Stück nach oben.

Die teuersten Abwehrspieler bei Comunio

Bild 10 von 10

Platz 1: Joshua Kimmich | FC Bayern München | 11,62 Mio. | 17 Punkte | Stand: 12.9.19 | Bildquelle: imago images / eu-images

Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05, 2.160.000, Abwehr):

In der 33. Minute des Spiels gegen Hertha BSC musste Jeremiah St. Juste kurz zittern, nach Videobeweis erhielt er nur die Gelbe Karte für ein Einsteigen gegen Davie Selke – und keinen Platzverweis. Die restliche Stunde hielt der neue Innenverteidiger durch, kurz vor Schluss stand er wieder im Mittelpunkt: Als Torschütze zum 2:1-Siegtreffer.

Dedryck Boyata (Hertha BSC, 1.420.000, Abwehr):

Niklas Stark und Karim Rekik bildeten zu Saisonbeginn die Innenverteidigung von Hertha BSC, für Dedryck Boyata war kein Platz. Das änderte sich am 4. Spieltag: Trainer Ante Covic nahm Rekik raus und installierte Boyata in einer Dreierkette. Der Neuzugang dankte es seinem Trainer mit einer guten Leistung und fünf Comunio-Punkten. Sein niedriger Marktwert wird in der kommenden Woche steigen.

Jordan Torunarigha (Hertha BSC, 1.030.000, Abwehr):

Sehr ähnlich zu Boyata verhält sich die Comunio-Anlage Jordan Torunarigha. Am Freitag war der 22-Jährige noch der vierte Innenverteidiger der Berliner, am Samstag stand er in der Startelf – und nahm ebenso wie sein Abwehrkollege fünf Comunio-Punkte mit. Auch sein Marktwert wird mindestens bis zum kommenden Wochenende steigen, danach muss man sehen, wen Covic in die Abwehr stellt.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 4. Spieltags
Dejan Joveljic

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei, die zum Saisonstart noch gesetzt waren.

weiterlesen...

Oliver Fink (Fortuna Düsseldorf, 890.000, Mittelfeld):

Ein 37-Jähriger ist unsere Kaufempfehlung Nummer sechs. Oliver Fink stand am Freitagabend zum zweiten Mal in Folge in Düsseldorfs Startelf – und lieferte eine bärenstarke Leistung ab. Der Routinier bereitete den Führungstreffer vor und gewann 13 von 20 Zweikämpfen. Insgesamt steht er nun bei elf Comunio-Punkten in drei Einsätzen. Punktehamster-Manier zu einem sechsstelligen Preis!

Christian Groß (SV Werder Bremen, 240.000, Abwehr):

Wenn vier Innenverteidiger ausfallen und der fünfte auf der linken Seite aushelfen muss, bricht die Zeit für einen sechsten an. Christian Groß heißt der Glückliche, ein 30-Jähriger aus der zweiten Mannschaft. Und der gebürtige Bremer macht seine Sache ordentlich, nahm gegen Union Berlin einen Comunio-Punkt mit und wird wohl nächste Woche erneut aushelfen. Zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung, wenn auch eine mit Haltbarkeitsdatum.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!