Foto: ©imago images / PRiME Media Images
Mit Daishwan Redan verpflichtete Hertha BSC jüngst ein weiteres umworbenes Offensiv-Talent. Der 18-Jährige aus der Ajax-Schule war zuletzt in der Premier League 2 unterwegs und soll zunächst an die Bundesliga herangeführt werden.

Position:
Daishawn Redan ist Mittelstürmer und kostet die Hertha 2,5 Millionen Euro, die der Bundesligist an den FC Chelsea überwies. Er gilt als schnell und laufstark, besitzt jedoch mit 1,78 Meter nicht gerade ein Gardemaß für einen zentralen Angreifer. Vielmehr könnte er gemeinsam an der Seite eines hochgewachsenen Angreifers à la Davie Selke (1,94 Meter) auflaufen.

Bisherige Karriere:
Für die U23 von Chelsea erzielte Redan zuletzt zehn Tore in 26 Partien in der Premier League 2. In 16 UEFA-Youth-League spielen machte er mit neun Treffern und fünf Vorlagen in 16 Spielen auf sich aufmerksam. Bei den Londonern sah er trotzdem keine ausreichende sportliche Perspektive. Trotz kolportiertem Interesse aus Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund bekam schlussendlich Hertha BSC den Zuschlag.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 29: Philipp und zwei Topstars führen das Feld an!

Neben Noch-Dortmunder Philipp finden sich zwei absolute Goalgetter unter den Tops der Woche wieder. Zwei Neuzugänge von BVB und Fortuna Düsseldorf wecken ebenfalls verstärkt das Interesse der Comunio-Manager.

weiterlesen...

Aus der Jugendabteilung von Ajax Amsterdam 2017 zum Klub von Roman Abramowitsch gestoßen, schließt er sich nun zwei Jahre später bis 2024 den Berlinern an. Der Niederländer, der Herthas Javairo Dilrosun aus Amsterdam kennt und ihn als guten Freund bezeichnet, war übrigens auch für die U-Teams seines Landes äußerst erfolgreich. Die Bilanz: Neun Tore bei einer verhältnismäßig geringen Zahl von elf Einsätzen.

Einstiegsmarktwert:
Mit 500.000 ist Redan ein absolutes Schnäppchen. Die Frage bleibt, ob er direkt zu Einsätzen kommt. Zunächst wird sein Mindestpreis so oder so nach oben gehen. Dennoch sollten Comunio-Manager die News aus der Vorbereitung im Auge behalten, um die Perspektiven des Mittelstürmers zu bewerten.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Situation:
Auf seiner Position hat Redan noch massig Konkurrenz vor der Nase. Trainer Ante Covic kann in der kommenden Saison neben Davie Selke (Vertrag bis 2022) auf Vedad Ibisevic und Salomon Kalou setzen. Die beiden alten Hasen sind allerdings nur noch bis Sommer 2020 gebunden. Zum Trainingsstart von Redan am Freitag sagte der Coach, man solle den „Jungen erstmal ankommen“ lassen.

Nicht unwahrscheinlich, dass Redan in einem Jahr nach entspechender Entwicklungsphase im Sturmzentrum zur ernsthaften Alternative gereift sein wird. Wenn es schneller geht, und der Niederländer es Kumpel Dilrosun gleichtut, sind auch früher Comunio-Punkte drin. Bis dahin sollten keinesfalls mehr als 1,5 Millionen investiert werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!