Ademola Lookman und Timo Werner von RB Leipzig

Foto: © imago / opokupix
Die letzten Sonntags-Schnäppchen für die Saison 2017/18! Am 34. Spieltag sollen diese Spieler für euch den Unterschied machen. Habt ihr noch Chancen auf die Comunio-Meisterschaft?

Ridle Baku (FSV Mainz 05, 980.000, Mittelfeld):

Der Mann der Stunde! Seit Ridle Baku aus dem Bus des Nachwuchsteams ausgestiegen ist, hat sich sein Leben krass gewendet. Eine Woche später ist er das Gesicht des Mainzer Klassenerhalts. Tor gegen Leipzig, Tor in Dortmund – zwei Treffer in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen. Was für eine Story.

Und natürlich müssen Comunio-Manager sich diesen Baku sichern. Vor allem, wenn sie mit einem Saisonübergang spielen, in dem sie ihre Mannschaft oder zumindest einen Teil davon mitnehmen können. Bakus Marktwert wird weiter steigen und so, wie er gestartet ist, wird er auch in der kommenden Saison viele Aktien am Mainzer Auftreten haben.

Die 25 besten Spieler der laufenden Saison

Bild 26 von 26

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 222 Punkte | Bildquelle: Imago

Leonardo Bittencourt (1. FC Köln, 3.990.000, Mittelfeld):

Drei Dinge sprechen für Leonardo Bittencourt bei Comunio: Erstens: Seine Qualität, die er vor allem im letzten Saisonabschnitt unter Beweis stellte. 32 Punkte in den letzten vier Spielen! Zweitens: Der letzte Spieltag: Bittencourt wird Köln zwar verlassen, aber im Spiel gegen desillusionierte Wolfsburger nochmal alles reinhauen – und bestimmt wieder gut punkten.

Drittens: Er wird voraussichtlich in der Bundesliga bleiben. Werder Bremen gilt als Favorit auf eine Verpflichtung. Landet er dort, hat er wieder sehr gute Stammplatzchancen und großes Punktepotenzial. Bleibt er verletzungsfrei, ist im Jahr 2018/19 eine 100-Punkte-Saison drin. Zudem: Wie auch Lookman wird Bittencourts Comunio-Marktwert nach dem 34. Spieltag eingefroren, bis er wieder bzw. doch noch in der Bundesliga spielt.

Jean-Kevin Augustin (RB Leipzig, 6.190.000, Sturm):

Der Vizemeister ist auf Wiedergutmachung aus. Da kommt es gelegen, dass mit Jean-Kevin Augustin einer der starken Stürmer der Hinrunde seine Form wiedergefunden hat. 13 Punkte sammelte der Torschütze und doppelte Vorlagengeber gegen Wolfsburg, nur fünf fehlen noch zur Marke 100.

Insgesamt spielt Augustin eine sehr gute, nur nicht durchgehend konstante erste Bundesliga-Saison. Im kommenden Jahr kann er daran anknüpfen. Bei Comunio ist er eine formstarke, nicht ganz teure Top-Anlage für den letzten Spieltag und den Saisonübergang.

Was machen eigentlich... die Leihspieler im Ausland? (IV)
Nukan, Bruno, Werner: Bald wieder vereint in Leipzig? Eher nicht!

So kann es gehen: Eine Verletzung macht alles kaputt oder der Leihspieler blüht in der Fremde auf. Wir sagen, ob du einen der Jungs für die nächste Saison im Auge behalten solltest.

weiterlesen...

Ademola Lookman (RB Leipzig, 5.840.000, Sturm):

Am letzten Spieltag zählt kaum mehr der Name, sondern nur noch die Form. Ademola Lookman hing in der Rückrunde zwischenzeitlich ein wenig durch – vielleicht hätten mehr Einsatzzeiten der Leihgabe auch dem Leipziger Spiel gutgetan. Jetzt jedenfalls ist Lookman Teil einer furiosen Leipziger Offensive.

Beim 4:1 über den VfL Wolfsburg war Lookman doppelt erfolgreich und nahm 16 Comunio-Punkte mit. Klar ist: Leipzig will Lookman über die Saison hinaus halten, zunächst muss er jedoch zum FC Everton zurück. Das heißt für Comunio-Manager: Nach dem Saisonfinale wird Lookmans Marktwert eingefroren – und sinkt nicht wie die aller anderen Topstars. Kein Risiko bei der Mitnahme, ein späterer Verkauf wäre ohne Verlust möglich. Für den letzten Spieltag alleine lohnt sich Lookman ohnehin.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!