Frankfurts Marco Russ ist eine Comunio-Kaufempfehlung

Foto: © imago / Jan Huebner
Vier Abwehrspieler sind nach dem 22. Spieltag besonders günstig zu haben. Unsere Kaufempfehlung des Wochenendes ist jedoch ein Stürmer: Emil Berggreen traf doppelt und kostet weniger als eine Million. Die Sonntags-Schnäppchen!

Stand der Marktwerte: 10. Februar 2018

Lukas Klostermann (RB Leipzig, 2.180.000, Abwehr):

Lange Zeit lief die Saison für Lukas Klostermann nicht wirklich prickelnd. Nach langer Verletzungspause kehrte der Außenverteidiger zurück, erreichte in der Hinrunde aber noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit. Bei Comunio sprangen bis zur Winterpause nur neun Pünktchen heraus. Wesentlich weniger als erwartet.

Die letzten Wochen sind jedoch Anlass zur Hoffnung, dass Klostermann endlich in Form kommt. Seit Marcel Halstenberg raus ist, besetzt Klostermann die linke Abwehrseite. Zunächst mit guten Leistungen: Zwei Siege zu null, zweimal Note 2,5 für Klostermann. Zwölf Punkte in den letzten beiden Spielen! Wo das herkommt, gibt’s noch mehr.

Die Comunio-Player to watch der Rückrunde 2017/18

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Sandro Wagner | Bildquelle: Imago

Emil Berggreen (FSV Mainz 05, 890.000, Sturm):

Startelf-Chance genutzt! Sandro Schwarz setzte beim Spiel in Hoffenheim auf die Doppelspitze Berggreen-Muto. Berggreen köpfte nach einer Standardsituation zum 1:1 ein und stand beim 2:3 goldrichtig. Seine Saisontreffer Nummer drei und vier – nicht schlecht für einen Spieler, der erst zweimal in der Startelf stand.

Im dreckigen Geschäft Abstiegskampf sind Spieler wie Berggreen besonders wichtig. Robustheit, Kopfballstärke, Abnehmer hoher Bälle, Standard-Waffe – Berggreen kommt nicht über spielerische Elemente, sondern über die, die für Mainz jetzt zählen. Für weniger als eine Million sind Comunio-Manager dabei.

Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim, 1.570.000, Abwehr):

Inzwischen können wir Kevin Akpoguma als Stammspieler der TSG bezeichnen. Auch gegen den Rückkehrer Ermin Bicakcic hat sich der Youngster durchgesetzt, zuletzt stand er zweimal in Folge von Beginn an auf dem Feld. Seine Ausbeute in diesen beiden Partien: Zehn Comunio-Punkte.

Akpoguma hat in zehn bewerteten Einsätzen insgesamt 30 Zähler im Managerspiel gesammelt, das ergibt durchschnittlich drei Punkte pro Partie. Mehr kann man von einem Spieler, der nur 1,57 Millionen kostet, nicht erwarten. Eine gute Option für jede Abwehr.

Rückrundenraketen: Diese 6 kamen am besten aus der Winterpause
Koch und Auba: Einer abgehoben, einer durchgestartet

Die Winterpause war in dieser Saison so kurz, wie noch nie. Und dennoch haben sie manche besser genutzt als andere. Wir sagen, wer besonders gut gestartet ist.

weiterlesen...

Kevin Danso (FC Augsburg, 850.000, Abwehr):

Schon vor einer Woche erwähnten wir Kevin Danso unter unseren elf Kaufempfehlungen für unter einer Million. Augsburgs junger Innenverteidiger ist nach wie vor für einen sechsstelligen Betrag zu haben – und hat trotz der 0:2-Niederlage in Leipzig erneut gepunktet. Zwei Zähler kamen am Freitagabend hinzu.

Danso wird den verletzten Jeffrey Gouweleeuw noch einige Wochen vertreten. Mit acht Comunio-Punkten aus drei Einsätzen in der Rückrunde befindet sich der Österreicher bereits im Punktehamster-Modus. Sein nächster Auftritt, ein Heimspiel gegen auswärtsschwache Stuttgarter, verspricht mehr. Zu diesem Preis ist Danso eine absolute Kaufempfehlung.

Marco Russ (Eintracht Frankfurt, 400.000, Abwehr):

Am Ende der Pokalwoche durfte auch Marco Russ mal von Anfang an für Eintracht Frankfurt ran. Der Innenverteidiger dankte seinem Trainer mit einer guten Defensivleistung und erzielte das 2:1 – sein erstes Bundesliga-Tor seit Frühjahr 2016. Satte 15 Comunio-Punkte nahm Russ mit.

Dadurch wird Russ nicht plötzlich zum Stammspieler, aber seine Einsatzchancen haben sich erhöht. Bleibt er dran, wird er noch häufiger von Beginn an auflaufen. Im Managerspiel lohnt sich Russ definitiv: Nur 400.000 zahlt man für einen Spieler, dessen Marktwert sich in den kommenden Tagen mindestens verdoppeln wird.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!