Omar Mascarell von Eintracht Frankfurt trainiert wieder

Foto: © imago / Jan Huebner
Wer in dieser Liste steht, darf sich besonders geehrt fühlen! Wer will nicht zu den letzten Sonntags-Schnäppchen eines Jahres gehören? Im Ernst: Guten Rutsch mit diesen vier Kaufempfehlungen – sie werden sich lohnen.

Stand der Marktwerte: 30. Dezember 2017

Lucas Höler (SC Freiburg, 2.000.000, Sturm):

Ihr wisst sicher schon längst, welche Spielerkategorien sich in der Winterpause besonders lohnen. Vereinswechsler, Rekonvaleszenten und formstarke Spieler! Lucas Höler erfüllt gleich zwei dieser Kriterien: Als formstarker Zweitliga-Spieler wechselt er vom SV Sandhausen zum SC Freiburg.

Am 17. und 18. Spieltag, also in den letzten beiden Partien vor der Winterpause, hat Höler getroffen. Insgesamt steht der 23-Jährige bei sieben Toren aus 16 Einsätzen im Unterhaus. Mit 83 Comduo-Punkten belegt er Platz sieben der Angreifer im Managerspiel zur 2. Liga. Ein junger, entwicklungsfähiger Angreifer für eine Mannschaft, die auf junge Spieler setzt.

Höler passt perfekt zum SC Freiburg. „Er hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt und wir trauen ihm zu, den nächsten Schritt mit uns zu gehen“, lässt Sportdirektor Klemens Hartenbach verlauten. Durch Florian Niederlechners Verletzung war der Bedarf, im Sturm nachzulegen, groß. Höler hat bei einer guten Vorbereitung direkt Chancen auf die Startelf.

Die Top-Elf der Hinrunde 2017/18

Bild 1 von 11

Tor: Jiri Pavlenka (SV Werder Bremen) – 62 Punkte | Bildquelle: Imago

Omar Mascarell (Eintracht Frankfurt, 1.370.000, Mittelfeld):

Omar Mascarell ist aktuell ein ganz heißes Comunio-Eisen. Nach langwierigen Achillessehnenproblemen, die ihn die gesamte Hinrunde kosteten, ist der Mittelfeldmann wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am Freitag abolvierte Mascarell alle Einheiten, ein Comeback Anfang des Jahres kann Stand jetzt also angepeilt werden.

Mascarells Marktwert steigt bereits, der Aufschwung ist aber noch in den ersten Zügen. Wer Kohle machen will, sollte möglichst schnell zuschlagen. Auch als potenzieller Leistungsträger lohnt sich der 62-Punkte-Mann der Vorsaison, der letzten Sommer bei mehreren Top-Klubs gehandelt wurde. Wenn Mascarell fit ist, hat er das Zeug, um zu den Top-Mittelfeldspielern der Liga zu gehören.

Adam Szalai (1899 Hoffenheim, 1.220.000, Sturm):

Ein ganz interessanter Spieler ist auch Adam Szalai. Für den Ungarn waren nach einer Adduktorenverletzung weite Teile der Hinrunde gelaufen, zumal die Konkurrenz im Sturm enorm war. Beides gehört nun zur Vergangenheit: Szalai ist wieder fit und nach dem Wagner-Verkauf will Hoffenheim keinen neuen Stürmer verpflichten.

Szalai ist nun der einzige Stürmer seiner Art im TSG-Kader und wird in der Rückrunde auf mehr Einsatzzeit kommen. Schon 2016/17 trumpfte er in der zweiten Halbserie auf, erzielte sieben Tore – darunter drei Doppelpacks – und sammelte 59 Comunio-Punkte. Kriegt er das auch nur annähernd noch einmal so hin, ist er zum aktuellen Marktwert ein Mega-Schnäppchen.

Lewandowski und zwei mittelschwere Überraschungen: Die besten Stürmer der Hinrunde
Topstürmer: Gregoritsch und Lewandowski von Augsburg und Bayern

Lewandowski ist weiterhin das Maß aller Dinge. Doch welche Stürmer gehörten sonst zu den erfolgreichsten. Neben einem weiteren alten Bekannten schoben sich zwei Akteure relativ überraschend unter die Top 5.

weiterlesen...

John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg, 2.790.000, Abwehr):

Dass John Anthony Brooks‘ Comunio-Marktwert über die Weihnachtstage Federn ließ wie die Weihnachtsgans, macht den Abwehrmann nicht zu einer schlechten Anlage. Im Gegenteil: Nun ist Brooks so günstig, dass ein Kauf im Managerspiel besonders Sinn macht. Zumal die Verluste einen geradezu banalen Grund haben.

Brooks fehlte beim Pokalspiel in Nürnberg sowie am 17. Spieltag in Köln verletzungsbedingt in der Startelf. Jeffrey Bruma vertrat ihn. Das alleine ist natürlich keine Wachablösung in Wolfsburgs Abwehr, zumal Brooks, wenn fit, immer der Abwehrchef war. Knapp drei Punkte verbucht der ehemalige Berliner pro Spiel. Wer nicht das Monster unterm Bett sieht, kann mit Brooks im Kader beruhigt den Jahreswechsel feiern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!