Benjamin Stambouli von Schalke 04

Foto: © imago / Christian Schroedter
Endlich ist die Länderspielpause vorbei! Die Marktwerte sind gefallen – perfekter Zeitpunkt, um sich für den Saisonendspurt zu rüsten. Mit diesen Sonntags-Schnäppchen!

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04, 1.500.000, Abwehr):

Irgendwie sehen viele Benjamin Stambouli nicht so richtig als Stammspieler. Thilo Kehrer, Naldo und Matija Nastasic stehen scheinbar vor dem Franzosen. Allerdings kommt Stambouli immer auf seine Einsätze – ob als Backup für einen verletzten oder gesperrten Defensivmann oder als taktische Variante. Seine Leistungen stimmen dabei fast immer.

An sechs der letzten sieben Spieltagen stand Stambouli auf dem Feld, fünfmal davon spielte er von Beginn an. In all diesen Spielen punktete der Verteidiger positiv, insgesamt 22 Zähler kamen seit dem 22. Spieltag dazu. Dass Stambouli nur 1,5 Millionen wert ist, ist dann doch überraschend.

Die besten Mittelfeldspieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Javi Martinez (FC Bayern München) - 78 Punkte | Bildquelle: Imago

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg, 930.000, Abwehr):

Die Marktwertkurve zeigt steil nach oben! Kein Wunder: Jeffrey Gouweleeuw kommt gerade von einer Verletzung zurück. Sieben Spiele verpasste er, genau rechtzeitig zum Ausfall seines Backups Kevin Danso ist der Niederländer wieder da. Gemeinsam mit Martin Hinteregger bildet er die Innenverteidigung des FC Augsburg.

Promt entführten die Fuggerstädter mit einem 0:0 einen Punkt aus Leverkusen. Gouweleeuw erhielt für seinen Einsatz vier Comunio-Punkte. Keine Anlaufschwierigkeiten! In etwa so dürften die meisten der übrigen Saisonspiele des FC Augsburg laufen. Mit Punktehamster Gouweleeuw, der jedoch nicht mehr lange für einen sechsstelligen Preis zu haben ist.

Lukas Rupp (1899 Hoffenheim, 1.100.000, Mittelfeld):

Lukas Rupp hat sein mit Abstand bestes Saisonspiel hinter sich. Zweiter Treffer, Bestnote, 16 Comunio-Punkte! Fast so viele, wie er zuvor in der gesamten Saison zusammengetragen hatte.

Rupps Punkteausbeute war lange Zeit eine Enttäuschung, kannte man ihn doch aus Stuttgart, Paderborn und seinen vorangegangenen Einsätzen für die TSG als Punktehamster. Diesen Push wird er in einer formstarken Hoffenheimer Mannschaft im Saisonendspurt mitnehmen – die Verletzung von Dennis Geiger sichert ihm nahezu einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld.

Ablösefreie Spieler III: Was passiert mit Robbery? Macht Junuzovic die Biege?
Arjen Robben, Franck Ribery, Rafinha

Es ist eine der wichtigsten Bayern-Entscheidungen der letzten Jahre und der Ausgang ist völlig offen. Auch Werder könnte einen Leistungsträger verlieren. Auf Schalke hat man sich schon mit dem Meyer-Abgang abgefunden.

weiterlesen...

Dennis Aogo (VfB Stuttgart, 2.400.000, Abwehr):

Wir gratulieren zum Jubiläum. Zehnmal in Folge hat Dennis Aogo nun positiv gepunktet! All seine Rückrunden-Einsätze schloss der Linksverteidiger, der unter Tayfun Korkut im Mittelfeldzentrum eingesetzt wird, mit Zählbarem im Managerspiel ab. In seiner elften Saison in der Bundesliga ein Novum.

Aogo hat sich spätestens unter Korkut zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht, als der Transfer seitens der Fans kritisch beäugt wurde? Zurück zu Comunio: 38 Punkte in der Rückrunde. Ein richtig guter Wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!