Lars Bender im Zweikampf mit Max Kruse

Foto: © picture alliance / dpa
Das Lazarett lichtet sich! Bayer 04 Leverkusen freut sich über zwei zurückkehrende Langzeitverletzte. In Mainz trifft ein Duo doppelt, beim HSV trumpft ein frischer Stürmer auf. Die Comunio-Schnäppchen am Sonntag!

Stand der Marktwerte: 2. April 2016

Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen): 4.950.000

Klasse Comeback! Lars Bender verpasste 19 Bundesliga-Spiele, nach einer Kapselverletzung im Sprunggelenk und einem Muskelfaserriss im Oberschenkel stand Leverkusens Kapitän am Freitagabend erstmals seit dem 8. Spieltag auf dem Platz – und gleich von Beginn an.

Prompt folgte ein sehr souveräner 3:0-Erfolg der Werkself über den VfL Wolfsburg, durch den Bayer einer erneuten Qualifikation für die Champions League einen großen Schritt näher kommen konnte. Lars Bender präsentierte sich dabei, als wäre er nie weg gewesen.

Durch herausragende Antizipation im Stellungsspiel sowie eine bemerkenswerte Laufleistung von mehr als sieben Kilometern in der ersten Halbzeit machte Bender viele Wolfsburger Angriffe zunichte. 8 Comunio-Punkte gab’s für das starke Comeback, einige weitere werden in den nächsten Wochen gewiss folgen.

Vom Leuchtturm zum Glühwürmchen? Was ist los beim VfL Wolfsburg?
Wolfsburg im Comunio-Vergleich: Alles De Bruyne, oder was?!

Der VfL Wolfsburg wollte der zweite Leuchtturm neben dem FC Bayern werden, derzeit ist man in der Bundesliga aber eher ein Glühwürmchen. Der Comunio-Vergleich zwischen den Wölfen in diesem und letztem Jahr. War alles nur De Bruyne?

weiterlesen...

Charles Aranguiz (Bayer 04 Leverkusen): 3.110.000

Wenn schon Rückkehrer, dann gleich zwei auf einen Streich: Charles Aranguiz feierte am Freitagabend sein Bundesliga-Debüt, wurde kurz vor Ende der Partie eingewechselt. Nach dem sich der Sommer-Neuzugang im August die Achillessehne riss, musste er mehrere Monate pausieren. Nun ist die Mittelfeld-Alternative endlich da.

Dadurch, dass Kevin Kampl weiterhin fehlt, wird Aranguiz in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch gebraucht. Im Gegensatz zu Bender ist ein Stammplatz für den Chilenen nicht garantiert, eine Marktwertsteigerung bei Comunio alleine durch seine Rückkehr jedoch auf jeden Fall.

Christian Clemens & Pablo de Blasis (1. FSV Mainz 05): je 2.140.000

Zwei selbsterklärende Kaufempfehlung dürfen in dieser Aufzählung natürlich nicht einfach übergangen werden. Für die, denen das Mainzer 4:2 über den FC Augsburg nicht präsent ist: Christian Clemens und Pablo de Blasis zeichneten für alle vier FSV-Tore verantwortlich, beide netzten zweimal ein und erhielten die Bestnote.

Passend dazu kosteten beide am Samstag genau gleich viel, kaum mehr als 2 Millionen. Nach den Doppelpacks könnte das Duo am kommenden Wochenende trotz Jairos Rückkehr erneut den Vorzug erhalten. Auch Yoshinori Mutos erneute Verletzung ist ein Faktor, der Comunio-Managern bei den Anlagen Clemens und de Blasis mehr Sicherheit gibt.

Die Abwehr des 1. FC Köln sorgt in der Bundesliga für Punkte – und bei Comunio?
Jonas Hector und Co. beim 1. FC Köln in der Bundesliga und Comunio

Bei der TSG Hoffenheim möchte sich der 1. FC Köln endgültig von den Abstiegsrängen distanzieren. Nicht zuletzt dazu beitragen soll die Abwehrkette, die zum besten Drittel der Bundesliga gehört.

weiterlesen...

Sven Schipplock (Hamburger SV): 360.000

Null Tore! Nein, Sven Schipplocks Bilanz beim Hamburger SV stimmt in puncto Statistiken überhaupt nicht. Dadurch, dass Artjoms Rudnevs in den letzten Wochen eine ordentliche Form zeigte, musste der ehemalige Hoffenheimer sogar mehrmals aus dem Kader weichen. Kaum etwas sprach für einen positiven Saisonausgang.

Doch Schipplock kämpfte sich im Training zurück und erhielt beim Spiel in Hannover überraschend den Vorzug vor Rudnevs und Lasogga. Eine aktive Partie folgte, in der der Mittelstürmer seine Bemühungen in zwei Torvorlagen ummünzen konnte. Die Frage, wer gegen Darmstadt von Beginn an spielen darf, beantwortet sich von selbst.

Danny da Costa (FC Ingolstadt): 860.000

Ein Punktehamster im eigentlichen Sinne ist Danny da Costa nicht. Ingolstadts rechtem Verteidiger fehlt eine gewisse Konstanz auf gutem Niveau, häufig erhält er die Spox-Note vier am Ende eines Spiels. Allerdings wurde da Costa noch kein einziges Mal mit Minuspunkten abgestraft, und Höhepunkte bietet er immer wieder.

So auch im Spiel gegen den FC Schalke 04, in dem da Costa zwei Tore exzellent vorbereitete und defensiv sehr solide agierte. Note 1,5! 10 Comunio-Punkte wurden auf das Konto des Brasilianers addiert, der den verletzten Tobias Levels immer eindrucksvoller vertritt. Definitiv ein guter Füllspieler für jede Abwehr im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!