Benjamin Henrichs beeindruckt als Außenverteidiger

Foto: © picture alliance / CITYPRESS24
Ein 19-Jähriger von Bayer 04 Leverkusen überzeugt in der Abwehrkette, Hamburgs Derby-Doppelpacker kehrt von einer Gelbsperre zurück, ein Keeper kostet nur 160.000: Das sind unsere Comunio-Schnäppchen am Sonntag!

Stand der Marktwerte: 30. April 2016

Benjamin Henrichs (Bayer 04 Leverkusen): 1.990.000

Erik Durm reloaded: Eigentlich ist Benjamin Henrichs Offensivspieler, wurde in der Jugend häufig als Spielmacher eingesetzt, anschließend auf der Außenbahn. Nun, da die Werkself verletzungsbedingt einen Engpass hatte, musste Trainer Roger Schmidt improvisieren.

Seit einigen Wochen erhält Henrichs Einsatzzeit als Außenverteidiger – zunächst rechts, dann links. Durch Wendells Verletzung ist der 19-Jährige bis Saisonende gefragt. Anlaufschwierigkeiten? Keine! Durch seine Offensivqualitäten belebt Henrichs das Spiel nach vorne, defensiv leistet er sich überraschend wenige Fehler.

Sein Punktedurchschnitt nach vier Spielen: 4,5! Die Note drei war bislang seine schwächste Bewertung. Auf Schalke half Henrichs mit einem Assist, das Spiel zu drehen. Auf welcher Position auch immer: Für die Zukunft ist der junge Mann ein Player to watch, für den Saisonendspurt ein potenzieller Punktehamster.

Comunio-History: 6:3! Als Stuttgart gegen Bremen noch ein Spitzenspiel war
Der VfB feiert: Hitzlsperger, Bastürk, Gomez, Cacau, Magnin (v. l.)

In der Saison 2007/08 war das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Werder Bremen ein spektakuläres Spitzenspiel. Neun Tore fielen! Der Comunio-Rückblick.

weiterlesen...

Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV): 2.550.000

Dass der 13-Tore-Mann der Saison 2013/14 mit seinem Doppelpack im Nordderby keinen Marktwertboom auslöste, ist seiner fünften Gelben Karte geschuldet, die er im selben Spiel erhielt. So konnte Pierre-Michel Lasogga seine plötzliche Formsteigerung nicht ins Spiel gegen Mainz 05 mitnehmen.

Für die beiden letzten Partien – nach formschwachen Wolfsburgern wartet der FC Augsburg – sollte Lasogga gesetzt sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der bullige Angreifer stets für Tore gut ist. Allerdings besteht auch immer ein Risiko auf Minuspunkte. Lasogga ist bei Comunio ein Spiel mit dem Feuer, vor allem für Jäger ein nettes Pokerblatt im Endspurt.

Niko Bungert (1. FSV Mainz 05): 670.000

Punktehamster Leon Balogun wurde vom Sportgericht für die letzten drei Saisonspiele gesperrt, Routinier Niko Bungert kehrt einmal mehr in die Mainzer Innenverteidigung zurück. An der Seite von Stefan Bell sorgte der 29-Jährige gegen den HSV für eine stabile Defensive; erstmals seit dem 25. Spieltag stand wieder die Null.

Bungert dürfte bis Saisonende in der Innenverteidigung gesetzt sein und nach seinem guten Auftritt vom Samstag im Managerspiel eine Marktwertsteigerung in den siebenstelligen Bereich mitnehmen. Aus den letzten Jahren ist er zudem als solider Abwehrmann bekannt, könnte also noch ein paar Comunio-Punkte sammeln.

Bundesliga ade? Diese Stars könnten Deutschland im Sommer verlassen!
Mkhitaryan Gustavo Zweikampf BVB Wolfsburg

Die Bundesliga-Saison befindet sich in der Endphase. Traditionell beginnt nun die Zeit der Gerüchte. Welche Stars bleiben? Welche gehen?

weiterlesen...

Markus Feulner (FC Augsburg): 550.000

Ähnlich wie Niko Bungert in Mainz kommt Markus Feulner in Augsburg wieder zum Zug. Auf der rechten Abwehrseite hat sich Kapitän Paul Verhaegh verletzt, die Saison ist für den Niederländer beendet. Feulner wird somit wieder auf seiner zweiten Position – rechts hinten – eingesetzt.

Schalke und Hamburg warten auf den FCA, Feulner überzeugt in seinen Spielen mit einem Punkteschnitt von 2,27. Auch mit dem ehemaligen Dortmunder verpflichten Comunio-Manager einen guten Füllspieler für kleines Geld, der durchaus noch für den einen oder anderen Zähler gut ist.

Örjan Nyland (FC Ingolstadt): 160.000

10 Punkte vom unteren Marktwertrand! Örjan Nyland ist eigentlich Ingolstadts zweiter Torwart, durfte jedoch beim Spiel in Hoffenheim zum zweiten Mal in Folge von Beginn an ran und erhielt nach einer herausragenden Leistung die Note 1,5. Andrej Kramarics Elfmeter war nur eine von vielen Hoffenheimer Großchancen, die Nyland vereitelte.

Vom Ausgangspunkt 160.000 ist eine Marktwertsteigerung unschwer zu prophezeien, angesichts der sicheren Ingolstädter Lage und Nylands sehr guter Verfassung könnte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl für die restlichen Saisonspiele am zweiten Torhüter festhalten. Wer weiß, was der Norweger noch zu leisten imstande ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!