Lewis Holtby trifft gegen Borussia Dortmund

Foto: © Axel Heimken/dpa
Nach dem 3:1 über Borussia Dortmund stehen zwei Spieler des Hamburger SV im Comunio-Fokus. Auch ein Wolfsburger Punktegarant findet sich unter unseren fünf Sonntags-Schnäppchen.

Lewis Holtby (Hamburger SV): 2.430.000

Mit seinem zweiten Bundesliga-Tor für den Hamburger SV setzte Lewis Holtby am Freitagabend einen Meilenstein. Die Rothosen gewannen erstmals seit dem 2. Spieltag im eigenen Stadion, Holtby fuhr erstmals eine zweistellige Punktzahl ein.

16 Zähler erhielt Holtby für seinen besten Auftritt seit Jahren; an allen drei Treffern war der Spielmacher beteiligt. Endlich zeigte der 25-Jährige wieder seine ganze Kreativität und Technik, womit er seine Offensivkollegen mehrmals stark in Szene setzte.

Insgesamt läuft die Saison für Holtby sehr erfreulich. Nach einer erschreckenden Rückrunde 2014/15 (-10 Comunio-Punkte) steht der ehemalige Schalker aktuell bei 42 Punkten, fährt im Schnitt 3,23 Zähler pro Partie ein. Ausrutscher gibt es dabei fast gar nicht – und der Marktwert wird steigen.

Schubert endlich Cheftrainer in Gladbach: Viele Gewinner, kaum Verlierer

André Schubert ist endlich Cheftrainer in Gladbach. Seine Spieler wie auch die Bundesliga-Manager bei Comunio können davon nur profitieren.

weiterlesen...

Nicolai Müller (Hamburger SV): 1.430.000

Nicolai Müllers Entwicklung beim Bundesliga-Dino verläuft im Grunde ähnlich wie die seines Teamkollegen Lewis Holtby: Schwache erste Saison mit wenigen Höhepunkten, Verbesserung im zweiten Jahr. Doch auch in dieser Spielzeit dauerte es ein wenig, bis der Flügelspieler lieferte.

Dreimal fuhr Müller bereits Minuspunkte ein, weshalb man die Anlage weiterhin mit Vorsicht betrachten muss. 14 Zähler aus den letzten drei Spielen sprechen allerdings für eine klare Formsteigerung. Qualität hat Müller in Mainz nachgewiesen, die Einbindung beim HSV klappt immer besser. Für 1,43 Millionen einen Versuch wert.

Alexander Esswein (FC Augsburg): 1.760.000

Augsburgs pfeilschneller Stürmer stand am Scheideweg: Nach einem sehr guten Saisonstart baute Alexander Esswein stark ab und drohte seinen Stammplatz zu verlieren. Mit dem Führungstor in Stuttgart rückte der Ex-Nürnberger die Verhältnisse wieder zu seinen Gunsten zurecht.

Comunio-Manager dürfen nun optimistisch sein, dass Esswein wieder so punkten wird wie zu Saisonbeginn. Das Trio Bobadilla-Esswein-Caiuby hat enormes Potenzial und wird noch für viele Tore sorgen. Essweins Marktwert rutschte zuletzt auf weniger als 2 Millionen – diesen Wert wird er bald wieder knacken.

Fünf aktuelle Kaufempfehlungen bei Comunio: Jantschke, Kostic & Co.
Mischt wieder mit: Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach

Bald ist Winterpause in der Bundesliga! Zum Endspurt präsentieren wir noch einmal fünf Comunio-Kaufempfehlungen - darunter Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen...

Daniel Baier (FC Augsburg): 2.180.000

Der ultimative Punktehamster ist wieder da! In seiner ersten schwierigen Saison kommt Daniel Baier langsam wieder in Fahrt. Nach nur 20 Punkten in seinen ersten elf Einsätzen überzeugte der Regisseur des FC Augsburg in Stuttgart wieder auf ganzer Linie.

Das 3:0 bereitete Baier vor, fast alle anderen Angriffe liefen über den Dreh- und Angelpunkt des Augsburger Spiels. Die Fuggerstädter sind extrem von der Form des 31-Jährigen abhängig. Jetzt muss Baier die Konstanz der vergangenen Jahre wiederfinden, dann kann die unterbrochene Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden.

Vieirinha (VfL Wolfsburg): 3.200.000

6:0! Beim Kantersieg des VfL Wolfsburg über Werder Bremen zeigte sich einmal mehr, wie wichtig Vieirinha für den Pokalsieger der letzten Saison ist. Vor allem die technischen Fähigkeiten des Portugiesen sind enorm stark ausgeprägt und können nicht nur bei Standards den Unterschied machen.

Dass der als Verteidiger gelistete Außenbahnspieler derzeit auf dem offensiven Flügel agiert, ist für Comunio-Manager alles andere als ein Nachteil. Ein Tor und eine Vorlage steuerte Vieirinha am Freitag bei, was ihm die Note 1,5 und 15 Comunio-Punkte bescherte. Wo das herkommt, gibt’s noch viel mehr!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!