Christian Pulisic bejubelt sein erstes Bundesliga-Saisontor

Foto: © picture alliance / abaca
Schnäppchen aus den Reihen von Borussia Dortmund? Tuchels Rotation macht’s möglich! Neben dem Doppeltorschützen Gonzalo Castro blinkt ein Duo mit niedrigem Marktwert auf. Ein Frankfurter kommt aus dem Nichts.

Christian Pulisic, Borussia Dortmund (Mittelfeld, 1.710.000)

Klassischer Fall von „Chance genutzt“! Marco Reus und Andre Schürrle fehlten verletzt, als Borussia Dortmund in seine erste Englische Woche der Saison ging. Schon beim 6:0 in Warschau rutschte Christian Pulisic in die Startelf und bereitete ein Tor vor, am Wochenende machte es der US-Amerikaner noch besser.

Gegen Darmstadt gewann der BVB erneut mit 6:0, Pulisic war mit einem Treffer und zwei Assists einer der besten Männer auf dem Feld. Besser hätte sich der 18-Jährige kaum empfehlen können. Nun erscheint sein Comunio-Marktwert von 1,71 Millionen geradezu unverschämt niedrig. In den kommenden Tagen wird Pulisic immer teurer werden, weitere Einsätze wird ihm Thomas Tuchel nach diesen Vorstellungen nicht verwehren können.

Sieben Comunio-Kaufempfehlungen vor der Englischen Woche
Joshua Kimmich und Arjen Robben von Bayern München

Zwei Spieler des FC Bayern könnten sich in den kommenden Wochen richtig lohnen. Sieben Comunio-Kaufempfehlungen für die Englische Woche!

weiterlesen...

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund (Abwehr, 3.760.000)

Mit dem Europameister hat Thomas Tuchel eine hochinteressante taktische Variante aus dem Hut gezaubert. Raphael Guerreiro ist gelernter Linksverteidiger, kann jedoch – offensichtlich – auch im Mittelfeld spielen. Sowohl in der CL als auch in der Liga agierte Guerreiro von einer halblinken Position aus.

Seine Wechselspiele mit Dembele auf der Seite bekamen die Darmstädter ebenso wenig in den Griff wie die Handlungsschnelligkeit in seinen Aktionen. Plötzlich ist Guerreiro nicht nur der Schmelzer-Backup, der durch Rotation zu Spielpraxis kommt, sondern auch eine der ersten Optionen im Dreier-Mittelfeld.

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt (Mittelfeld, 770.000)

Seit Niko Kovac die Eintracht trainiert, hatte Marco Fabian einen schweren Stand. Ende der letzten Rückrunde wurde er kaum berücksichtigt, in den ersten beiden Saisonspielen 2016/17 saß er 90 Minuten lang auf der Bank, obwohl mehrere Offensivspieler fehlten.

Jäh hat sich das Blatt gewendet! Gegen Leverkusen stand Fabian überraschend in der Startelf. Ebenso überraschend kommt seine Leistungsexplosion mit einem Tor und einer Vorlage. Fabians Marktwert wird die Million schnell knacken – wie weit es nach oben geht, hängt von seinen Leistungen in der Englischen Woche ab.

SC Freiburg: Drittgünstigster Kader mit Comunio-Potenzial
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio mit Potenzial: Philipp, Grifo, Söyüncü und Co. vom SC Freiburg

Heute Abend eröffnet der drittgünstigste Comunio-Kader in Köln den 3. Spieltag der Bundesliga. Neben Grifo oder Philipp finden Comunio-Manager beim SC Freiburg vielversprechende Spieler für wenig Geld.

weiterlesen...

Nadiem Amiri, 1899 Hoffenheim (Mittelfeld, 1.520.000)

Er ist zurück! Am Samstag beendete Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann das Rätselraten, wann Nadiem Amiri wieder in der Startelf der TSG zu finden sein würde. Die komplette Vorbereitung verpasste der Spielmacher verletzungsbedingt, dementsprechend erhielten zunächst andere das Vertrauen.

Im Training hat Amiri den Anschluss gefunden; angesichts seiner Qualität war es unwahrscheinlich, dass er über einen längeren Zeitraum nicht zum ersten Aufgebot gehören würde. Auf seinen 4 Punkten beim 0:0 in Wolfsburg lässt sich aufbauen, sobald Hoffenheim wieder den gewohnten Offensivfußball wagt.

Frederik Sörensen, 1. FC Köln (Abwehr, 1.970.000)

Ein weniger spektakulärer Spieler, der sich seine Punkte nach und nach besorgt, ist beim 1. FC Köln zu finden. Nach der Vorbereitung hat sich Frederik Sörensen seinen Platz auf der rechten Abwehrseite gesichert, bislang spielt der ehemals bei Juventus angestellte Rechtsfuß nahezu fehlerfrei.

4 Punkte zum Auftakt, 2 in Wolfsburg, 4 gegen Freiburg. Die Bilanz eines Punktehamsters! Auch der Preis stimmt: Für knapp 2 Millionen bekommen Comunio-Manager einen Abwehrspieler mit Stammplatz und gutem Punktepotenzial.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!