Joshua Kimmich und Arjen Robben von Bayern München

ponyFoto: © picture alliance / Martin Hangen
Drei Spieltage innerhalb einer Woche! Für die Englische Woche sollten Comunio-Manager gut gerüstet sein. Zwei Spieler des FC Bayern könnten sich jetzt richtig lohnen. Sieben Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 15.09.2016

Arjen Robben, FC Bayern München (Sturm, 5.920.000)

Er ist zurück! Im Laufe der Englischen Woche soll Arjen Robben sein Comeback feiern. Nach seiner Adduktorenverletzung hat sich der Niederländer mehr Zeit gelassen als sonst, um wirklich fit zurückzukehren. Auch im Alter von 32 Jahren ist ein gesunder Robben eine der besten Comunio-Anlagen – die übliche Rotation einberechnet. Sein Marktwert von rund 6 Millionen wird mit seinem Comeback schnell in die Höhe schießen.

Joshua Kimmich, FC Bayern München (Mittelfeld, 5.270.000)

Drei Tore in zwei Spielen! Das Hoch des Joshua Kimmich geht einfach nicht zu Ende. Auch nach der Europameisterschaft bringt der ehemalige Stuttgarter Top-Leistungen, in München agiert er wieder auf seiner angestammten Mittelfeld-Position. In den ersten beiden Ligaspielen kam Kimmich als Joker, einen Einsatz von Beginn an hat er sich längst verdient. Carlo Ancelotti wird die Formstärke seines Schützlings in der Englischen Woche nutzen.

Kaufempfehlungen für den Comunio-Sturm: Sechs Angreifer mittlerer Preisklasse
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio in Form: Pablo de Blasis und Jhon Cordoba vom 1. FSV Mainz 05

Wer sich die absoluten Topstürmer der Bundesliga nicht leisten kann, ist auf preisgünstigere Alternativen angewiesen. Uth, Cordoba und Co. – Comunioblog hat sechs Torjäger mit Potenzial herausgesucht.

weiterlesen...

Pascal Groß, FC Ingolstadt (Mittelfeld, 3.510.000)

Der Punktehamster schlechthin verlor in den letzten zehn Tagen knapp 1,5 Millionen seines Marktwerts – ohne richtigen Grund. Der Saisonstart zeigt, dass Pascal Groß unanbhängig von der Leistung seiner Teamkollegen punktet; die vergangene Spielzeit wird somit bestätigt. 127 Zähler sammelte Groß in 2015/16, mit 8 Punkten in zwei Spielen befindet er sich erneut auf einem guten Weg. Selbst gegen die Bayern, den nächsten Gegner, hat Groß letztes Jahr zweimal positiv gepunktet.

Ibrahima Traore, Borussia Mönchengladbach (Mittelfeld, 2.960.000)

Günstige Anlagen sind im Kreis der erweiterten Stammspieler Borussia Mönchengladbachs selten. Mit Ibrahima Traore ist einer für knapp 3 Millionen zu haben. Trotz der großen Konkurrenz stand der Flügelspieler in den ersten beiden Bundesliga-Spielen in der Startelf. Dass er in der Champions League herausrotiert wurde, spricht für einen Einsatz im nächsten Ligaspiel – zumal sich Fabian Johnson beim Match in Manchester nicht empfehlen konnte.

Levin Öztunali, 1. FSV Mainz 05 (Mittelfeld, 2.620.000)

Mit dem Wechsel nach Rheinhessen hat Levin Öztunali sein Comunio-Potenzial gesteigert, bei seinem Startelf-Debüt brach es heraus. Die neue Wucht auf dem Mainzer Flügel spielte vor allem in der ersten Halbzeit stark auf, erzielte ein Tor und erhielt 12 Punkte im Managerspiel. Auch eine Nominierung für die Elf des Tages war drin – in Zukunft noch einiges mehr.

Die besten Comunio-Saisonleistungen aller Zeiten: Reus hängt sie alle ab
Marco Reus

Fünf Mal Dortmund, drei Mal die Bayern und doch gehört die Spitze einem anderen Verein. Dazu kommt der wahnsinnige Klose, Wolfsburgs Meistermacher und Kieß' Traumsaison.

weiterlesen...

Benno Schmitz, RB Leipzig (Abwehr, 1.340.000)

Trotz einer überzeugenden Vorbereitung drohte Benno Schmitz ins zweite Glied zu rutschen. Der Neuzugang musste sich nach der Rückkehr von Olympia-Fahrer Lukas Klostermann hinten anstellen. Nun fällt Klostermann mit einem Kreuzbandriss monatelang aus, Schmitz wird in dieser Zeit den Ersatz geben. Sein Bundesliga-Debüt verlief mit einem Assist und 4 Comunio-Punkten schon sehr positiv, weitere Auftritte dieser Art sollen folgen.

Dong-Won Ji, FC Augsburg (Sturm, 510.000)

Ähnlich wie Schmitz profitiert Dong-Won Ji von einer Verletzung. Der FC Augsburg wird für den Rest des Kalenderjahres auf Caiuby verzichten müssen, Alternativen auf den Flügeln sind rar gesät – auch, weil Takashi Usami sich noch nicht empfehlen konnte. Ji wurde in Bremen zur Pause eingewechselt und erhielt 4 Comunio-Punkte. Bleibt er dran, werden weitere Chancen folgen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!