Foto: © picture alliance / dpa
Ein Quintett für knapp 6 Millionen! Diese fünf Spieler, darunter ein Frankfurter und zwei Bremer, lohnen sich nach dem 7. Spieltag bei Comunio besonders. Manche der Namen schienen schon abgeschrieben…

Stand der Marktwerte: 15. Oktober 2016

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt (Sturm, 1.200.000)

Bleibt er endlich verletzungsfrei, kann Ante Rebic über einen längeren Zeitraum einschlagen. Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison kämpfte sich der Kroate schnell aus der Reha zurück in die Startelf, auch im dritten bewerteten Einsatz punktete er positiv.

Gegen die Bayern gelang Eintracht Frankfurt ein mutiger Auftritt, in Halbzeit eins gar ein Chancenplus und letztlich ein verdientes 2:2, bei dem Rebic einer der Aktivposten in der Offensive war. Zweimal schloss er gefährlich ab, zwei Torschüsse bereitete er vor. 6 Comunio-Punkte sprangen heraus.

Die Tatsache, dass Rebic auch kurz nach Verletzungen wiederholt das Vertrauen des Trainers erhält, spricht für seine Stammplatzchancen. Seine bisherigen Leistungen lassen zudem auf mehr Zählbares im Managerspiel hoffen. Um das Paket perfekt zu machen, stimmt auch der Preis.

Kaufempfehlungen: The Artist formely known as der 12. Mann
Pendeln zwischen Startelf und Bank: Das Los von Daniel Caliguiri (l.)

Früher waren es Fink und Tarnat, heute heißen sie Rotationsspieler. Wir sprechen Euch eine Empfehlung aus, welche Spieler Ihr holen könnt, die vielleicht nicht auf den ersten Blick zum Stamm gehören.

weiterlesen...

Niklas Moisander, SV Werder Bremen (Abwehr, 1.280.000)

Sind die Bremer Abwehrprobleme gelöst? Vorschnell sollte man nicht urteilen, doch der jüngste Aufwärtstrend lässt auf Kontinuität hoffen. Neben Lamine Sané hat sich Niklas Moisander in der Innenverteidigung etabliert. Der 31-Jährige, am katastrophalen Saisonstart weitgehend unbeteiligt, zeigt seine Qualität seit Wochen.

6 Punkte gegen Wolfsburg, 4 in Darmstadt, weitere 6 gegen Leverkusen – ein Punktehamster in grün-weiß! Moisanders Routine tut Werder sichtlich gut. Solange er seinen Punkteschnitt hält, wird auch sein Comunio-Marktwert weiter steigen. Mindestens eine halbe Million ist in den kommenden Tagen drin.

Izet Hajrovic, SV Werder Bremen (Mittelfeld, 830.000)

Ein Punktehamster ist Izet Hajrovic nicht, dazu fehlt dem Offensivmann die Konstanz. Einzelne Lichtblicke halten den unter Viktor Skripnik aussortierten Bosnier unter Alexander Nouri jedoch in der Startelf. Auf seinen Treffer gegen Mainz folgten zwei schwache Auftritte, am Samstagabend packte Hajrovic seine Klasse wieder aus.

Vor allem in Kontersituationen war der 25-Jährige ein ständiger Gefahrenherd, leitete mit einem starken Sprint das 1:0 ein. Auch an der Entstehung des Siegtreffers war Hajrovic beteiligt. Der Flügelspieler kann ein solider Comunio-Punkter werden, wenn er es schafft, seine Klasse endlich regelmäßig auf den Platz zu bringen.

So jung und schon so gut! Die besten Comunio-Spieler unter 21
Henrichs Dembele Zweikampf

Spieler wie Timo Werner, Jonathan Tah oder Julian Brandt sind noch keine 21 Jahre alt und gehören auf Comunio schon zu den Besten der Bundesliga. Vor allem bei Bayer Leverkusen staut sich massig Talent.

weiterlesen...

Kevin Vogt, 1899 Hoffenheim (Mittelfeld, 1.130.000)

Auch Kevin Vogt erlebte einen Saisonstart zum Vergessen und rutschte trotz einer starken Vorbereitung aus Hoffenheims erster Elf. Seit sich Pirmin Schwegler verletzt hat, ist der Neuzugang aus Köln wieder auf dem Rasen zu finden – ohne Unterbrechung. Zuletzt sammelte Vogt 14 Comunio-Punkte in drei Spielen.

Aus dem Defensivzentrum heraus überzeugt Vogt vor allem mit einem guten Aufbauspiel. Für Julian Nagelsmann dürfte er mehr als der Schwegler-Vertreter sein, zumal der Schweizer noch mindestens zwei Wochen ausfallen wird und im 3-5-2-System eine andere Rolle spielen würde. Auch Vogt kostet bei Comunio kaum mehr als eine Million.

Jonathan Schmid, FC Augsburg (Mittelfeld, 1.110.000)

Überraschend viel Zeit verging, ehe Jonathan Schmid sein Startelf-Debüt für den FC Augsburg feiern durfte. Mehr als fünf Millionen Euro ließen sich die Fuggerstädter den erfahrenen Flügelspieler kosten, dennoch kam Schmid bis zum Samstag nur dreimal als Joker. Nach den Verletzungen von Caiuby und Bobadilla blieb Trainer Dirk Schuster keine Wahl mehr.

Das Spiel gegen Schalke nutzte Schmid, um sich mit einem engagierten Auftritt für weitere Einsätze von Beginn an zu empfehlen. Zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit fuhr der ehemalige Freiburger 4 Comunio-Punkte ein. Wo das herkommt, gibt’s noch viel mehr: Im SC-Dress sammelte Schmid zwischen 2012 und 2015 exzellente 276 Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!