Endlich im Spiel: Jiloan Hamad von 1899 Hoffenheim

Foto: © Uwe Anspach/picture alliance/dpa
Ein interessanter erster Bundesliga-Samstag im Jahr 2016 bringt wieder einige Comunio-Schnäppchen mit sich. Darunter: Eine Wiedergeburt in Hannover, ein Volltreffer aus Hoffenheim und ein Doppelpacker aus Darmstadt.

Stand der Marktwerte: 24. Januar 2016

Andre Hoffmann (Hannover 96): 760.000

Turbulenter Winter für Andre Hoffmann! Nach einer trotz überstandenen Kreuzbandrisses spielfreien Hinrunde standen die Zeichen auf Abgang, 1860 München hatte großes Interesse am 22-Jährigen. Doch mit dem Trainerwechsel kam die Wiedergeburt des verletzungsgeplagten Defensivspezialisten.

Thomas Schaaf stellte das Hannoveraner System auf den Kopf, machte aus einem 4-2-3-1 eine Mittelfeldraute und stellte Hoffmann auf die Sechs. Trotz der 1:2-Niederlage gegen Darmstadt ging diese Maßnahme voll auf: Hoffmann überzeugte in seiner neuen Rolle und erhielt 8 Comunio-Punkte.

Entsprechend groß ist das Marktwertpotenzial des „Neuzugangs“. Die Millionenmarke wird Hoffmann bereits in dieser Woche hinter sich lassen, bei weiteren guten Einsätzen kann es weit nach oben gehen. Kommt Hoffmann in den nächsten Tagen auf den Transfermarkt, darf ihn kein Comunio-Manager dort übernachten lassen.

Comunio-Gerüchteküche: Schalke visiert Brooks an - Luiz Adriano zum VfL Wolfsburg?
Trikottausch im Winter? Schalke 04 will Herthas John Anthony Brooks

Schalke 04 hat Herthas John Anthony Brooks als Ersatz für Benedikt Höwedes im Blick. Die Gerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Jiloan Hamad (1899 Hoffenheim): 300.000

Dieselbe Kaufpflicht gilt auch für Hoffenheims neue Hoffnung auf der Außenbahn. Jiloan Hamad gehörte vor dem Rückrundenstart zu unseren Geheimtipps auf dem Transfermarkt und rechtfertigte diesen Status mit einem starken Samstagsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Das Comunio-Schnäppchen erzielte den Führungstreffer und hätte beinahe einen Doppelpack daraus gemacht. Nachdem TSG-Trainer Huub Stevens mehrere Optionen erfolglos getestet hat, wird er am funktionierenden Schweden festhalten. Bleibt Hamad verletzungsfrei, sind weitere solcher Spiele sehr gut möglich.

Sandro Wagner (SV Darmstadt 98): 2.980.000

Der Aufstieg des Sandro Wagner in dieser Saison ist nahezu kometenhaft. Wandstürmer sind im modernen Fußball kaum mehr von Nöten, für die „Lilien“ dagegen ist Wagner als solcher Angreifer Gold wert. Selbst in torlosen Spielen kommt der 1,94-Meter-Hüne regelmäßig auf Comunio-Punkte.

Deren 16 erhielt Wagner für seinen zweiten Doppelpack in dieser Saison, der Darmstadt in Hannover den Sieg einbrachte. Der ehemalige Bremer steht damit bei sechs Saisontreffern und 68 Comunio-Punkten – knapp 5 Zählern pro Partie. Seine mit Abstand beste Saison in der Bundesliga.

Neu in der Bundesliga: Kramaric, Djilobodji, Kleinheisler, Almeida und Lezcano
Andrej Kramatic kommt von Leicester City kommt auf Leihbasis zur TSG 1899 Hoffenheim

Winter-Neuzugänge in der Bundesliga: Kramaric zur TSG 1899 Hoffenheim, Werder Bremen leiht Djilobodji aus und verpflichtet Kleinheisler fest, Almeida landet bei Hannover 96 und Lezcano verstärkt den FC Ingolstadt.

weiterlesen...

Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund): 3.430.000

In der Vorbereitung auf die Rückrunde lief Lukasz Piszczek dem zu Beginn der Hinrunde furiosen Matthias Ginter den Rang ab. Mit einem soliden Spiel in Mönchengladbach bestätigte der 30-Jährige den positiven Eindruck, den er in den letzten Monaten bei seinem Trainer hinterlassen hat.

Nach wie vor gehört Piszczek zu den besten Außenverteidigern der Liga, hat viel Qualität im Spiel nach vorne und ist defensiv stabiler als sein Kontrahent. Sein Stammplatz ist aktuell sicher, sein Marktwert von knapp 3,5 Millionen hat Spielraum nach oben.

Jeong-Ho Hong (FC Augsburg): 1.470.000

Platz behauptet und gefestigt! Trotz der Verpflichtung von Jeffrey Gouweleeuw stand Jeong-Ho Hong zum Rückrundenauftakt neben Ragnar Klavan in Augsburgs Startelf und bewies einmal mehr, dass an normalen Tagen auf ihn Verlass ist. Der Südkoreaner mutierte zum Felsen in der FCA-Verteidigung und sicherte einen Punkt maßgeblich mit.

6 Comunio-Punkte landeten in der Folge auf Hongs Comunio-Konto – 21 Zähler hat er in seinen letzten drei Einsätzen gesammelt. Das Potenzial zum Punktehamster besitzt der 26-Jährige schon lange, Schwächephasen wie im frühen Herbst gilt es zu vermeiden. Gelingt dies nachhaltig, wird Hong noch sehr viele Comunio-Punkte sammeln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!