Wieder im Geschäft: Leverkusens Stratege Kevin Kampl

Foto: © picture alliance / AP Photo
Zwei Comunio-Stars für weniger als 3 Millionen, zwei formstarke Abstiegskandidaten zum Spottpreis und ein Profiteur einer Gelbsperre: Das sind Comunios Schnäppchen am Sonntag!

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen): 2.870.000

Zurück mit Wumms! Kevin Kampls erster Ballkontakt in der Bundesliga seit knapp zwei Monaten landete prompt im gegnerischen Tor. Das 1:0 durch den Joker ebnete Leverkusens Weg zum fünften Sieg in Folge, welcher die Werkself auf Platz drei springen lässt.

Schon jetzt kann prophezeit werden, dass Kampl demnächst zu Comunios Marktwertgewinnern der Woche gehören wird. Die gesamte Saison über war der Mittelfeldmann schon eine Konstante, vielleicht die wichtigste Stütze innerhalb einer teilweise verunsicherten Mannschaft. Sein Fehlen führte Anfang März zu einer großen Ergebniskrise.

Nun ist Kampl wieder da, entschied in einem 20-minutigen Einsatz das Spiel gegen Eintracht Frankfurt und fuhr 12 Comunio-Punkte ein. So es sein Fitnesszustand zulässt, ist der Slowene in den nächsten Spielen in der Startelf zu erwarten. Erscheint Kampl auf dem Transfermarkt einer großen Community, wird er nicht für den Richtpreis weggehen.

Auf Gomez' Spuren: Comunios Beste in Italien, Frankreich und der Türkei
Erfolgreich: Mario Gomez im Trikot von Besiktas Istanbul

Wer sind die Besten in den europäischen Ligen? Mario Gomez & Co. Das sind Comunios Top-Punkter in der Serie, der Ligue 1 und der Süper Lig!

weiterlesen...

Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg): 2.900.000

In der gleichen Preisregion wie Kevin Kampl bewegt sich derzeit ein Spieler, der in der vergangenen Rückrunde für viel Furore gesorgt hat. Allerdings gehörte Daniel Caligiuri zuletzt nicht zu Wolfsburgs Stammpersonal. Warum also jetzt zuschlagen? Weil sich die personelle Lage bei den Wölfen zu seinen Gunsten verändert hat.

Julian Draxler fällt verletzungsbedingt lange aus, Andre Schürrle erhielt am Samstag seine fünfte Gelbe Karte. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg dürfte Caligiuri auf der linken Seite gesetzt sein. In seinen 21 bewerteten Saisoneinsätzen hat der ehemalige Freiburger kein einziges Mal Minuspunkte erhalten. Jetzt ein starkes Spiel, und er ist wieder voll im Team.

Sambou Yatabaré (SV Werder Bremen): 1.670.000

Bremens Winter-Neuzugang wird Woche für Woche ein bisschen besser. Gegen Dortmund und Augsburg spielte Sambou Yatabaré schon ordentlich, gegen den VfL Wolfsburg gehörte er zu den Matchwinnern – nicht nur aufgrund seines ersten Treffers in der Bundesliga.

Von der rechten Seite aus absolvierte der 27-Jährige eine grundsolide Partie mit starker Laufleistung und ordentlicher Passquote. Dass der defensiv stabilere Yatabaré im Vergleich zum offensiven Öztunali den Vorzug erhalten würde, hatte sich abgezeichnet. Seine Chance hat der Mann aus Mali genutzt.

Diese Spieler enttäuschen bei den Top-Teams
Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04

Mit großen Erwartungen waren folgende vier Spieler in die Bundesliga-Saison der Top-Teams gestartet. Bisher überwiegt aber vor allem die Enttäuschung.

weiterlesen...

Ragnar Klavan (FC Augsburg): 1.070.000

Die Rückkehr des Punktehamsters? Insgesamt betrachtet ist Ragnar Klavan in der laufenden Saison ein Comunio-Flop. 194 Punkte sammelte der Este zwischen 2013 und 2015, lediglich 20 Zähler generierte er bis zum 28. Spieltag der Spielzeit 2015/16. Im März war er sogar der schlechteste Spieler.

Doch Klavan hat sich gefangen. Vielleicht liegt es an seinem neuen Nebenmann: Jeffrey Gouweleeuw, eines unserer Schnäppchen der vergangenen Woche, sammelte ebenso wie Klavan 12 Punkte in den letzten beiden Spielen. Die Form beider Innenverteidiger stimmt, das Restprogramm (Wolfsburg, Köln, Schalke, Hamburg) ist nicht monströs.

Romain Bregerie (FC Ingolstadt): 500.000

Ob sich sein Wechsel von Darmstadt nach Ingolstadt wirklich gelohnt hat? Als dritter Verteidiger hinter Marvin Matip und Benjamin Hübner, zwei absoluten Konstanten, hat Romain Bregerie ein hartes Los gezogen. Selbst sein Trainer bedauert, dass der abgeklärte 29-Jährige so wenig Einsatzzeit erhält.

Immerhin: Nächste Woche wird Bregerie wieder spielen. Matip sah in Darmstadt seine fünfte Gelbe Karte, gegen Hannover 96 muss also Innenverteidiger Nummer drei ran. Wenn gefragt, war Bregerie zumeist mit soliden Leistungen zur Stelle. Comunio-Manager können hier also eine kleine Marktwertsteigerund und bestimmt auch ein paar Pünktchen mitnehmen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!