Starkes Debüt: Gladbachs Nico Elvedi im Zweikampf mit Kingsley Coman

Foto: © Guido Kirchner/dpa
Andre Schubert wirft einen 19-Jährigen in Gladbachs Startelf – mit Erfolg. Borussia Dortmund und der Hamburger SV haben neue Abwehr-Optionen. Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): 480.000

Ein sehr bemerkenswertes Startelf-Debüt! Dass Andre Schubert ausgerechnet im Spiel gegen die Bayern Nico Elvedi zum ersten Mal von Beginn an brachte, war trotz der Gladbacher Verletzungssorgen eine Überraschung. Keine 20 Bundesliga-Minuten hatte der 19-Jährige vor dem Spitzenspiel absolviert.

Entsprechend holprig verlief auch der Start: Elvedi hatte als Part der neuen Dreierkette zunächst große Probleme mit dem agilen Kingsley Coman. Mit dem Spielverlauf steigerte er sich jedoch – und wagte sich immer öfter nach vorne. Mit dem Kopf bereitete er das 2:0 durch Lars Stindl vor.

4 Comunio-Punkte erhielt Elvedi für ein gutes erstes Bundesliga-Spiel von Beginn an. Am gestrigen Samstag kostete der Schweizer bei Comunio noch nicht einmal 300.000, heute müssen Manager bereits knapp 500.000 hinlegen. Der Marktwert wird sich zweifelsohne schnell verdoppeln.

Gut & günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen
In Top-Form: Andreas Christensen von Borussia Mönchengladbach

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Auch eine gute Mischung im Managerspiel. Wer taugte in den letzten Bundesliga-Spielen als Punktehamster?

weiterlesen...

Jairo Samperio (1. FSV Mainz 05): 2.060.000

Quillt im Kader des FSV Mainz 05 die nächste Comunio-Perle hervor? Jairo Samperio wird schon seit einiger Zeit großes spielerisches Potenzial zugesprochen, welches er noch nicht konstant auf den Platz brachte. In Hamburg lieferte er schließlich sein bestes Spiel im Mainzer Trikot ab.

Artistisch lupfte der Flügelspieler im Liegen einen Abpraller zum 1:0 ins HSV-Netz, auch beim 2:0 bewies er höchste Präzision. 18 Comunio-Punkte für den Spanier, dessen Stammplatz dadurch trotz der Rückkehr von Christian Clemens gefestigt sein dürfte.

Christian Clemens (1. FSV Mainz 05): 2.500.000

Eben dieser Christian Clemens hätte sich sein Comeback nach monatelanger Verletzung kaum besser vorstellen können. Gut, zwei Kurzeinsätze hat der Rechtsaußen in den letzten Wochen schon absolviert, doch erstmals seit September durfte er über mehr als 20 Minuten ran – und traf prompt zum vorentscheidenden 3:0.

Mehr als 5 Comunio-Punkte fährt Clemens durchschnittlich pro Partie ein. Sobald seine Fitness es zulässt, wird der ehemalige Kölner wieder über 90 Minuten auf dem Rasen zu sehen sein. Dass er dann wie zu Saisonbeginn gemeinsam mit Jairo die Flügelzange bilden wird, ist nach dem HSV-Spiel wahrscheinlich.

Gut & günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen (2)
Ein Comunio-Punktehamster: Medhi Benatia vom FC Bayern München

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Auch eine gute Mischung im Managerspiel. Wer taugte in den letzten Bundesliga-Spielen als Punktehamster?

weiterlesen...

Sven Bender (Borussia Dortmund): 2.210.000

Aus dem Innenverteidiger Nummer drei ist längst ein ernstzunehmender Konkurrent für Mats Hummels und Sokratis geworden. Durch seine hochklassigen Leistungen empfiehlt sich Sven Bender für mehr Einsätze in der Dortmunder Abwehrreihe. Sowohl gegen Stuttgart als auch im Topspiel gegen Wolfsburg spielte „Manni“ richtig stark auf.

Bender ist präsent, zweikampfstark und im Stellungsspiel vollkommen verlässlich. Für BVB-Coach Thomas Tuchel besteht kein großer Grund, den zuletzt vielleicht konstantesten seiner Verteidiger aus der ersten Elf zu nehmen. Derweil steigt Benders Comunio-Marktwert immer weiter.

Cleber Reis (Hamburger SV): 880.000

Für Cleber gilt Ähnliches wie für Bender: Durch die Verletzung von Emir Spahic rückte der Brasilianer in Hamburgs Innenverteidigung – und wird seinen Platz nach starken Vorstellungen nicht kampflos räumen. 4 Punkte gegen Hoffenheim, 4 Punkte gegen Dortmund, 2 Punkte in Bremen, 6 Punkte gegen Mainz. Starke Werte!

Trotz der 1:3-Niederlage war Cleber gegen Mainz einer der besseren, an den Gegentoren nicht hauptschuldig und stark im direkten Duell mit Yoshinori Muto. Da Routinier Spahic bei den Rothosen bislang absolut nicht überzeugte, sollten Clebers weitere Chancen nicht so schlecht stehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!