Wieder im Spiel: Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach

Foto: © Thomas Eisenhuth/picture alliance/ZB 
Unverhofft kommt oft! Aus der Versenkung kehrte Thorgan Hazard in die Startelf von Borussia Mönchengladbach zurück – mit Erfolg. Ein Mainzer Neuzugang entwickelt sich immer besser. Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach): 1.770.000

Nicht Andre Schuberts Beuteschema? Sukzessive weg von der Bildfläche? Teurer Comunio-Flop? Von wegen! Ein wenig überraschend stand Thorgan Hazard am 20. Spieltag in Borussia Mönchengladbachs Startelf. Die Frage „Traoré oder Hofmann“ wurde mit dem lachenden Dritten beantwortet.

Die Entscheidung von Gladbachs Trainer erwies sich als goldrichtig. Hazard hatte nach einigen frustrierenden Monaten etwas zu beweisen, brachte viel Schwung über die rechte Seite und warf sich in jeden Zweikampf. Seine Effizienz war im Spiel gegen Bremen ausbaufähig, eine positive Entwicklung ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Schon gegen Mainz erhielt Hazard Spielzeit, belebte das Gladbacher Spiel nach seiner Einwechslung. Da Traore zuletzt schwächelte und Jonas Hofmann noch nicht gänzlich angekommen scheint, ist es um weitere Einsatzchancen für Hazard nicht schlecht bestellt. Im Managerspiel wie in der Bundesliga zeigt der Trend des Belgiers klar nach oben.

Die fünf besten Spieler für unter eine Million: Suttner, Vogt, Bartels und Co.
Jerome Gondorf von Darmstadt 98 beim Kopfball

Die fünf punktbesten Spieler unter einer Million: mit dabei der Ingolstädter Abwehrrecke Suttner, Vogt vom Effzeh und Werders Bartels.

weiterlesen...

Danny Latza (1. FSV Mainz 05): 2.250.000

Viel mehr als eine Übergangslösung! Während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Fabian Frei hatte Danny Latza im Mainzer Mittelfeld einen Vertreterstatus inne, inzwischen ist er zum Stammspieler und Leistungsträger gereift. Bei Comunio tauchte er schon mehrfach in Kaufempfehlungs-Listen auf, noch immer ist er günstig zu verpflichten.

13-mal in Folge stand Latza in der Startaufstellung des FSV – eine Gelbsperre ausgenommen. In keinem einzigen Bundesliga-Spiel erhielt der Spielgestalter Minuspunkte. Eine beeindruckende Bilanz für einen Spieler, der als Neuzugang aus Bochum eher als Backup eingeplant war. Kostenpunkt aktuell: Knapp über 2 Millionen.

Junior Caicara (FC Schalke 04): 1.260.000

Die Hinrunde lief für Schalkes brasilianischen Außenverteidiger enttäuschend. Defensiv zeigte Junior Caicara zu viele Schwächen; zur Förderung der Stabilität wurde ihm der erfahrene Sascha Riether zumeist vorgezogen. Nach der Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Saison hat sich das Blatt gewendet.

Caicara stand in den letzten drei Partien in der Startformation der Knappen – und zeigte sich klar verbessert. Im Managerspiel sprangen seit dem Jahreswechsel 10 Zähler heraus, davon 6 im Spiel gegen Wolfsburg. Zwei Tore bereitete Caicara am Samstag vor. Der Sommer-Neuzugang weist eine positive Entwicklung vor, bei Comunio ist noch einiges mehr drin.

Die letzten Neuen in der Bundesliga - Teil II: Bahoui, Veljkovic und Milosevic im Norden
Bahoui wechselte zum Ende der Wintertransferperiode zum HSV

Es war noch reichlich Bewegung auf dem deutschen Transfermarkt am Montag: Wir liefern euch Infos zur frisch eingetroffenen Spielerware Bahoui, Veljkovic, Milosević und Co.

weiterlesen...

Benjamin Hübner (FC Ingolstadt): 1.980.000

Von einem Leistungseinbruch des Aufsteigers ist nach wie vor nichts zu sehen. Das Team von Ralph Hasenhüttl agiert in der Bundesliga weiterhin grundsolide, vor allem in der Defensive sehr kompakt. Der Hauptgrund dafür ist ein starkes Innenverteidiger-Duo aus Marvin Matip und Benjamin Hübner.

Letzterer kostet bei Comunio knapp 2 Millionen, obwohl er regelmäßig gute Bewertungen erhält. 46 Comunio-Punkte hat Hübner in 18 Partien gesammelt, seit der Winterpause waren es 12 Zähler in drei Spielen. In jedem zweiten Einsatz springen mindestens 4 Zähler für den 26-Jährigen heraus. Eine sehr gute Ergänzung für jeden Comunio-Kader.

Dominik Kohr (FC Augsburg): 990.000

Das Vertrauen, das FCA-Trainer Markus Weinzierl in Dominik Kohr setzt, zahlt sich immer mehr aus. Durch einige schwächere Spiele schleppte der Coach seinen jungen Schützling hindurch, um dessen Entwicklung voranzutreiben. Mit Erfolg: Kohr verbessert sich stetig – und muss nun einen wichtigen Part in der Mannschaft einnehmen.

Daniel Baier fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk wochenlang aus, Kohr muss den Schlüsselspieler auf der Sechs ersetzen. In Ingolstadt gelang das gut: Der 22-Jährige überzeugte mit einer guten Zweikampfquote und starkem Passspiel. Aus den letzten sieben Spielen resultierten 20 Comunio-Punkte für Kohr. Die Million wird sein Marktwert schnell knacken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!