Ja-Cheol Koo vom FC Augsburg

Foto: © picture alliance / AP Photo 
Ein neuer Sonntag, eine neue Handvoll Comunio-Schnäppchen! Diesmal auf der grünen Liste: Augsburgs „neuer Torjäger“, ein zuverlässiger Bremer, ein Frankfurter vom unteren Marktwertrand und eine Bayern-Leihgabe.

Stand der Marktwerte: 5. März 2016

Ja-Cheol Koo (FC Augsburg): 3.040.000

Hattrick! Nach einer Stunde Spielzeit führte der FC Augsburg am Samstagnachmittag mit 3:0 gegen Bayer 04 Leverkusen. Alle Tore gingen auf das Konto eines Spielers: Ja-Cheol Koo staubte zum 1:0 und zum 2:0 ab, ehe er in Torkünstler-Manier zum 3:0 in den Winkel schoss.

Mehr Effektivität kann von einem offensiven Mittelfeldspieler nicht erwartet werden. Nach dem Dreierpack wird Koos Marktwert von rund 3 Millionen zweifellos weit in die Höhe schießen, doch nicht nur deshalb ist er ein Comunio-Schnäppchen. Bereits zuvor zeigte der Trend ganz klar nach oben.

Zwischen dem 22. und dem 24. Spieltag sammelte Koo 18 Comunio-Punkte, satte 24 folgten am vergangenen Wochenende. Dass der Südkoreaner die Elf des Tages anführen wird, ist keine Überraschung. Da der FCA die 3:0-Führung noch verspielte, muss Koo weitere Tore auspacken, um den Klassenerhalt zu garantieren.

Schnäppchenjagd: Drei Comeback-Kids und ein Nagelsmann-Profiteur
Simon Zoller soll bald sein Comeback für Köln feiern

Der Saisonendspurt steht bevor. Auch wenn die meisten Mannschaften zu diesem Zeitpunkt stehen, sind Alternativen unverzichtbar - vor allem weil nun auch immer wieder Sperren drohen. Wir stellen vier Optionen für kleines Geld vor.

weiterlesen...

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen): 2.000.000

Er ist Bremens Shooting Star der Saison, kein glitzerndes Sternchen, sondern ein sehr zuverlässiger Spieler zwischen den Zonen. Florian Grillitsch hat sich seit der Winterpause enorm entwickelt, an Abgeklärtheit gewonnen und durch seine Spielpraxis absolutes Bundesliga-Niveau erreicht. Das spiegelt sich auch im Managerspiel wider.

26 Punkte seit der Winterpause ohne eigenen Torerfolg sind der exzellente Wert eines Punktehamsters, wie ihn sich Comunio-Manager kaum besser zeichnen könnten. Dabei knackt Grillitsch erst jetzt die 2-Millionen-Marke, war also all die Zeit sehr günstig abzugreifen. Das gilt immer noch.

Luca Waldschmidt (Eintracht Frankfurt): 160.000

Wird ein Youngster zum Retter in der Not? Eintracht Frankfurt befindet sich in einer handfesten Krise, mitten im Abstiegskampf, und entwickelte zuletzt kaum Torgefahr. Beinahe aus Verzweiflung wechselte Trainer Armin Veh beim Stand von 0:1 gegen Ingolstadt zur Pause Luca Waldschmidt für Marc Stendera ein.

Die Herreinnahme des 19-Jährigen wurde zur Initialzündung. Kurz nach Wiederanpfiff war es Waldschmidt, der die erste Ausgleichschance der Eintracht hatte. An mehreren guten Szenen war der Angreifer beteiligt, 6 Comunio-Punkte erhielt er nach dem 1:1. Als Joker hat er sich fürs Erste eindrucksvoll empfohlen.

Comunio-History: Das Acht-Tore-Festival zwischen Stuttgart und Hoffenheim
Vedad Ibisevic feiert mit Timo Werner

Drei Niederlagen in drei Spielen, Bruno Labbadia entlassen! Der VfB Stuttgart traf am 4. Spieltag 2013/14 auf 1899 Hoffenheim. Ein Comunio-Rückblick.

weiterlesen...

Pierre-Emile Höjbjerg (FC Schalke 04): 1.210.000

Den Königsblauen fehlt derzeit mit Leon Goretzka eine echte Stütze, die kaum zu ersetzen ist. Im dritten Spiel wurde Pierre-Emile Höjbjerg dieser Aufgabe endlich gerecht – und das mehr als zufriedenstellend. Elfmeter herausgeholt, Vorlage zum 2:0 gegeben, beinahe selbst Torschütze – exzellentes Zeugnis.

Die Kollegen von Spox.com bewerteten Höjbjergs Leistung mit der Note zwei, was ihm 8 Comunio-Punkte einbrachte. Beim Spiel in Köln war die Bayern-Leihgabe sehr gut ins harmonische Schalker Spiel eingebunden. Durch Goretzkas Verletzung wird Höjbjerg auch in den nächsten Wochen von Beginn an spielen.

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg): 2.330.000

Kaum ist der Abräumer zurück, läuft’s wieder beim VfL Wolfsburg! Zugegeben, zu den herausragenden Akteuren der letzten Spiele gehört Josuha Guilavogui nicht, doch die Stabilität, die er der Mannschaft verleiht, ist klar ersichtlich. Die Siege gegen Hannover und Mönchengladbach entstanden aus einer sicheren Defensive.

Nimmt Dieter Hecking das Motto „never change a running system“ ernst, wird Guilavogui in den nächsten Wochen weiterhin zur ersten Mannschaft gehören. Seine Hüftprobleme sind überwunden, einen Status als Comunio-Punktehamster könnte der Franzose schon bald wieder erlangen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!