Yoshinori Muto trifft zum 3:3 gegen den FC Augsburg

Die Samstags-Konferenz des 11. Spieltags hatte mehr als nur einen Hattrick von Yoshinori Muto zu bieten. Beim VfL Wolfsburg läuft sich der Lord langsam warm. Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Yoshinori Muto (1. FSV Mainz 05): 4.050.000

Wer ist noch einmal Shinji Okazaki? Während der ehemalige Topstürmer des 1. FSV Mainz 05 für Leicester City erst einmal in der Liga getroffen hat, schoss die neue Nummer neun in Augsburg seine Saisontore vier bis sechs. Yoshinori Muto ist bei den Mainzern längst angekommen.

Ohne Muto hätten die Rheinhessen in Augsburg mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Mit einem Doppelpack brachte der Japaner die Gäste früh in Führung, ehe der FCA das Spiel drehte. Kurz vor Schluss nutzte Muto seine vierte Torchance zum dritten Treffer und sicherte Mainz noch einen Punkt.

In den letzten Wochen zeigte Mutos Marktwertkurve leicht nach unten; nun wird ein Sprung nach oben mit Gewissheit folgen. Der 23-Jährige mischt die Bundesliga auf und kann nach Comunio-Punkten mit der Elite mithalten. 56 an der Zahl stehen bereits auf Mutos Konto!

Drmic, Kolasinac und Co.: Finger weg von diesen Spielern!
Josip Drmic

Ob große Konkurrenz, schwache Leistungen oder fehlendes Vertrauen des Trainers. Es gibt Spieler, bei denen die Zeiten der Hoffnung vorbei zu sein scheinen. Wir nennen fünf Akteure, in die man sein Geld nicht investieren sollte.

weiterlesen...

Raul Bobadilla (FC Augsburg): 2.530.000

Mit einer Gelb-Roten Karte und -7 Punkten startete Raul Bobadilla denkbar schlecht in die Saison. Auch in der Folge dauerte es eine Weile, bis der Stürmer in Form kam. Mit zwei Toren in zwei Spielen und einer Leistungssteigerung der Mannschaft ist nun endlich ein guter Trend sichtbar.

Bobadilla war gegen Mainz der gefährlichste Augsburger und hatte den Siegtreffer auf dem Fuß. Mit 130 Comunio-Punkten in der letzten Saison konnte der Angreifer aus Paraguay seine Qualität nachhaltig nachweisen. In die Form der Vorsaison schießt sich Bobadilla Spiel für Spiel.

Caiuby (FC Augsburg): 1.320.000

Dass der Flügelstürmer wieder fit ist, tut dem FC Augsburg richtig gut. Mit einem sehr starken Auftritt im Pokal gegen den SC Freiburg meldete sich Caiuby in der ersten Mannschaft zurück, schoss ein Tor und erhielt ein dickes Lob vom gegnerischen Trainer Christian Streich. Die Bestätigung folgte am Samstag.

Gegen Mainz war Caiuby der Dreh- und Angelpunkt im Augsburger Offensivspiel, an allen gefährlichen Aktionen beteiligt und zweifacher Assistgeber. Mit 8 Comunio-Punkten wurde diese starke Leistung belohnt. Für den 27-Jährigen müssen Comunio-Manager nicht einmal 1,5 Millionen hinlegen. Kaufpflicht!

Die besten Spielmacher der Liga: Wo Stuttgart und Mainz top sind
Zwei der besten Spielmacher der Liga: Daniel Didavi und Yunus Malli

Welche Spielmacher heimsen bei Comunio die meisten Punkte ein? Comunioblog präsentiert die Top drei - mit einem begehrten Stuttgarter auf Platz eins!

weiterlesen...

Nicklas Bendtner (VfL Wolfsburg): 950.000

Die Lust auf Tore war Nicklas Bendtner beim Topspiel gegen Bayer 04 Leverkusen klar anzumerken. Der Däne ackerte viel, um stets anspielbar zu sein, und erzielte den Führungstreffer für die Wölfe. Genau so muss sich Bendtner präsentieren, wenn er durch Rotation Chancen bekommt.

Bendtners zweites Saisontor in der Bundesliga erhöht den Druck auf Bas Dost, der nur in Heimspielen zu treffen scheint. Von einem Stammplatz ist der „Lord“ noch ein gutes Stück entfernt, doch eine Marktwertsteigerung wird dem 7-Punkte-Spiel definitiv folgen und die Einsatzchancen haben sich ebenfalls erhöht.

Mark Uth (1899 Hoffenheim): 790.000

Apropos Einsatzchancen: Durch den Trainerwechsel sind Selbige für Hoffenheims neuen Stürmer Mark Uth deutlich gestiegen. Der Niederländer profitiert vom Stevens-Effekt und stand beim ersten Spiel unter der Leitung des Knurrers in der Startelf.

In Köln gelang Uth ein guter Auftritt mit viel Einsatz. Ein erster Schritt nach vorne ist nach dem enttäuschenden Saisonbeginn getan. 26 Torbeteiligungen in der niederländischen Eredivise im letzten Jahr sprechen für die Qualität des Deutschen; der Preis von weniger als einer Million für einen Kauf bei Comunio.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!