Marcel Sabitzer feiert ein erfolgreiches Comeback

Foto: © picture alliance / dpa
Fünf Comunio-Schnäppchen am Sonntag! Nicht ganz leise meldete sich Leipzigs Sturmwaffe Marcel Sabitzer verfrüht aus dem Lazarett zurück. Auch Abwehrspieler sind weiterhin hervorragende Anlagen.

Marcel Sabitzer, RB Leipzig (Sturm, 3.780.000)

Früher als erwartet kehrte Marcel Sabitzer von seiner Verletzung am Außenband zurück – und wie! Kurz nach der Halbzeit eingewechselt, stellte der Stürmer in Darmstadt im Alleingang auf 2:0. Leipzig bleibt damit unbesiegt.

Vor seiner Verletzung war Sabitzer unumstrittener Stammspieler, nicht einmal von der Hasenhüttl’schen Rotation betroffen. Inzwischen liegt sein Punkteschnitt bei 5,86. Frisch aus dem Lazarett zurück, ist Sabitzers Marktwert zudem noch erfrischend niedrig. Das wird sich schnell ändern.

Aufstellungs-Analyse: Leverkusen ohne Tah und Toprak - Müller auf der Bank!
Thomas Müller sitzt erneut auf der Ersatzbank

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen.

weiterlesen...

Paul Verhaegh, FC Augsburg (Abwehr, 2.370.000)

Von der ersten Partie abgesehen spielt Paul Verhaegh eine weitere blitzsaubere Runde. 26 Punkte in den letzten acht Spielen, mehr als 3 pro Wochenende! Sogar gegen die Bayern erhielt Verhaegh immerhin 2 Zähler.

Der Augsburger Kapitän ist gesetzt, Leistungsträger und obendrein der Elfmeterschütze. In den Saisons 2014/15 und 2015/16 verwandelte Verhaegh jeweils sechs Strafstöße. Kommt dieser Punkteboost zu seinen ohnehin schon guten Leistungen noch hinzu, wird der Niederländer wieder zu den besten Verteidigern im Managerspiel gehören.

Sead Kolasinac, FC Schalke 04 (Abwehr, 1.890.000)

Ist das noch der Sead Kolasinac, der in den letzten Jahren von seinem Potenzial lebte, dieses jedoch zu selten auf den Platz brachte? Rhetorische Frage, natürlich nicht. In den letzten Wochen erleben wir den besten Sead Kolasinac aller Zeiten! Und diese Plattitüde ist auch noch statistisch belegt.

Noch nie hat Sead Kolasinac in drei aufeinanderfolgenden Einsätzen 18 Comunio-Punkte geholt – bis zu dieser Saison. Etwas überraschend erhält der Linksverteidiger den Vorzug vor Neuzugang Baba, gerechtfertigt ist diese Maßnahme allemal. Nach starken Auftritten gegen Gladbach und Mainz legte Kolasinac in Dortmund noch einen drauf. Jetzt Konstanz reinbringen, Junge!

Minuspunkte-Sünder: Wolfsburger Duo, BVB-Neuzugang und HSV-Flaute
Mario Gomez und Jeffrey Bruma (r.) sind zwei Sorgenkinder des VfL Wolfsburg

Comunios größtes Ärgernis: Ein aufgestellter Spieler erhält die Note 4,5 bis 6. Von Gomez bis Rode: Diese Spieler fahren Minuspunkte ein!

weiterlesen...

Daniel Brosinski, 1. FSV Mainz 05 (Abwehr, 1.840.000)

Wer hätte das gedacht? Nach neun Spieltagen gehört Daniel Brosinski zu den zehn besten Abwehrspielern bei Comunio. Unter diesen ist er sogar der günstigste. Der Grund dafür ist Konstanz auf gutem Niveau: Aus jedem seiner acht Einsätze entführte Brosinski Zählbares, dreimal erhielt er die Note 2,5.

Die Position ist Brosinski dabei egal. Neuerdings hilft er sogar im zentralen Mittelfeld aus, mit beachtlichen Leistungen. Brosinski ist ein gereifter Spieler, hat viel Erfahrung gesammelt und setzt diese auf dem Feld um. Ein wertvoller Spieler für den FSV, ein Punktegarant bei Comunio.

Suat Serdar, 1. FSV Mainz 05 (Mittelfeld, 630.000)

Schon in der Vorbereitung machte Suat Serdar mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Im August war er sogar der Marktwertgewinner des Monats. Davon kaufen konnte er sich letztlich wenig: Serdar stand am 1. Spieltag in der Startelf, anschließend sechs Bundesliga-Partien nacheinander nicht.

Inzwischen hat er sich der ersten Mannschaft wieder genähert: 90-Minuten-Auftritte auf Schalke und gegen Ingolstadt, 6 Comunio-Punkte. Zwar kann Serdar jederzeit wieder aus der Startelf rotiert werden, im Moment baut Martin Schmidt jedoch auf seinen Youngster. Das macht Serdar mit einem Marktwert von 630.000 zum Schnäppchen mit Potenzial.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!