Mark Uth soll vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln stehen

Foto: © imago / DeFodi
Wenn der Modeste-Ersatz wirklich an Land gezogen wird, können Comunio-Manager mehrere Millionen rausholen. Die Schnäppchen am Sonntag – mit drei jungen Spielern als Garnierung der potenziellen Granate.

Stand der Marktwerte: 17. Juni 2017

Mark Uth (1899 Hoffenheim, 4.030.000, Sturm)

Aus Comunio-Sicht wäre das ein richtig geiler Move. Mark Uth steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln, wo er bereits von 2004 bis 2007 sowie von 2010 bis 2012 spielte. Im Krauchgau besitzt Uth noch einen Vertrag bis 2018, bei Wechselabsicht würde ihn Hoffenheim wohl abgeben, sollte eine höhere siebenstellige Ablösesumme geboten werden.

Dazu ist der FC bereit, glaubt man den Informationen des Kölner Stadt-Anzeigers. Uth könnte in Köln Anthony Modeste ersetzen, dessen Wechsel nach China langsam Formen annimmt. Unabhängig davon würde ein Transfer Uths Comunio-Marktwert sicher um zwei Millionen in die Höhe treiben. In erster Linie ist hier enormes Marktwertpotenzial zu finden. Auch für Punkte ist der schussstarke Angreifer immer gut, wenn er spielt.

Die zehn besten Dortmunder der Saison 16/17

Bild 2 von 10

Platz 9. Marcel Schmelzer, Abwehr, 84 Punkte in 26 Spielen, Bildquelle: imago

Riechedly Bazoer (VfL Wolfsburg, 1.380.000, Mittelfeld)

Ab und an muss man auch mal was scheinbar Verrücktes machen. Zum Beispiel einen Spieler kaufen, der in der Flop-Elf der letzten Saison zu finden war. Riechedly Bazoer kam im Januar für zwölf Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum VfL Wolfsburg, als großes Talent, das gleich weiterhelfen sollte, aber nicht konnte.

Gleich weiterhelfen? Im Abstiegskampf war Bazoer zwar gesetzt, konnte aber nicht gerade zur Stabilisierung der Mannschaft beitragen. Das sollte Comunio-Manager jetzt jedoch nicht von einem Kauf abhalten – weil vieles für eine bessere zweite Saison spricht. Zum einen das unleugbare Potenzial, das der 20-Jährige mitbringt. Zum anderen die Tatsache, dass er zu den Lieblingen von Trainer Andries Jonker gehört. Für unter 1,5 Millionen? Absolut das Risiko wert.

Pascal Stenzel (SC Freiburg, 1.020.000, Abwehr)

Im Winter hatte Pascal Stenzel Pech. Eine Schultereckgelenksprengung zwang den 21-Jährigen zu einer mehrmonatigen Pause. Erst in den letzten Saisonspielen wurde Stenzel wieder als Joker eingebaut.

Für die neue Saison hat Christian Streich andere Pläne. Joker? Stenzel ist als fester Bestandteil der Mannschaft eingeplant. Die einzige Frage ist, ob seine Rolle weiterhin rechts in der Abwehr oder fortan im Mittelfeld gespielt wird. Vier Millionen Euro haben die Breisgauer für die feste Verpflichtung der Leihgabe auf den Tisch gelegt. Für Comunio-Manager ist gerade einmal eine Million fällig.

Bayern vor der Vorbereitung: Die goldene Ära neigt sich dem Ende - beginnt eine neue?
Lahm ist weg - folgen Ribery und Robben bald?

Die goldene Bayern-Achse bricht langsam auseinander. Lahm ist weg, Schweinsteiger schon länger, Ribery und Robben werden folgen. Schon 2017/18 wird eine Saison des Umbruchs. So erfolgreich wie eh und je?

weiterlesen...

Philipp Ochs (1899 Hoffenheim, 650.000, Mittelfeld)

Dieses Wechselgerücht ist zum Verlieben! Zumindest für Comunio-Manager, die Philipp Ochs bereits als Spekulationsanlage im Kader haben oder bald die Möglichkeit dazu bekommen. Der Youngster der TSG Hoffenheim wird gleich von mehreren Bundesligisten umworben – vier an der Zahl, wie die Bild wissen möchte.

Hertha BSC, der 1. FC Köln und Hannover 96 gehören dazu. Ein Wechsel zu einem dieser Vereine würde Ochs‘ Marktwert schnell steigen lassen und auch sein Punktepotenzial erhöhen. Am interessantesten klingt jedoch der SC Freiburg als möglicher Abnehmer.

Die Breisgauer suchen nach Vincenzo Grifos Abgang nach Verstärkung für den Flügel und sind dafür bekannt, jungen Talenten eine Chance zu geben und sie weiterzuentwickeln. Freiburg wäre für Ochs eine hervorragende Leihstation. Comunio-Manager sollten sich diese tolle Spekulationsanlage so schnell wie möglich sichern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!