Niklas Dorsch vom FC Bayern erzielt sein erstes Bundesliga-Tor

Foto: © imago / MIS
Die Bayern-Rotation erreicht neue Höhen – und zwei Youngster lohnen sich im Managerspiel jetzt besonders. Auch zwei Routiniers sind günstig zu haben. Die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Niklas Dorsch (FC Bayern München, 220.000, Mittelfeld):

Rotation ist für den gemeinen Comunio-Manager ein Ärgernis. Besonders für denjenigen, der sich in einer langen Saison viele teure Bayern-Stars sichern konnte, die wiederum im Endspurt für die Champions League geschont werden. Jupp Heynckes erreichte hierbei am Samstagnachmittag einen neuen Höhepunkt.

Unter anderem feierte Niklas Dorsch sein Bundesliga-Debüt. Der zentrale Mittelfeldspieler brachte sich direkt sehr gut ein und erzielte sogar sein erstes Tor im deutschen Oberhaus. Ein Marktwertgewinn im Managerspiel ist garantiert, zumal Heynckes nach dem Duell mit den Königlichen am 33. Bundesliga-Spieltag sicher wieder rotieren wird – und bestimmt wird Dorsch wieder eine Rolle spielen.

Die zehn teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 10 von 10

Platz 1: Marco Reus | Borussia Dortmund | 12,83 Mio. | 31 Punkte | Bildquelle: Imago

Lars Lukas Mai (FC Bayern München, 1.150.000, Abwehr):

Spätestens nach der Verletzung von Jerome Boateng ist Lars Lukas Mai für die letzten Bundesliga-Wochen zum festen Bestandteil der Münchener Mannschaft geworden. In der Innenverteidigung kann Heynckes nur noch auf Mats Hummels, Niklas Süle und den Youngster zurückgreifen – Süle und Hummels sind gegen Madrid gesetzt.

Mai spielte schon gegen Hannover durch und nahm gegen Frankfurt ebenfalls sechs Comunio-Punkte mit. Sein Platz für das Spiel in Köln ist beinahe sicher, sein Comunio-Marktwert wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bis dahin weiter steigen – vielleicht knackt er sogar die zwei Millionen.

Havard Nordtveit (1899 Hoffenheim, 2.130.000, Abwehr):

Er ist einer der Gewinner der letzten Wochen: Havard Nordtveit hat nach einer langen Durststrecke fünfmal in Folge eine Bewertung erhalten, viermal gab’s dabei Pluspunkte. Sechs davon erhielt er beim 3:1-Sieg über Hannover 96. Aus dem Routinier ist wieder ein Punktehamster geworden.

Nordtveit kennen wir aus seiner Gladbacher Zeit bereits als einen soliden Bundesliga-Spieler, der sehr regelmäßig auf eine gute Ausbeute kommt. Genau das erwarten wir vom Defensivspezialisten für den Rest der Saison – und um noch eine Schippe draufzulegen: Vielleicht kriegt Nordtveit im Jahr 2018/19 dann für die komplette Saison diesen Modus eingeschaltet.

Was machen eigentlich... die Leihspieler im Ausland? (II)
Augen auf, ich komme! Coke at von seiner Leihe nach Spanien profitiert!

Glücklos in England? Erfolgreich in Spanien? Ausleihe ist, was du draus machst! Hier die nächsten Kandidaten, die du ab Sommer auf dem Zettel haben solltest - oder auch nicht!

weiterlesen...

Mike Frantz (SC Freiburg, 270.000, Mittelfeld):

Viel zu lange hat Mike Frantz dem SC Freiburg im Abstiegskampf gefehlt. 19 Spiele lang musste Christian Streich auf seinen Stammspieler im Mittelfeld verzichten, die späte Einwechslung gegen den Hamburger SV war nicht mehr von Erfolg gekrönt. Im wichtigen Duell mit dem 1. FC Köln stand Frantz endlich, erstmals nach dem 11. Spieltag, wieder in der Startelf.

Prompt gewann der SC wieder – und Frantz wurde für eine sehr solide Leistung mit sechs Comunio-Punkten belohnt. Zweifellos wird der ehemalige Nürnberger auch in den letzten Saisonspielen zur Stammgarde gehören. Dann gibt’s noch den einen oder anderen Punkt mehr. Marktwertsprung inklusive.

Tatsuya Ito (Hamburger SV, 1.910.000, Mittelfeld):

Bei den Rothosen ist in dieser Saison vieles schlecht gelaufen. Eine Personalie können wir aber nur positiv erwähnen: Tatsuya Ito hat den Sprung in die Bundesliga geschafft und einen oftmals offensivschwachen HSV klar bereichert. Jetzt, da Hamburg unter Christian Titz auch noch das Fußballspielen gelernt hat, kommt die Qualität des Japaners umso mehr zum Tragen.

Nach einer weiteren starken Leistung beim 3:1 in Wolfsburg stellt sich die Frage: Ist Ito bei Comunio nicht nur bis zum Saisonende, sondern sogar darüber hinaus eine sinnvolle Anlage? Wird der HSV doch noch den Klassenerhalt schaffen? Wer Hoffnung hat (oder das Schlimmste befürchtet, je nach Perspektive), sollte sich Ito auf jeden Fall für die letzten zwei Saisonspiele holen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!