Marvin Plattenhardt von Hertha BSC

Foto: © imago / Christian Schroedter
Ein Dauerbrenner als teuerste, zwei Hoffenheimer als günstigste Kaufempfehlungen: Diese vier Spieler sind gut in Form und können direkt nach der Länderspielpause Comunio-Punkte liefern. Die Sonntags-Schnäppchen!

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, 3.370.000, Abwehr):

Er gehört zu den absoluten Dauerbrennern der Liga. Marvin Plattenhardt hat die vollen 990 Bundesliga-Minuten dieser Saison absolviert. Zuletzt verpasste der Linksverteidiger am 32. Spieltag der Vorsaison eine Partie.

Es ist bereits die dritte Saison, die Plattenhardt auf konstant hohem Niveau bestreitet. Kein Wunder, dass er inzwischen regelmäßig ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen wird und mit Jonas Hector und Marcel Halstenberg um eine Nominierung für die Weltmeisterschaft 2018 kämpft.

Bei Comunio lohnt sich Plattenhardt ebenfalls im dritten Jahr nacheinander. Nach 84 und 89 Punkten in den Vorsaisons könnten es in diesem Jahr erstmals über 100 werden. Bislang hat sich Plattenhardt 32 Zähler zusammengehamstert. Genau der Schnitt, der ihn bei vollen 34 Spielen auf die 100 bringt.

Die Top 10 nach Punkten pro Spiel

Bild 2 von 10

Platz 9: Arturo Vidal (Bayern München), 6 Punkte pro Spiel, Bildquelle: Imago

Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen, 3.070.000, Mittelfeld):

Ein Fehlstarter ist zurück im Punktehamster-Modus. Julian Baumgartlinger hat nach 14 enttäuschenden Monaten bei Bayer 04 Leverkuen die Beharrlichkeit nicht verloren und sich einen Platz im Mittelfeldzentrum erarbeitet. 16 Comunio-Punkte sammelte er in den letzten vier Partien.

Dass er im Team bleiben wird, ist sehr wahrscheinlich. Lars Bender ist hinten rechts gefordert, da Panagiotis Retsos den Ausfall von Sven Bender in der Innenverteidigung kompensieren muss. Baumgartlinger und Aranguiz haben die Nase vor Dominik Kohr. Punktet der Österreicher so weiter, ist mit einem Marktwert von drei Millionen noch nicht das Maximum erreicht.

Nico Schulz (1899 Hoffenheim, 1.740.000, Abwehr):

Der Neuzugang aus Mönchengladbach kommt immer besser bei der TSG an. Nico Schulz hat nicht nur alle Europa-League-Spiele von Beginn an bestritten, sondern stand auch in jeder der letzten neun Ligapartien auf dem Feld. Siebenmal erhielt er dabei eine Comunio-Bewertung, zweimal wurde er zu spät eingewechselt.

In den letzten beiden Partien beackerte Schulz über volle 90 Minuten die linke Seite, Konkurrent Steven Zuber saß auf der Bank. Schulz erhielt gegen Mönchengladbach zwei und gegen Köln acht Punkte im Managerspiel. Der Start in den Punktehamster-Modus? Für weniger als zwei Millionen können Comunio-Manager es ausprobieren.

Absolute Gewinner – KW 45: Supertalent knapp hinter Superstar
Unterschiedliche Perspektiven: James und Ribery von Bayern München

Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim, 1.460.000, Abwehr):

Noch vor einem halben Jahr drohte dem Abwehrmann von 1899 Hoffenheim das Karriereaus – und noch mehr. Im April brach sich Kevin Akpoguma, damals noch im Trikot von Fortuna Düsseldorf, einen Halswirbel. Sogar eine Lähmung war zu befürchten. Doch der Halswirbel wuchs wieder zusammen, Akpoguma blieb ohne bleibende Schäden.

Einige harte Monate der Reha später hat Akpoguma auch die Angst vor den Zweikämpfen abgelegt – und sogar den Anschluss an die erste Mannschaft gefunden. „Ich bedanke mich einfach beim lieben Gott da oben, dass ich wieder auf dem Platz stehen darf, dass er die schwere Verletzung verheilen ließ, und dass da alles stabil ist“, wird Akpoguma vom SWR zitiert.

Zuletzt spielte der Verteidiger zweimal durch, sammelte dabei zehn Comunio-Punkte. Akpoguma hat nicht nur eine Schockverletzung überwunden, sondern auch einiges drauf. Gerade jetzt ist die Chance auf weitere Einsätze da.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!