Emre Mor und Andre Schürrle haben großes Comunio-Potenzial

Foto: © imago / foto2press
In dieser Phase der Saison geht es für Comunio-Manager vor allem darum, Spieler mit Potenzial günstig zu bekommen und mit guten Spekulationsanlagen Marktwertgewinne zu erzielen. Well then: Fünf Kaufempfehlungen!

Davie Selke (Hertha BSC, 4.000.000, Sturm):

Hach, wer liebt sie nicht? Spielerwechsel innerhalb der Bundesliga. Vor allem, wenn es sich um hochtalentierte Akteure handelt, die in ihrem neuen Verein plötzlich deutlich erhöhte Einsatzchancen bekommen. Und da sie nicht von außerhalb kommen, liegt ihr Marktwert noch schön weit unten.

Davie Selke ist ein Musterbeispiel für solche Fälle. Wäre er aus dem Ausland gekommen, wäre sein Marktwert wohl auf fünf Millionen festgesetzt worden. Doch als Leipziger Bankdrücker war er nur halb so viel wert. Erst kürzlich knackte der Neu-Berliner die Marke von drei Millionen, seit Sonntag steht die vier vorne. Das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Deshalb ist ein Angebot jetzt Pflicht, sollte Selke auf euren Comunio-Transfermärkten erscheinen, und zwar nicht nur ein paar Tausend über dem Richtpreis. In der kommenden Woche wird Selkes Marktwert noch ordentlich nach oben schießen. Aber Achtung: Am Peak wird er wohl so viel kosten, dass er schon eine Bombensaison spielen müsste, um seinen Wert zu rechtfertigen. Sobald es also nicht weiter bergauf geht, macht ein Verkauf Sinn. Natürlich dauert es bis zu diesem Zeitpunkt noch eine Weile.

Die Comunio-Senkrechtstarter der Rückrunde 2016/17

Bild 1 von 14

Felix Wiedwald (SV Werder Bremen): Aus dem Nichts erkämpfte sich der Werder-Keeper nach der Winterpause seinen Stammplatz. 74 Rückrundenpunkte – mehr als jeder andere Torhüter. - Bildquelle: Imago

Andre Schürrle (Borussia Dortmund, 2.490.000, Sturm)

Es war eine Seuchensaison für Andre Schürrle. Eigentlich war der Linksaußen gut gestartet, doch Leistungsschwankungen und Verletzungen versauten Schürrles erstes Jahr beim BVB. Jetzt ist auch noch Thomas Tuchel weg, der Mann, unter dem er in Mainz aufblühte. Dennoch ist Schürrle zum aktuellen Zeitpunkt eine absolute Kaufempfehlung.

Für weniger als drei Millionen bekommen Comunio-Manager eine Anlage, die enormes Potenzial besitzt, vor allem in puncto Preis-Leistung. Marco Reus wird den Saisonstart voraussichtlich verpassen, was Schürrles Einsatzzeit erst einmal unabhängig vom neuen Trainer erhöht. Alleine sein Name genügt, um seinen Marktwert in den kommenen Tagen und Wochen in die Höhe schießen zu lassen. Mit dieser Investition macht ihr nichts falsch.

Emre Mor (Borussia Dortmund, 1.080.000, Sturm)

In der Rückrunde ist es um Emre Mor ziemlich still geworden. Dass Thomas Tuchel kein riesiger Fan seines Youngsters war, belegt neben zahlreiche Meldungen diverser Medien die Tatsache, dass Mor über weite Strecken sportlich kaum eine Rolle spielte, obwohl zahlreiche Offensivkräfte ausfielen. Viele vergaßen beinahe, dass der Türke als Option existierte.

Nun dürfte Mor einer der glücklichsten Menschen in Dortmund sein, was den Trainerwechsel betrifft. Er steht für einen Neuanfang, für eine echte Chance. Die vage Gefahr einer Leihe sollte Comunio-Manager jetzt auf keinen Fall von einem Kauf abhalten. Mor ist spottbillig – aber sicher nicht mehr lange.

Teil II: Fünf Kaufempfehlungen nach der Saisonumstellung
imago / Thomas Bielefeld

Nicht selten werden Comunio-Meisterschaften durch gezielte Transfers nach der Saisonumstellung entschieden. Mit diesen fünf Spielern aus Dortmund, Leipzig, Augsburg, Hertha und Mainz seid ihr gut beraten.

weiterlesen...

Aaron Seydel (FSV Mainz 05, 220.000, Sturm)

Fast am unteren Marktwertrand ist Aaron Seydel zu finden. Ein junger Mann, der nach seinem furiosen Bundesliga-Debüt kurzzeitig zum Comunio-Marktwertgewinner mutierte, jedoch in der Rückrunde kaum mehr zum Zug kam. Im Abstiegskampf vertraute Trainer Martin Schmidt dem erfahreneren Personal.

Langfristig war es sicher eine gute Entscheidung des Ex-Coaches, Seydels Entwicklung nicht unter erschwerten Bedingungen fortlaufen zu lassen. Jetzt, nach dem Trainerwechsel, wird Seydel von seinem Förderer Sandro Schwarz sicher weiter an die erste Elf herangebracht, als es in den letzten Monaten der Fall war. Wir dürfen gespannt sein, wozu der 21-Jährige in der kommenden Saison fähig ist.

Julian Korb (Borussia Mönchengladbach, 560.000, Abwehr)

Hach, wer liebt sie nicht? Wechsel innerhalb der Bundesliga. Manchmal reicht es schon, wenn nur das Gerücht im Raum steht. Im Fall von Julian Korb scheint die Wahrscheinlichkeit eines Transfers höher zu liegen als bei den meisten Enten, die das Sommerloch füllen sollen. In Gladbach ein Verkaufskandidat, in Hannover offiziell auf der Liste – Zitat Martin Kind.

Korb ist bei den Fohlen nur noch Bankdrücker, für 96 könnte er Stammspieler werden. Seine Leistungen, auch im Managerspiel, waren zwar nie wirklich grandios, aber auch nie so richtig schlecht. Eigentlich ist es auch relativ egal. Kommt der Wechsel zustande, wird Korbs Comunio-Marktwert locker auf über eine Million steigen. Und in dieser Saisonphase geht es für Manager ja hauptsächlich um Geldgewinn.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!