Guido Burgstaller vom FC Schalke 04

Foto: © imago / DeFodi
Vier Spieler hat’s erwischt: Guido Burgstaller, Panagiotis Retsos, Dominik Kohr und Salif Sane sind am 25. Spieltag gesperrt. Wer ersetzt das Quartett? Außerdem zeigt Comunioblog, wer bei der nächsten Verwarnung aussetzen muss.

Guido Burgstaller (FC Schalke 04, Sturm):

Der FC Schalke 04 hat in der Offensive zahlreiche Möglichkeiten. Zuletzt erhielten Breel Embolo, Franco di Santo und Guido Burgstaller den Vorzug. Letzterer sah beim Spiel in Leverkusen, in dem er das 1:0 erzielte, eine unnötige Gelbe Karte mit Folgen: Das Spiel in Berlin wird Burgstaller verpassen.

Domenico Tedesco reagierte bereits in Leverkusen, brachte Amine Harit früh für Burgstaller in die Partie. Ein völlig anderer Spielertyp, der mehr von der Zehn ausgehend den Übergang zwischen Mittelfeld und Sturm herstellt. Gut möglich, dass Harit am 25. Spieltag von Beginn an spielen wird. Di Santo und Embolo bilden dann das Sturmduo.

Comunios ewige Bestenliste - Die Top 25

Bild 25 von 25

Platz 1: Franck Ribery | Mittelfeld | FC Bayern München | 1585 Punkte | Bildquelle: Imago

Panagiotis Retsos (Bayer 04 Leverkusen, Abwehr):

Es war ein rabenschwarzer Tag für Panagiotis Retsos. Erst ließ er sich von Guido Burgstaller düpieren, dann verschuldete er einen Elfmeter und war dabei mit seiner fünften Gelben Karte – statt Rot für Notbremse – sogar noch gut bedient. Umso besser wäre es für die Werkself, wenn Jonathan Tah seinen grippalen Infekt bis zur nächsten Woche auskurieren würde. Andernfalls müsste wohl Jedvaj in der Innenverteidigung aushelfen und Henrichs rechts hinten übernehmen.

Dominik Kohr (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Zwei Fouls, zwei Gelbe Karten: Dominik Kohr musste gegen Schalke schon in Hälfte eins vom Platz. Die positive Nachricht für Heiko Herrlich: Im defensiven Mittelfeld hat er drei gleichwertige Optionen für zwei Positionen. Zuletzt kam Julian Baumgartlinger dabei etwas zu kurz. Der Sechser wird aller Voraussicht nach den Platz neben Charles Aranguiz einnehmen, während Kohr fehlt – und kann sich für weitere Einsätze empfehlen.

Salif Sane (Hannover 96, Abwehr):

Auch bei Salif Sane ist die Frage nach dem Ersatz schnell geklärt. Hannover 96 hat seine Stammelf gefunden: Anton, Sane und Elez bilden die Dreierkette, Schwegler und Fossum das zentrale Mittelfeld. Fällt einer dieser fünf Spieler aus, rückt Oliver Sorg in die Mannschaft. Das dürfte auch am kommenden Samstag in Frankfurt der Fall sein.

Update: Auch Augsburgs Caiuby sah im Montagsspiel die fünfte Gelbe Karte. Heller und Schmid dürften in seiner Abwesenheit die Flügelzange bilden.

Comunio-Highlights der Woche: Themen, die die Welt bewegen – vermutlich
Wie lange spielen Arjen Robben und Franck Ribery noch für den FC Bayern?

Ein glück gibt's den Fußball, der einen von den wirklich wichtigen Themen ablenkt. Wobei... gibt es überhaupt was Wichtigeres als Fußball. Offensichtlich nicht. Wir zeigen Euch daher, was nun wirklich zählt...

weiterlesen...

Diese Bundesliga-Akteure sind bei der nächsten Verwarnung gesperrt:

Sandro Wagner (FC Bayern München)

Thomas Müller (FC Bayern München)

Rafinha (FC Bayern München)

Naldo (FC Schalke 04)

Thilo Kehrer (FC Schalke 04)

Matija Nastasic (FC Schalke 04)

Daniel Caligiuri (FC Schalke 04)

Breel Embolo (FC Schalke 04)

Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen)

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt)

Marius Wolf (Eintracht Frankfurt)

Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt)

Matthias Ostrzolek (Hannover 96)

Felix Klaus (Hannover 96)

Mark Uth (1899 Hoffenheim)

Pavel Kaderabek (1899 Hoffenheim)

Ermin Bicakcic (1899 Hoffenheim)

Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim)

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach)

Vedad Ibisevic (Hertha BSC)

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC)

Caglar Söyüncü (SC Freiburg)

Andreas Beck (VfB Stuttgart)

Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg)

Philipp Bargfrede (SV Werder Bremen)

Thomas Delaney (SV Werder Bremen)

Robert Bauer (SV Werder Bremen)

Florian Kainz (SV Werder Bremen)

Gideon Jung (Hamburger SV)

Dennis Diekmeier (Hamburger SV)

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!