Kevin Möhwald, Davy Klaassen

Foto: © imago images / Joachim Sielski 
Am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison müssen die Comunio-Manager auf sechs weitere Spieler verzichten. Der Comunioblog schaut in zwei Teilen wer die Spieler ersetzen könnte. 

Kevin Wimmer (Hannover 96, Abwehr, 210.000, 36 Punkte)

Der Abwehrspieler wurde in der zweiten Halbzeit für Felipe eingewechselt und holte sich dann die fünfte Verwarnung der Saison ab. Da sich Felipe verletzte und sein Einsatz gegen den SC Freiburg nicht gesichert ist, muss Trainer Thomas Doll schauen, wer neben Waldemar Anton verteidigen wird. 

Als gelernten Innenverteidiger steht ihm nur noch Josip Elez zur Verfügung. Der war aber in der Rückrunde mehrfach nicht im Spieltagskader, obwohl er einsatzfähig gewesen wäre. Daher könnte auch Oliver Sorg innen aushelfen. Julian Korb oder Genki Haraguchi würde dann wohl rechts verteidigen. 

Die Top-Elf des 32. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Michael Esser (Hannover 96) - 10 Punkte | Foto: imago images / DeFodi

Davy Klaassen (Werder Bremen, Mittelfeld, 5,44 Millionen, 108 Punkte)

Der Bremer fehlt beim Auswärtsspiel in Hoffenheim aufgrund einer Gelbsperre. Trainer Florian Kohfeldt dürfte für den Niederländer Kevin Möhwald nominieren. Der Ex-Nürnberger ist schließlich aktuell die erste Option, wenn im Mittelfeld jemand gebraucht wird. 

Der Torschütze aus dem Dortmund-Spiel kostet 1,74 Millionen. Philipp Bargfrede, der ansonsten auch eine Option gewesen wäre, wird in dieser Saison wohl aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel kein Spiel mehr machen. 

Kevin Kampl (RB Leipzig, Mittelfeld, 8,45 Millionen, 132 Punkte)

Einer der stärksten Leipziger in der Rückrunde muss im Topspiel gegen Bayern zuschauen. Doch RB wird es verschmerzen können, denn für die Sachsen geht es um gar nichts mehr. Von daher ist es auch gut möglich, dass Trainer Ralf Rangnick in der Generalprobe vom DFB-Pokalspiel sein Team etwas durcheinanderwirbeln wird. 

Diego Demme und Stefan Ilsanker sind sicher die ersten Kandidaten für die Vertretung Kampls. Demme kostet 2,54 Millionen, Ilsanker ist für 320.000 zu haben. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »