Sebastian Rudy und Sandro Wagner vom FC Bayern

Foto: © imago / Sven Simon 
Silber und Bronze? Brauchen wir nicht. Drei Spieler haben im April 36 Comunio-Punkte gesammelt – deswegen bekommen von uns alle drei eine Goldmedaille. Zwei Bayern und ein zukünftiger Bayern haben zugegriffen.

GOLD: Serge Gnabry (1899 Hoffenheim) – 36 Punkte

Zweimal Gold in zwei Monaten! Serge Gnabry hat nicht nur den März, sondern auch den April gerockt. Sieben Treffer seit dem 25. Spieltag! 76 Comunio-Punkte in acht Spielen! Läuft für den Flügelspieler, könnte man meinen.

Am 32. Spieltag ging jedoch alles schief. Gnabry verletzte sich zur Unzeit, ausgerechnet, als er gerade in einer Form war, in der er große Chancen auf ein WM-Ticket gehabt hätte. Die Diagnose Muskelbündelriss beendet nicht nur seine Saison, sondern wohl auch alle Träume auf das Turnier in Russland.

Dennoch: Diese beiden Monate darf Gnabry gern in guter Erinnerung behalten. Knüpft er an seine starken Leistungen an, wird er auch nach seiner Rückkehr zum FC Bayern München wieder auf Einsätze und Comunio-Punkte kommen.

Die 25 besten Spieler der laufenden Saison

Bild 26 von 26

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 222 Punkte | Bildquelle: Imago

GOLD: Sandro Wagner (FC Bayern München) – 36 Punkte

Dass man von Hoffenheim zu den Bayern kommen, dort regelmäßig spielen und stark punkten kann, hat Sandro Wagner bereits unter Beweis gestellt. Häufiger als gedacht findet sich der Mittelstürmer in Bayerns Startelf wieder – Rotation nach der Champions League und Verletzungsprobleme bei Robert Lewandowski bestärken das.

Wagner hat sich für die Bayern voll gelohnt – und Bayern für Wagner. Von seinen acht Rückrundentreffern hat der Mittelstürmer vier im April gemacht, davon zwei beim 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Für die TSG hatte er in der Hinrunde lediglich viermal getroffen.

Der 30-Jährige nimmt viel Selbstvertrauen mit in die letzten beiden Ligaspiele. Ob Joachim Löw seine Leistungen mit der Berufung in den WM-Kader belohnen wird? Für „SW2 – Halb Mensch, halb Zauberei“ stellt sich diese Frage gar nicht.

Marktwertgewinner April: Dortmund und Hoffenheim mit starken Stürmer-Duos vertreten
Stark bei Comunio und in der Bundesliga: Philipp und Sancho vom BVB

Neben dem wiedererstarkten BVB stellt auch die TSG Hoffenheim zwei aufstrebende Comunio-Topstürmer. In Sachen Marktwertsteigerung einziger Gegenpol ist im April ein Arbeitstier aus Leverkusen.

weiterlesen...

GOLD: Sebastian Rudy (FC Bayern München) – 36 Punkte

Die Hoffenheim-Bayern-Connection ist fast komplett. Sebastian Rudy ist der Dritte im Bunde. Gut, aufs Treppchen passen auch nur drei. Dennoch, Grüße an Niklas Süle.

Rudy ist ebenfalls ein großer Profiteur der Rotation der letzten Wochen. Während Javi Martinez in der Champions League ran durfte, vertrat Rudy den Sechser in der Bundesliga. Dabei zog der ehemalige Stuttgarter die Fäden wie ein Leader.

Für seine 36 Comunio-Punkte benötigte Rudy nur einen Treffer. Auch er schnuppert noch an einem WM-Ticket, wobei seine Vielseitigkeit ein Trumpf werden könnte. Vielleicht bekommt er vorher weitere zwei Ligaspiele, um seine Bewerbung zu vervollständigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!