Auch Spieler mit einem Marktwert unter 1,5 Millionen Euro können die Qualität des eigenen Teams kostengünstig steigern. Wir stellen fünf Akteure vor, deren Verpflichtung sich für Comunio-Manager lohnen könnte.

Marwin Hitz, 580.000 Euro, Tor, FC Augsburg 

Samstag Nachmittag, FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen: Marwin Hitz stürmt in der Nachspielzeit mit nach vorne und versenkt den Ball nach einer Ecke in bester Torjägermanier im Tor. Der Augsburger Torwart als Torschütze – ein historisches Tor! Doch der Mann des Spiels glänzte beim gestrigen 2:2 gegen die Werkself nicht nur mit seinen ungeahnten Offensiv-Fähigkeiten, auch in seiner Paradedisziplin, dem Verhindern von Toren, verdiente sich Hitz Bestnoten. Immer wieder vereitelte der 27 Jahre alte Schweizer beste Leverkusener Möglichkeiten. Resultat: Satte 16 Punkte bei Comunio. Für Hitz musste Alexander Manninger seinen Platz zwischen den Pfosten räumen, nach der fulminanten Vorstellung seines Kontrahenten wohl längerfristig.

Valon Behrami, 750.000 Euro, Mittelfeld, Hamburger SV

Zugegeben: Nach dem 0:8-Debakel bei Bayern München vor einer Woche erfordert es einiges an Mut, einen HSV-Akteur in diese Liste mit aufzunehmen. Allerdings handelt es sich bei Valon Behrami um einen Spieler, der in München nicht auf dem Platz stand. Der schweizerische Nationalspieler fehlte in der Rückrunde bislang verletzungsbedingt – sehr zum Leidwesen der Hamburger Verantwortlichen, die in ihm einen Eckpfeiler im Spiel des HSV sehen. Seit dieser Woche ist der 29-Jährige wieder im Mannschaftstraining aktiv, spätestens nächste Woche soll er wieder in der Startelf stehen. Möglicherweise feiert er schon am 22. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach sein Blitz-Comeback.

Ralph Gunesch im Interview: „Ich habe einen völlig überteuerten Preis für mich bezahlt“

Beim Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt kämpft sich Ralph Gunesch nach einem Kreuzbandriss gerade zurück. Wir sprachen mit dem 29-fachen Bundesligaspieler über seine Comunio-Karriere.

weiterlesen...

Christian Günter, 840.000 Euro, Abwehr, SC Freiburg 

Er ist der Dauerbrenner des SC Freiburg: In allen 22 Spielen stand der Linksverteidiger in der Startelf, nur zwei Partien absolvierte er nicht über die komplette Distanz. Der 21-Jährige spielt selten spektakulär, erledigt seinen Job auf der linken Seite aber äußerst zuverlässig. Nicht umsonst wurde er vor der WM für das Testspiel gegen Polen in den auserwählten Kreis der Nationalmannschaft berufen. Mit 37 Punkten ist Günter bester SC-Verteidiger. Wer also einen zuverlässigen Abwehrspieler für kleines Geld sucht, wird beim Freiburger Dauerbrenner in jedem Fall fündig.

Christian Clemens, 1,38 Millionen Euro, Mittelfeld, Mainz 05

Der im Winter vom FC Schalke ausgeliehene Außenbahnspieler scheint vom Mainzer Trainerwechsel profitiert zu haben. Nach zuletzt zwei Kurzeinsätzen rutschte der 23-Jährige gestern wieder in die Startelf und lieferte beim überzeugenden 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt mit einem Treffer eine starke Leistung ab (acht Punkte). Mit dafür verantwortlich könnte seine Versetzung von der linken auf die rechte Seite gewesen sein. Hier kam Clemens besser zur Geltung und dürfte damit gute Argumente für weitere Einsätze von Beginn an geliefert haben.

Der humorvollste Comunio-User im Interview: "Hilbert flankt, HW4 nickt ein!"

Im Interview verrät uns Comunios humorvollster User, was das Forum besonders macht, wer FIFA-Präsident werden sollte und welche Spieler jeder Manager verpflichten sollte.

weiterlesen...

Simon Rolfes, 1,34 Millionen Euro, Mittelfeld, Bayer Leverkusen 

Nach der Saison ist Schluss! Simon Rolfes wird im zarten Alter von 33 Jahren seine Karriere beenden. Bevor es aber so weit ist, will Bayers Kapitän noch auf dem Platz für Furore sorgen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lars Bender und Gonzalo Castros Versetzung auf die rechte Abwehrseite durfte Rolfes gestern in Augsburg nach langer Zeit wieder einmal von Beginn an auflaufen. Der Ex-Nationalspieler hatte vor dem Augsburger Last-Minute-Ausgleich Pech, als der Ball von seinem Knie abprallte, machte seine Sache aber ansonsten ordentlich und überzeugte insbesondere mit seiner Zweikampfstärke. Gut möglich also, dass Rolfes auf seiner Abschiedstournee noch öfters von Beginn an ran darf.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!