Torjäger bei Eintracht Frankfurt: Andre Silva

Foto: © imago images / MIS
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Die Eintracht beginnt die neue Saison vielversprechend.

Stand der Marktwerte: 14. September

Eintracht Frankfurt

1. und 2. Spieltag: Arminia Bielefeld (H), Hertha BSC (A)

Es geht machbar los für Eintracht Frankfurt, zu Hause gegen Aufsteiger Bielefeld – die Mannschaft, der wohl die meisten nur eine geringe Chance auf den Klassenerhalt ausrechnen. Und auch am 2. Spieltag kommt mit der formschwachen Hertha eine meisterbare Aufgabe auf die SGE zu.

Frankfurt zeigte beim 2:1 in der 1. Runde des DFB-Pokals bei 1860 München zwar ebenfalls noch Anlaufschwierigkeiten, im Gegensatz etwa zu der Arminia (0:1 in Essen) und Berlin (4:5 in Braunschweig) setzten sich die Hessen schließlich aber durch. Die Eintracht muss zwar in der Hauptstadt ran, wodurch der BSC einen Vorteil haben sollte – jedoch möglicherweise mit Schwung aus dem Auftaktsieg gegen die Arminia.

Comunio-Gerüchteküche: Wechselt Werder-Star Rashica doch in die Premier League? BVB vor Verpflichtung von nächstem City-Youngster
Noch für Werder Bremen am Ball: Milot Rashica

Milot Rashica von Werder Bremen soll sich mit einem Wechsel nach England auseinandergesetzt haben. Borussia Dortmund könnte wieder bei einem Insel-Talent zuschlagen.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Beim Team von Trainer Adi Hütter lohnt es sich durchaus, auf die Top-Leistungsträger zu gucken: Andre Silva (8.620.000) im Sturm, Filip Kostic (10.130.000) im Mittelfeld und Martin Hinteregger (6.140.000) in der Abwehr. Alle haben ihren Preis, allerdings auch ein im Vergleich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Werder Bremen

1. und 2. Spieltag: Hertha BSC (H), FC Schalke 04 (A)

Gegen die Hertha startet Werder Bremen und damit empfängt ein in der Vorbereitung positiv auffälliger Klub einen negativ auffälligen. Als einziger Bundesligist hatte der SV Werder alle seine Testspiele gewonnen und ließ auch im Pokal beim 2:0 in Jena nichts anbrennen.

Anschließend reist Bremen nach Schalke, das im Eröffnungsspiel auswärts bei Triple-Verein FC Bayern ranmuss – mit großem Selbstbewusstsein dürfte der S04 also nicht in die Hansestadt kommen.

Die besten Stürmer der Saison 2019/20

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 295 Punkte in 31 Spielen | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Kaufempfehlungen: Bei den Mannen von Coach Florian Kohfeldt verhält es sich ähnlich wie bei Frankfurt: kein Risiko eingehen, auf bewährte Kräfte setzen – auf Angreifer Niclas Füllkrug (6.000.000), Mittelfeldspieler Davy Klaassen (6.830.000) und Verteidiger Ludwig Augustinsson (2.040.000). Das Trio hat vergleichsweise mit der Eintracht zwar eine niedrigere Punktedecke, aber einen ähnlichen Zählerboden.

1. FC Köln

1. und 2. Spieltag: 1899 Hoffenheim (H), Arminia Bielefeld (A)

Für den 1. FC Köln könnte vor allem wegen namhafter Abgänge, etwa von Leihspieler Mark Uth und wohl auch von Torjäger Jhon Cordoba, eine schwierige Spielzeit anstehen. Im Pokal deuteten die Geißböcke – speziell einige Jungspunde – aber an, dass zumindest Potenzial für ein ordentliches Spieljahr vorhanden ist.

Nun begrüßt Köln nach einer guten Vorbereitung erst Hoffenheim, das sich im Pokal bis ins Elfmeterschießen bei Regionalligist Chemnitz quälte, und dann Bundesliga-Außenseiter und Pokalverlierer Bielefeld. Geht gegen die TSG etwas, dann auf jeden Fall auch bei der Arminia.

Kaufempfehlungen: Die bereits erwähnten Jungspunde sind bei Comunio wegen ihrer niedrigen Marktwerte hochinteressant: die Mittelfeldakteure Elvis Rexhbecaj (1.840.000) und Salih Özcan (830.000).

Hartes Programm: FC Schalke 04

1. und 2. Spieltag: FC Bayern München (A), Werder Bremen (H)

Der FC Schalke 04 muss erst zu den Bayern, im Anschluss mit den mentalen Nachwirkungen der Reise nach München nach Bremen – das im Vergleich mit der vergangenen Saison nach starker Vorbereitung ein ganz neues Selbstbewusstsein haben dürfte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!