Plötzlich im Fokus beim VfL Wolfsburg: Sebastiaan Bornauw

Foto: © IMAGO / regios24
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der VfL Wolfsburg trifft auf zwei Mannschaften aus der Abstiegszone.

Stand der Marktwerte: 1. November

VfL Wolfsburg

11. und 12. Spieltag: FC Augsburg (H) und Arminia Bielefeld (A)

Die Wolfsburger haben unter ihrem neuen Trainer Florian Kohfeldt beim 2:0 in Leverkusen nach acht Spielen in Folge ohne Sieg die Trendwende geschafft. Ein frischer Coach bringt oft frischen Wind – und zumindest die kommenden Aufgaben sprechen dafür, dass Kohfeldt das nun entstandene Momentum fortführen kann.

Denn für den VfL geht es zu Hause gegen Augsburg und nach Bielefeld, also gegen den 16. der Tabelle und zum Vorletzten. Gelingt den Niedersachsen gegen den jüngst beim 4:1 gegen Stuttgart munter aufspielenden FCA ein weiterer Erfolg, dürfte die Rollenverteilung bei der Arminia völlig klar daherkommen.

Kaufempfehlung: Es gibt einige klare Gewinner unter Kohfeldt – zum Beispiel Yannick Gerhardt, der zuletzt überraschend in der Startelf stand. Sebastiaan Bornauw (Abwehr, 3.750.000, 12 Punkte) sammelte am vergangenen Ligawochenende zwar keine Minuten, sollte jetzt aber den wegen seiner Roten Karte zwei Spiele ausfallenden Maxence Lacroix ersetzen.

Update: Bornauw plagt eine Kapselverletzung. Es ist fraglich, ob der Innenverteidiger spielen kann.

Bayer 04 Leverkusen

11. und 12. Spieltag: Hertha BSC (A) und VfL Bochum (H)

Bayer 04 Leverkusen hat seine letzten drei Duelle nicht gewonnen, dabei gar zweimal verloren. Reißt der Werksklub das Ruder nun herum? Spielerisch wussten die Leverkusener kürzlich nicht zu überzeugen.

Für die Wende in der Formkurve sprechen jedoch die anstehenden Herausforderungen bei der Hertha und gegen Aufsteiger Bochum. Die Charlottenburger und der VfL ließen bislang vor allem Konstanz in ihren Leistungen vermissen – sind bezüglich der individuellen Klasse im Vergleich mit Bayer 04 sowieso unterlegen.

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg) - 12 Punkte | Foto: imago images / Eibner

Kaufempfehlung: Lucas Alario (Sturm, 6.530.000, 4 Punkte) hat das Potenzial, zu einem der besten Akteure der nächsten Spieltage zu avancieren. Gegen den BSC schnürte er einst seinen bisher einzigen Dreierpack in der Bundesliga…

Borussia Mönchengladbach

11. und 12. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (A) und SpVgg Greuther Fürth (H)

Nach dem sensationellen 5:0 gegen den FC Bayern in der 2. Runde des DFB-Pokals überzeugte Borussia Mönchengladbach jüngst beim 2:1 gegen Bochum nur bedingt, bei den Fohlen handelt es sich also weiter um eine der berühmt-berüchtigten Wundertüten.

Ich bin nicht sicher, wie sich die Mönchengladbacher bei den in dieser Spielzeit stark daherkommenden Mainzern schlagen – gegen das in der Bundesliga voll chancenlos erscheinende Kleeblatt würde ich aber gleich die ganze Borussia-Anfangsformation aufstellen.

Kaufempfehlungen 2-4 Mio.: Der größte Profiteur des Wolfsburger Trainerwechsels
Yannick Gerhardt und Exequiel Palacios

Unter Kohfeldt bewirbt sich ein neuer Offensivspieler, in Mainz schießt der Marktwert eines Verteidigers nach oben: Wir haben vier Kaufempfehlungen zwischen zwei und vier Millionen für euch herausgesucht!

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Weil ich in den letzten Wochen an dieser Stelle immer wieder Nico Elvedi empfohlen habe und das nicht schon wieder tun möchte (obwohl es berechtigt wäre…), entscheide ich mich diesmal für Ramy Bensebaini (Abwehr, 6.380.000, 7 Punkte). Der Leistungsträger zeigte nach seiner langen Verletzungspause erneut sein Können, gerade gegen die Bayern.

Hartes Programm: FC Augsburg

11. und 12. Spieltag: VfL Wolfsburg (A) und FC Bayern München (H)

Der FC Augsburg bekommt es auswärts mit Wolfsburg zu tun und empfängt den Rekordmeister. Auf die Fuggerstädter kommen also schwierige Herausforderungen zu, bei denen sie zweimal als Außenseiter auf den Platz gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!