Muss sich bei Hertha BSC wieder steigern: Marton Dardai

Foto: © IMAGO / NurPhoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Für die Hertha geht es gegen Tabellenplatz 15 und 16.

Stand der Marktwerte: 22. November

Hertha BSC

13. und 14. Spieltag: FC Augsburg (H) und VfB Stuttgart (A)

Pünktlich zum Wochenende des ersten Advents gibt es für Hertha BSC zwar kein Geschenk, aber den Auftakt einiger meisterbarer Herausforderungen. Zunächst empfangen die Charlottenburger Bayern-Bezwinger Augsburg, dann reisen sie nach Stuttgart. Der FCA verließ am letzten Spieltag Relegationsrang 16 und gab diesen an den VfB weiter.

Die Augsburger und Stuttgarter, die sich am vergangenen Bundesliga-Wochenende beim 1:2 in Dortmund ebenfalls wacker geschlagen haben, bedeuten für die erneut formschwache Hertha (seit drei Spielen ohne Sieg, dabei zweimal verloren) jedoch natürlich kein Fallobst.

Kaufempfehlung: Wie wohl seine ganze Mannschaft, spielt Marton Dardai (Abwehr, 2.250.000, 10 Punkte) derzeit sehr unter seinen eigentlichen Möglichkeiten. Kann der U21-Nationalakteur, der als Innenverteidiger hin und wieder sogar Standardsituationen tritt, das bald ändern? Bei seinem momentanen Preis könnt ihr auf jeden Fall darauf setzen.

FC Augsburg

13. und 14. Spieltag: Hertha BSC (A) und VfL Bochum (H)

Oder besiegt der FC Augsburg nach dem FC Bayern auch die Hertha? Die Fuggerstädter spielten nicht nur gegen den FC Bayern überzeugend auf, zeigten auch an den beiden Spieltagen zuvor beim 4:1 gegen Stuttgart und beim 0:1 in Wolfsburg zumindest respektable Leistungen.

Nach der FCA-Reise zum BSC, begrüßen die Mannen von Trainer Markus Weinzierl den Aufsteiger aus Bochum. Und auswärts verlor der VfL bis auf eine Ausnahme in Fürth bislang jedes Duell…

Die Top-Elf des 12. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 9 Punkte | Foto: imago images / RHR-Foto

Kaufempfehlung: Iago (Abwehr, 1.620.000, 18 Punkte) stand beim Bayern-Coup nach verletzungsbedingt zwei Partien Pause wieder in der Startelf und zeigte lieferte auf dem linken Flügel eine Rolle hinter Überraschungstorschütze Mads Pedersen einen starken Auftritt ab. Der Brasilianer kann also auch mit seinem Positionskonkurrenten gemeinsam auflaufen, dafür empfohlen hat er sich auf jeden Fall – unter anderem mit einer Torvorlage.

VfB Stuttgart

13. und 14. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (H) und Hertha BSC (H)

Ich empfehle die Hertha, die gegen Augsburg und Stuttgart antritt? Und ich empfehle den FCA und den VfB? Genau! Denn eine Glaskugel besitze ich nicht, auf dem Blatt steht das Trio aber vor machbaren Wochen. Dabei gefällt mir aus Sicht des VfB Stuttgart der anstehende Vergleich mit Mainz gar nicht so sehr, die Schwaben haben an nächsten beiden Bundesliga-Wochenenden allerdings gleich zwei Heimspiele.

Was mir beim Team von Coach Pellegrino Matarazzo trotz drei Pleiten in Folge Hoffnung macht: das bemerkenswerte Gegenhalten beim BVB. Die Stuttgarter zeigten dort wirklich eine gute Leistung, waren von einem Remis auch nicht weit entfernt.

Comunio aktuell: Hinrunde für Leipzig-Star beendet - Hazard in Quarantäne, Bayern-Verteidiger freigetestet
Thorgan Hazard von Borussia Dortmund

In Comunio aktuell bringen wir Licht in die komplizierte Personalsituation des FC Bayern. Der BVB muss vorerst auf Hazard verzichten, in Mainz und Leipzig werden wichtige Stützen mehrere Wochen fehlen.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Philipp Förster (Mittelfeld, 1.230.000, 10 Punkte) fand sich in der zurückliegenden Runde zum ersten mal seit dem 3. Spieltag in der Anfangsformation wieder. Dabei zeigte der 26-Jährige einen soliden Auftritt. Dass Förster über mehr Potenzial verfügt, hat er aber bereits bewiesen. Beginnt Förster wieder, macht ihr bei seinem attraktiven Marktwert ein echtes Schnäppchen.

Hartes Programm: Borussia Dortmund

13. und 14. Spieltag: VfL Wolfsburg (A) und FC Bayern München (H)

Natürlich setzt ihr auch bei schwierigen Kontrahenten auf eure Spieler von Borussia Dortmund. Einfach haben es die Westfalen in Wolfsburg und gegen den großen Konkurrenten FC Bayern jetzt jedoch nicht. Gerade vor dem Topduell gegen die Münchner, könntet ihr auch darüber nachdenken, eure BVB-Stars gegen andere Punktegaranten zu tauschen…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!