Thorgan Hazard von Borussia Dortmund

Foto: © imago images / Laci Perenyi
In Comunio aktuell bringen wir Licht in die komplizierte Personalsituation des FC Bayern. Der BVB muss vorerst auf Hazard verzichten, in Mainz und Leipzig werden wichtige Stützen mehrere Wochen fehlen.

Bayern: Corona-Update

Der FC Bayern kommt dieser Tage kaum zur Ruhe, kann aber positive Nachrichten vermelden. So ist Niklas Süle freigetestet, er hat seine Covid-19-Erkrankung überstanden und soll am Wochenende spielen können. Auch Josip Stanisic, der am Dienstag getestet werden soll, könnte am 13. Spieltag wieder eine Option werden.

Bei Kingsley Coman gibt es ebenfalls Fortschritte, das Champions-League-Spiel gegen Kiew könnte aber noch zu früh kommen. Der Franzose soll vielmehr für das Bielefeld-Spiel am Samstag fit gemacht werden. Außerdem hat nun auch Marcel Sabitzer Probleme an der Wade, er ist für die Königsklasse ebenfalls fraglich.

Die in Quarantäne befindlichen Kimmich, Gnabry, Musiala, Cuisance und Choupo-Moting können sich indest erst freitesten, wenn sie eine Woche in Quarantäne verbracht haben. Bei Kimmich ist dies etwas früher der Fall, sodass er für das Wochenende eine Option sein könnte; alle anderen fallen voraussichtlich aus. Es gehe aber „grundsätzlich allen gut“, so Trainer Julian Nagelsmann auf einer Pressekonferenz.

Die Top-Elf des 12. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 9 Punkte | Foto: imago images / RHR-Foto

Leipzig: Nächster Rückschlag für Olmo

Die bittere Hinrunde von Dani Olmo ist wohl vorzeitig beendet. Der Spanier hat nach Angaben der Bild einen Muskelfaserriss erlitten. Schon das Hoffenheim-Spiel hatte er verletzungsbedingt verpasst, ein MRT gab nun Aufschluss. Theoretisch ist ein Einsatz Mitte Dezember zwar nicht ganz ausgeschlossen, nach der Verletzungsmisere soll Olmo aber bis nach der Winterpause Zeit zur Regeneration erhalten.

Bessere Nachrichten gibt es von Dominik Szoboszlai, der am Samstag angeschlagen ausgewechselt wurde. Durch ein Röntgenbild konnte laut kicker eine Beschädigung des Knochens ausgeschlossen werden, ein MRT soll nun über die Bänder Aufschluss geben. Noch ist ungewiss, ob Szoboszlai den 13. Spieltag mitmachen kann.


BVB: Hazard hat Corona

Thorgan Hazard ist nach Angaben von Funke Sport positiv auf Covid-19 getestet worden. Somit muss der Flügelspieler des BVB in Quarantäne. Da Hazard geimpft ist, ist eine Freitestung nach fünf Tagen möglich. Somit schließt der kicker eine Rückkehr gegen Wolfsburg am Samstag nicht gänzlich aus, dazu müsste aber auch der gesundheitliche Verlauf optimal sein.

Mainz: Kohr verletzt

Nach der Bell-Sperre der nächste Ausfall: Der FSV Mainz 05 muss in den nächsten Wochen auf Dominik Kohr verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich eine Muskelsehnenverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Anton Stach und Leandro Barreiro sind die Favoriten auf die Vertreterrolle, möglicherweise sogar für den Rest der Hinrunde.

Kaufempfehlungen Abwehr: Top-Spieler der Vorsaison zu Preisen wie am Black Friday
Marvin Friedrich von Union Berlin

Für sechs, vier oder zwei Millionen: Wir haben vier Abwehrspieler gefunden, die derzeit stark in Form sind und für die nähere Zukunft nicht nur Marktwertsteigerungen, sondern auch Punkte versprechen. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Hoffenheim: Kramaric bald zurück

Nachdem Andrej Kramaric das Spiel gegen Leipzig wegen einer Kopfverletzung verpasst hatte, ist er für die kommende Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth wieder fest eingeplant. „Ich fühle mich okay und hoffe, ich kann wieder trainieren und bin in Fürth wieder dabei“, wird der Kroate vom kicker zitiert. Die neurologischen Untersuchungen waren unauffällig.

Hertha: Darida fehlt weiterhin

Zwei Spiele hat Vladimir Darida wegen einer Oberschenkelverletzung bereits verpasst, ein weiteres kommt laut dem kicker auf jeden Fall noch dazu. Demnach muss der Tscheche auch die Partie gegen den FC Augsburg aussetzen. Trainer Pal Dardai kündigte an, dass Darida noch eine Woche im Rehazentrum verbringen werde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!