Zuletzt bei Eintracht Frankfurt in Form: Djibril Sow und Filip Kostic

Foto: © imago images / Jan Huebner
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Freiburg bedeutet die härteste Aufgabe für die Eintracht.

Eintracht Frankfurt

16. bis 18. Spieltag: Schalke (H), Freiburg (A), Bielefeld (A)

Eintracht Frankfurt befindet sich in Topform. Die Hessen haben drei Spiele in Folge gewonnen und sind seit zehn Duellen ungeschlagen.

Hält diese Serie auch in den kommenden drei Vergleichen? Gut möglich, sind zwei der nächsten drei Gegner doch die Abstiegskandidaten Schalke und Bielefeld – wenn beide am letzten Spieltag auch bemerkenswerte Siege einfuhren. Zwischendrin geht es nach Freiburg, was durchaus eine Herausforderung bedeutet – aber keine unmeisterbare.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 16. bis 18. Spieltag, Teil eins: Meldet sich Hoffenheim zurück?
Ihlas Bebou und Andrej Kramaric müssen mit der TSG Hoffenheim zulegen

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Die TSG trifft auf ein schlagbares Trio.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Filip Kostic (Mittelfeld, 8.520.000, 28 Punkte) holte in den beiden 2021er Partien mit acht Punkten pro Spiel die meisten aller Frankfurter, obwohl der 28 Jahre alte Nationalspieler Serbiens an keinem Tor beteiligt war. Günstiger kommt sein Positionskollege Djibril Sow (3.370.000, 24 Punkte) daher, der sich einen Stammplatz erarbeitet hat und in den letzten beiden Vergleichen mit durchschnittlich vier Zählern ebenfalls stark punktete.

Hertha BSC

16. bis 18. Spieltag: Köln (A), Hoffenheim (H), Bremen (H)

Nach dem schwachen 0:1 bei der Arminia muss Hertha BSC eine Reaktion zeigen. Schaffen die Berliner das? Schwer zu sagen, handelt es sich bei der Inkonstanz doch um die einzige Hertha-Konstante in dieser Saison.

Mit Köln und Hoffenheim kommen jetzt jedenfalls zwei sehr dankbare Aufgaben auf den BSC zu, herrschen sowohl beim FC als auch bei der TSG nach den desolaten Pleiten am vergangenen Wochenende doch krisenähnliche Zustände. Vielleicht erspielt sich die Hertha dann das Selbstvertrauen, um auch gegen das wankende Bremen als klarer Favorit in die Partie zu gehen…

Die Top-Elf des 15. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Ralf Fährmann (FC Schalke 04) - 9 Punkte | Foto: imago images / Poolfoto

Kaufempfehlung: Wie in der letzten und vorletzten Auflage dieses Artikels empfehle ich Vladimir Darida (Mittelfeld, 4.160.000, 41 Punkte), weil er für mich in einem Kader mit vielen Fragezeichen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Hartes Programm: SC Freiburg

16. bis 18. Spieltag: Bayern (A), Frankfurt (H), Stuttgart (H)

Der SC Freiburg hat zwar fünf Bundesliga-Spiele in Serie gewonnen und seit sieben Aufeinandertreffen in der Liga nicht mehr verloren, beim FC Bayern gehen die Breisgauer jedoch als deutlicher Außenseiter auf den Platz. Auch Frankfurt und Stuttgart bedeuten anschließend schwierige Herausforderungen, immerhin stehen dabei zwei Heimspiele an.

Hartes Programm: 1. FC Union Berlin

16. bis 18. Spieltag: Leverkusen (H), Leipzig (A), Augsburg (A)

Wie Freiburg befindet sich der 1. FC Union Berlin in starker Verfassung, ist in der Bundesliga seit fünf Partien ohne Niederlage – und dabei ging es unter anderem gegen Bayern und Dortmund. Vor allem an den nächsten beiden Spieltagen dürfte es gegen Leverkusen und in Leipzig ähnlich schwer werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!