Abwehr-Leistungsträger beim VfB Stuttgart: Waldemar Anton

Foto: © imago images / Sven Simon
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Ein Trio trifft nur auf Klubs aus dem unteren Tabellendrittel.

VfB Stuttgart

22. und 23. Spieltag: Köln (A) und Schalke (H)

Der VfB reist zum FC, empfängt anschließend die Königsblauen. Klar ist: Beim Vierzehnten und gegen das Schlusslicht gehen die Schwaben je als klarer Favorit ins Duell.

Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo muss sich allerdings zusammenreißen, gab es aus den letzten sieben Pflichtspielen doch nur einen Sieg.

Gut & Günstig: Die besten Comunio-Punktehamster des Rückrundenstarts
Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg den Rückrundenstart gerockt, viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte deutlich gesteigert!

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Bereits in der letzten Woche habe ich Stuttgart empfohlen und erneut handelt es sich bei meinem Spielertipp um Waldemar Anton (Abwehr, 2.460.000, 30 Punkte), der wegen seines spielerischen Potenzials nach wie vor zu günstig daherkommt. Bei Gonzalo Castro (Mittelfeld, 4.450.000, 70 Punkte) – der nach seiner Verletzung vor der Rückkehr steht – steigt der Marktwert schon, dennoch weist der Kapitän weiter ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

Borussia Dortmund

22. und 23. Spieltag: Schalke (A) und Bielefeld (H)

Der BVB muss im Revierderby bei Schalke ran und begrüßt danach die Arminia. Dortmund bekommt es also mit zwei deutlichen Abstiegskandidaten zu tun.

Obwohl es bei Schwarzgelb kriselt, kann ich mir gut vorstellen, dass Interimscoach Edin Terzic nach der Bekanntgabe des Sommerwechsels von Mönchengladbachs Marco Rose auf die Trainerbank die Trendwende schafft und aus den kommenden beiden Spielen sechs Punkte holt.

Die Top-Elf des 21. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Robert Glatzel (FSV Mainz 05) - 9 Punkte | Bildquelle: imago images / Chai v. d. Laage

Kaufempfehlungen: Thomas Delaney (Mittelfeld, 5.600.000, 39 Punkte) ist zwar wie fast alle Westfalen teuer, geht in der schwierigen Situation aber sichtbar voran. Wie in der vergangenen Woche erwähnt, halte ich den jüngst verletzten Thomas Meunier (Abwehr, 3.980.000, 52 Punkte) für einen potenziellen Comunio-Star und würde ihn bei Möglichkeit auf jeden Fall verpflichten. Erling Haaland (Sturm, 20.850.000, 117 Punkte) sollte bald nochmal eine Haaland-Show zeigen.

VfL Wolfsburg

22. und 23. Spieltag: Bielefeld (A) und Hertha (H)

Wolfsburg befindet sich dank Topform auf Champions-League-Kurs. Daran dürfte sich auch in Bielefeld und gegen die Alte Dame aus Berlin nichts ändern.

Bemerkenswert, dass der VfL seit sechs Pflichtspielen kein Gegentor mehr hinnehmen musste. Mit Verteidigern der zweitbesten Defensive der Liga seid ihr entsprechend auf jeden Fall gut beraten.

Kaufempfehlungen: Auch bei meinem Spielertipp handelt es sich um einen Abwehrakteur: Paulo Otavio (Abwehr, 4.630.000, 45 Punkte), der mit im Vergleich mit seinen durchaus kostspieligen Verteidigerkollegen in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis am interessantesten erscheint. Bei Wout Weghorst (Sturm, 16.120.000, 125 Punkte) gilt das Gleiche wie bei Haaland.

Hartes Programm: Hertha BSC

22. und 23. Spieltag: RB Leipzig (H) und Wolfsburg (A)

Trotz leichter Verbesserungen hat es Hertha-Feuerwehrmann Pal Dardai nicht geschafft, den negativen Lauf der Hauptstädter zu stoppen. Gegen Leipzig und bei den Wölfen steht seine Mannschaft vor sehr schwierigen Herausforderungen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!