Wird beim 1. FC Union Berlin eigentlich immer besser: Marcus Ingvartsen

Foto: © imago images / camera4+
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der 1. FC Union Berlin trifft auf Bielefeld und Köln.

Stand der Marktwerte: 2. März

1. FC Union Berlin

24. und 25. Spieltag: Bielefeld (A) und Köln (H)

Union kämpft in dieser Saison überraschend eher um die Teilnahme an der Europa League als um den Klassenerhalt. Die Köpenicker belegen derzeit mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz, der bei entsprechendem DFB-Pokalsieger für die Qualifikationsrunde des zweitwichtigsten europäischen Klubwettbewerbs berechtigen würde.

Mit der Arminia und dem FC geht es für die Mannschaft von Trainer Urs Fischer jetzt gegen zwei Vereine, die sich voll im Rennen um den Ligaverbleib befinden. Dabei nehmen die Eisernen je klar die Favoritenrolle ein.

Die formstärksten Stürmer: Der Herr der Lüfte und andere Schwergewichte

Die besten Stürmer der letzten fünf Spiele liefern derzeit schon mal 7 bis 9 Punkte im Schnitt. Billig wird es jedoch nicht, in dieses Quintett zu investieren.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Die meisten Union-Spieler weisen dem Spielzeitverlauf entsprechend hohe Marktwerte auf, Marcus Ingvartsen (Sturm, 39 Punkte, 2.910.000) kommt für einen Stammangreifer sehr günstig daher. Der 25 Jahre alte Däne holt durchschnittlich zwar auch nur 2,05 Zähler, 2021 aber bereits dreimal vier oder mehr.

VfL Wolfsburg

24. und 25. Spieltag: Hoffenheim (A) und Schalke (H)

Beim VfL Wolfsburg läuft es einfach, seit zehn Pflichtspielen haben die Wölfe nicht mehr verloren und seit acht nicht mal ein Gegentor kassiert. Durchaus möglich, dass beide Serien auch an den kommenden Wochenenden anhalten.

Bei Hoffenheim handelt es sich zwar Spieltag für Spieltag um eine Wundertüte, die auf jeden Fall positiv überraschen kann, und das schon so gut wie abgestiegene Schalke könnte durch einen neuen Trainer neue Impulse erhalten – dennoch traue ich den Niedersachsen hier sogar sechs weitere Punkte zu.

Die Top-Elf des 23. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Serge Gnabry (FC Bayern München) - 15 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

Kaufempfehlung: Ihr macht meiner Meinung nach mit keinem VfL-Stammspieler allzu viel falsch, alle haben jedoch einen stolzen Preis. Wirklich empfehlen kann ich daher keinen Akteur, weil ich in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeder Position andere Spieler bevorzuge.

Arminia Bielefeld und Werder Bremen

24. Spieltag, Nachholspiel des 20. Spieltags und 25. Spieltag Bielefeld: Union (H), Bremen (H) und Leverkusen (H)
24. Spieltag, Nachholspiel des 20. Spieltags und 25. Spieltag Bremen: Köln (A), Bielefeld (A) und Bayern (H)

Sowohl Arminia Bielefeld als auch Werder Bremen haben keine nennenswert leichten Partien auf dem Programm der nächsten Wochen. Aber (!): Die Arminia und Werder bestreiten zwischen dem 24. und 25. Spieltag untereinander noch das Nachholspiel des 20. Spieltags.

Und Nachholspiele zählen bei Comunio als Extraspieltage, ihr könnt also Extrazähler sammeln. Am kommenden Wochenende treffen der DSC und der SVW mit Union und Köln auch auf zumindest meisterbare Herausforderungen.

Kaufempfehlungen: Ich würde gerade jeden Bielefelder und Bremer, der auf dem Transfermarkt auftaucht und dem ich Einsatzchancen zurechne, verpflichten – Extrapunkte sind Extrapunkte! Preis-Leistungs-technisch halte ich den verlässlichen Ostwestfalen Joakim Nilsson (Abwehr, 39 Punkte, 2.360.000) für interessant. Auf der anderen Seite deutete Josh Sargent (Sturm, 68 Punkte, 4.590.000) jüngst beim überraschenden Sieg gegen Frankfurt wieder mal sein Talent an.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!