Wann meldet sich Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach leistungstechnisch zurück?

Foto: © imago images / Revierfoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Mönchengladbach könnte seine Krise hinter sich lassen.

Stand der Marktwerte: 8. März

Borussia Mönchengladbach

25. und 26. Spieltag: Augsburg (A) und Schalke (A)

Seit ganzen sieben Pflichtspielen hat Borussia Mönchengladbach nicht mehr gewonnen und ist in damit in die untere Tabellenhälfte abgerutscht. Jetzt stehen zwei Partien gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel des Tableaus an, allerdings zweimal auswärts.

Meine Prognose: Die noch von Trainer Marco Rose gecoachten Fohlen gewinnen wieder, mindestens einmal. Für die Borussia gilt es, sich trotz der Krise wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren.

Gesperrte Spieler: Wer ersetzt Schlager, Otavio & Co. am 25. Spieltag?
Paulo Otavio foult Munas Dabbur

Der VfL Wolfsburg muss gleich drei gesperrte Spieler ersetzen und dabei womöglich kreativ werden. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Torjäger Alassane Plea (Sturm, 6.670.000, 59 Punkte) hat in dieser Ligaspielzeit erst drei Treffer markiert. Findet der 27 Jahre alte Franzose noch in die Spur zurück? Auf jeden Fall weist er für seine Verhältnisse einen niedrigen Marktwert auf. Auch Ramy Bensebaini (Abwehr, 3.680.000, 44 Punkte), einer der zentralen Leistungsträger der letzten Saison, weist weiter Verbesserungspotenzial auf und bei seinem Preis müsst ihr nicht zögern.

VfL Wolfsburg

25. und 26. Spieltag: Schalke (H) und Bremen (A)

Nach zehn ungeschlagenen Partien in Folge hat der VfL Wolfsburg zuletzt zweimal in Serie verloren. Das Team von Übungsleiter Oliver Glasner hat also etwas gutzumachen.

Trotz personellen Problemen sollte das gegen S04 und Werder gelingen, sechs Punkte würden mich hier nicht wundern.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Alexander Sörloth (RB Leipzig) - 12 Punkte | Foto: imago images / Jan Huebner

Kaufempfehlungen: Wer profitiert von den Verletzungen und Sperren? Josip Brekalo (Sturm, 2.810.000, 58 Punkte), Admir Mehmedi (Sturm, 1.090.000, 32 Punkte) und Maximilian Philipp (Sturm, 1.690.000, 23 Punkte) dürfen sich wegen des Ausfalls von Renato Steffen mehr Spielzeit erhoffen. Auch bei Joao Victor, Daniel Ginczek und Bartosz Bialek handelt es sich aber um Optionen in der Angriffsreihe.

Bayer Leverkusen

25. und 26. Spieltag: Bielefeld (H) und Hertha (A)

Seine Sieglosserie von fünf Duellen hat Bayer Leverkusen jüngst in Mönchengladbach zwar beendet, dabei jedoch nur mäßig überzeugt. Dennoch könnte der Werksverein vor allem in mentaler Hinsicht darauf aufbauen. So oder so gehen die Mannen von Coach Peter Bosz als Favorit in die Vergleiche mit den Abstiegskandidaten Arminia und BSC.

Auf Borussia Dortmund warten mit der Hertha zu Hause und Köln auswärts ähnliche Aufgaben.

Kaufempfehlungen: Sowohl Nadiem Amiri (Mittelfeld, 6.000.000, 65 Punkte) als auch Kerem Demirbay (Mittelfeld, 6.180.000, 75 Punkte) kommen mit verhältnismäßig günstigen Kostenpunkten daher, obwohl Florian Wirtz wegen seines positiven Coronavirustests noch ausfällt.

Hartes Programm: Werder Bremen

25. und 26. Spieltag: Bayern (H) und Wolfsburg (H)

Zweimal aufeinanderfolgend daheim darf Werder Bremen antreten – und doch kommt es zu zwei echten Herausforderungen, gegen den FC Bayern und die Wölfe.

Ebenfalls vor schwierigen Wochen steht Arminia Bielefeld, das in Leverkusen und gegen Leipzig spielen muss.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!