Wieder beim 1. FSV Mainz 05 am Ball: Aaron Martin

Foto: © IMAGO / RHR-Foto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Sowohl der FSV als auch der FC könnten ordentlich punkten.

Stand der Marktwerte: 23. August

1. FSV Mainz 05

3. und 4. Spieltag: Fürth (H) und Hoffenheim (A)

Nach dem überragenden Saisonstart mit dem sensationellen Sieg in Leipzig hat der 1. FSV Mainz 05 jüngst in Bochum beim 0:2 Federn gelassen. Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson, die in der letzten Rückrunde das fünftbeste Team der Liga war, dürfte etwas Wut im Bauch haben, – wäre doch der perfekte Spielzeitsbeginn mit sechs Punkten aus zwei Spielen möglich gewesen.

Mit der SpVgg Greuther Fürth empfangen die Rheinhessen jetzt die zumindest vermeintlich schwächste Bundesliga-Mannschaft, anschließend geht es zur TSG Hoffenheim. Beachtenswert, dass einige Leistungsträger nach dem Coronavirus-Ausbruch innerhalb des Klubs vor dem Auftakt des Spieljahres nach und nach höhere Fitnesslevel erreichen sollten.

Kaufempfehlung: Aaron Martin (Abwehr, 2.290.000, 7 Punkte) hatte das Duell mit Neuzugang Anderson Lucoqui auf dem linken Flügel überraschend für sich entschieden und gehörte auch bei der Niederlage beim VfL zuletzt zu den besten Mainzern. Gut möglich, dass Svensson nach der Pleite einige Änderungen vornimmt, – aber wohl kaum auf seiner Position.

1. FC Köln

3. und 4. Spieltag: Bochum (H) und Freiburg (A)

Der 1. FC Köln ist gut in die neue Saison gekommen, mit einem Erfolg gegen die Hertha und kürzlich dem 2:3 beim FC Bayern. Obwohl die Geißböcke das zwischenzeitliche 2:2 beim Rekordmeister nicht halten konnten, nehmen sie aus diesem Vergleich viel Positives mit.

VfL Bochum und SC Freiburg heißen die kommenden Herausforderungen für das Team von Coach Steffen Baumgart, der mit seiner von Offensivpressing geprägten Spielweise viel Euphorie in der Domstadt entfacht hat. Bei beiden anstehenden Gegnern handelt es sich um durchaus anspruchsvolle, aber machbare Aufgaben.

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Mitchel Bakker (Bayer 04 Leverkusen) - 14 Punkte | Foto: imago images / Eibner

Kaufempfehlung: Jan Thielmann (Sturm, 3.590.000, 6 Punkte) weist nach wie vor, gerade in Hinsicht auf die momentan generell weiter hohen Comunio-Marktwerte und seine positionelle Zuordnung, einen zu geringen Preis auf. Bekommt ihr ihn in der Nähe seines Marktwerts – oder auch bis zu meiner Meinung nach einer Million darüber -, macht ihr in Hinsicht auf sein Preis-Leistungs-Verhältnis einen guten Fang.

VfL Bochum

3. und 4. Spieltag: Köln (A) und Hertha (H)

Ich empfehle es, in den nächsten Wochen auf Kölner Akteure zu setzen, – jedoch ebenfalls auf Spieler des VfL Bochum, obwohl Rheinländer und Ruhrgebietler am kommenden Liga-Wochenende aufeinandertreffen. Im Vergleich mit Mitaufsteiger Fürth haben die Bochumer an den ersten Spieltagen der noch jungen Spielzeit eine wesentlich eindrucksvollere Visitenkarte hinterlassen, mit einer knappen Niederlage in fast die gesamten Spielminuten andauernder Unterzahl und bereits erwähntem Sieg gegen Mainz.

Sowohl beim FC als auch gegen das noch zählerlose Hertha BSC hat der VfL eine realistische Chance, Punkte oder jedenfalls ein Unentschieden mitzunehmen.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Unterschätzte Punktehamster und ein starker Freiburger
Manuel Prietl von Arminia Bielefeld

Von wegen Bankplatz: Roland Sallai ist beim SC Freiburg wieder mittendrin. In unseren Kaufempfehlungen für das Mittelfeld bei Comunio findest du zudem drei günstige Akteure, die verlässlich punkten sollen.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Durch das verletzungsbedingte Fehlen von Maxim Leitsch rückte Armel Bella Kotchap (Abwehr, 2.490.000, 9 Punkte) jüngst wieder in die Startelf und überzeugte auf ganzer Linie. Auch Gerrit Holtmann (Mittelfeld, 1.960.000, 8 Punkte) und Sebastian Polter (Sturm, 2.610.000, 9 Punkte) spielten nicht nur wegen ihrer Tore groß auf.

Hartes Programm: Arminia Bielefeld

3. und 4. Spieltag: Frankfurt (H) und Mönchengladbach (A)

Was gegen Arminia Bielefeld spricht: Mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach kommen zwei Vereine mit Europapokal-Ambitionen auf die Ostwestfalen zu. Allerdings befinden sich beide nicht in allzu guter Form. Dennoch geht der DSC in seinen anstehenden Duellen auf jeden Fall nicht als Favorit auf den Platz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!