Leistungsträger beim 1. FC Köln: Ellyes Skhiri

Foto: © IMAGO / motivio
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FC trifft auf zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

Stand der Marktwerte: 9. Mai

1. FC Köln

33. und 34. Spieltag: Hertha (A) und Schalke (H)

Der 1. FC Köln musste jüngst nach zwei Siegen in Folge beim 1:4 gegen Freiburg eine herbe Niederlage hinnehmen. Damit vergaben die Geißböcke ihre große Chance, die Abstiegszone zu verlassen. Jetzt rangiert Köln auf dem vorletzten Platz, Rang 14 wäre zumindest bis zum Hertha-Nachholspiel gegen Schalke am Mittwoch möglich gewesen.

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt müssen die Domstädter aber ganz und gar nicht aufgeben, denn mit dem BSC und den schon länger abgestiegenen Königsblauen warten zwei meisterbare Aufgaben auf die Mannschaft von Feuerwehrmann-Interimstrainer Friedhelm Funkel.

Comunio aktuell: Philipp will in Wolfsburg bleiben - Hertha-Star fällt aus, Zehenverletzung bei Bailey
Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg

In Comunio aktuell geben wir ein Update zu den angeschlagen ausgewechselten Spielern Cunha, Bailey, Demirbay, Rode und Mbabu. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Maximilian Philipp, den Wolfsburg fest verpflichten möchte.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Während Ondrej Duda sich preislich zu einer Premiumoption im Mittelfeld entwickelt hat und Kapitän Jonas Hector wegen einer Verletzung erstmal fraglich ist, ragt Positionsmitspieler Ellyes Skhiri  (4.920.000, 134 Punkte) in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis heraus. Der 26 Jahre alte Nationalakteur Tunesiens holte in den vergangenen fünf Spielen durchschnittlich bärenstarke 5,6 Punkte.

Eintracht Frankfurt

33. und 34. Spieltag: Schalke (A) und Freiburg (H)

Zwar hat Eintracht Frankfurt seit der Verkündung des anstehenden Trainerwechsels von Adi Hütter zu Mönchengladbach ordentlich Federn gelassen und droht sogar, die von einigen bereits sicher geglaubte Champions-League-Teilnahme doch noch zu verpassen.

Bei Schalke handelt es sich jedoch um eine Muss-Aufgabe und auch gegen Freiburg, das am letzten Spieltag nach dem kommenden Duell mit dem FC Bayern wohl nicht mehr um die Qualifikation für die neu eingeführte Europa Conference League spielen dürfte, sollte die Rollenverteilung klar sein.

Die Top-Elf des 32. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Shkodran Mustafi (FC Schalke 04) - 12 Punkte | Foto: imago images / Jan Huebner

Kaufempfehlungen: Ajdin Hrustic (Mittelfeld, 430.000, 17 Punkte) spielte zuletzt beim 1:1 gegen Mainz groß auf, besorgte unter anderem den Ausgleich in der Schlussphase. Der 24 Jahre junge Nationalmann Australiens hat sich auf jeden Fall für weitere Aufgaben empfohlen, nahm sich bemerkenswerterweise auch ruhenden Bällen an. Timothy Chandler (Mittelfeld, 640.000, 16 Punkte) könnte auf dem rechten Flügel Erik Durm verdrängen.

TSG Hoffenheim

33. und 34. Spieltag: Bielefeld (A) und Hertha (H)

Wie schlägt sich die TSG Hoffenheim in den verbleibenden Vergleichen, wo es für die Kraichgauer doch um nichts mehr außer zukünftige Fernsehgelder geht? Jedenfalls auf dem Blatt geht die TSG in Bielefeld und gegen die Hertha je als Favorit auf den Platz.

Vorstellbar, dass Coach Sebastian Hoeneß trotz wettbewerblicher Irrelevanz die Serie von fünf aufeinanderfolgenden Partien ohne Niederlage fortsetzen will, um ein Momentum für die Vorbereitung auf die kommende Saison zu schaffen. Ein wenig haben die Sinsheimer nach dem 4:2 gegen die Knappen womöglich sogar gutzumachen, lagen sie zur Pause doch peinlich mit zwei Treffern hinten.

Kaufempfehlung: Nach Verletzungspause stand Kevin Akpoguma (Abwehr, 810.000, 40 Punkte) am vergangenen Bundesliga-Wochenende wieder in der Startelf, erzielte sogar ein Tor. Gut möglich, dass der 26-Jährige mindestens noch einmal in der Anfangsformation auftaucht.

Hartes Programm: SC Freiburg

33. und 34. Spieltag: Bayern (H) und Frankfurt (A)

Dank des Erfolgs in Köln darf der SC Freiburg noch auf die Europa Conference League hoffen, aber wie sehr wünschen sich Trainer Christian Streich und seine Spieler weite Reisen im Rahmen des drittklassigen UEFA-Wettbewerbs überhaupt? Null Punkte aus den Spielen gegen Bayern und Frankfurt würden mich nicht wundern, überzeugten die Breisgauer vor dem Dreier beim FC doch auch nicht mehr.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!