Jubelt endlich häufig: Andre Silva von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Poolfoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Eintracht Frankfurt trifft auf zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Eintracht Frankfurt

Die Spiele am 33. und 34. Spieltag: 1. FC Köln (A), SC Paderborn (H)
Am 32. Spieltag trifft Frankfurt am Mittwochabend noch auf Schalke.

Die große Frage bei Eintracht Frankfurt: Wie hoch fliegen die Adler im Saisonendspurt – so hoch wie sie können oder nur so hoch wie sie müssen? Zumindest theoretisch sollte Frankfurt in Köln und gegen Paderborn um sechs Punkte spielen. Aber können die Hessen die Spannung hochhalten, auch wenn es lediglich noch um die Endplatzierung in der Tabelle geht?

Sieben Zähler beträgt der Rückstand der Eintracht auf Platz sieben, der wegen des DFB-Pokalfinales zwischen dem alten und neuen Deutschen Meister FC Bayern und Champions-League-Aspirant Leverkusen die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League bedeutet – bei einer Partie weniger als Freiburg, das den siebten Rang derzeit belegt. Wie der SC stehen jedoch auch Hoffenheim und Schalke im Tableau noch vor der SGE.

Marktwertgewinner der Woche – KW 25: Upamecano und Co. – lohnen sie sich im Endspurt?

Upamecano ist nicht der einzige Krösus der Woche mit fraglichem Comunio-Potenzial. Es gibt allerdings auch steigende Spieler aus Leipzig und Mönchengladbach, die eindeutig zu empfehlen sind.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Wenn das Team von Trainer Adi Hütter nochmal aufdreht, könnte Andre Silva (Sturm, 14.290.000, 101 Punkte) zu einem der Spieler der nächsten beiden Spieltage avancieren. Mit im Durchschnitt 6,67 Punkten pro Einsatz und fünf Toren in sechs Bundesliga-Duellen nach der Corona-Pause handelt es sich bei dem Torjäger um den in dieser Kategorie besten Frankfurter. Martin Hinteregger (7.850.000, 126 Punkte) und Daichi Kamada (6.520.000, 76 Punkte) sind in Abwehr und Mittelfeld Tipps für ein herausragendes Saisonfinale.

1. FC Köln

Die Spiele am 33. und 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt (H), Werder Bremen (A)
Am 32. Spieltag trifft Köln am Mittwochabend noch auf Leverkusen.

Ähnlich wie bei der Eintracht sieht die Situation beim 1. FC Köln aus: Die Geißböcke kämpfen zwar theoretisch noch um den Klassenerhalt, sieben Zähler Vorsprung auf Düsseldorf auf Relegationsplatz 16 muten allerdings als sicheres Polster an. Köln bekommt es noch mit Frankfurt und Bremen, das noch voll gegen den Abstieg spielt, zu tun – zumindest theoretisch zwei meisterbare Herausforderungen.

Die Domstädter müssen aber die Trendwende schaffen – denn nach der Pause gab es für sie keinen Sieg (drei Remis und drei Niederlagen). Coach Markus Gisdol äußerte bereits, dass er mehr von seinen Schützlingen erwarte. Dass die Fußball spielen können, bewiesen sie zwischen dem 15. und 25. Spieltag mit acht Erfolgen.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 10 Punkte | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Kaufempfehlungen: Ellyes Skhiri (Mittelfeld, 3.320.000, 85 Punkte) ist ein sicherer Punktelieferant mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis – egal, ob es beim FC läuft oder nicht. Läuft es bei den Rheinländern, hat Jhon Cordoba (Sturm, 9.500.000, 134 Punkte) meist entscheidenden Anteil daran…

Bayer Leverkusen

Die Spiele am 33. und 34. Spieltag: Hertha BSC (A), FSV Mainz 05 (H)
Am 32. Spieltag trifft Leverkusen am Mittwochabend noch auf Köln.

Für Bayer Leverkusen geht es noch um die Teilnahme an der Champions League – vor allem im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mönchengladbach. Gewinnt die Werkself am 32. Spieltag gegen Köln, beträgt der Vorsprung auf die Fohlen einen Punkt – andernfalls fällt Leverkusen tabellarisch hinter die Borussia.

Wie gegen den FC geht die Mannschaft von Trainer Peter Bosz auch am 33. und 34. Spieltag als Favorit ins Aufeinandertreffen: bei der Hertha und mit Mainz. Nicht unwahrscheinlich, dass Bayer keine Zweifel an seiner Qualifikation für die Königsklasse aufkommen lässt.

Die Gewinner des Dienstags: Hofmann, Lienhart & Co. - jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Jonas Hofmann trifft doppelt für Borussia Mönchengladbach

Ein Doppelpacker und drei Geheimtipps für die letzten beiden Spieltage: Diese Spieler gehen als Gewinner aus den Dienstagsspielen der Englischen Woche hervor und sind nun Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Um kein Schnäppchen, aber eine der besten Wetten auf den (!) Akteur der Restsaison, handelt es sich bei Topstar Kai Havertz (Mittelfeld, 19.430.000, 134 Punkte). Der Nationalspieler ist in Sachen Zähler je Einsatz mit durchschnittlich acht der beste Mittelfeldmann bei Comunio, seitdem der Ball wieder rollt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!