Bald wieder fit? Nicolas Höfler vom SC Freiburg

Foto: © IMAGO / Sportfoto Rudel
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SC steht vor zwei meisterbaren Herausforderungen.

Stand der Marktwerte: 13. September

SC Freiburg

5. und 6. Spieltag: Mainz (A) und Augsburg (H)

Der SC Freiburg bekommt es auswärts mit dem 1. FSV Mainz 05 und zu Hause mit dem FC Augsburg zu tun – also zwei Mannschaften, die letzte Saison in der unteren Tabellenhälfte abgeschlossen haben. Während die Mainzer mit neun Punkten aus vier Spielen sehr stark in die neue Spielzeit gestartet sind, weist der FCA erst zwei Zähler auf und belegt damit den vorletzten Platz im Tableau.

Die Breisgauer zeigten zuletzt beim 1:1 gegen Köln durchaus Schwächen, kommen mit acht Punkten aber immer noch ungeschlagen daher. Vielleicht setzt der vergangene Auftritt in Sachen Motivation zu Gast bei den Rheinhessen, wo das Team von Trainer Christian Streich nicht unbedingt als Favorit in die Partie geht, sogar neue Kräfte frei.

Kaufempfehlung: Comunio-Darling Nicolas Höfler (Mittelfeld, 3.250.000, 6 Punkte) fehlte jüngst verletzt, am kommenden Bundesliga-Wochenende könnte der Routinier zurückkehren. Sicher ist das jedoch nicht, zudem hat er mit Yannik Keitel, Maximilian Eggestein und Janik Haberer einige Konkurrenz in der Zentrale.

FC Bayern München

5. und 6. Spieltag: Bochum (H) und Fürth (A)

Meist meide ich es, den FC Bayern München in Sachen Spielplan zu erwähnen – weil der Rekordmeister standesgemäß immer als Goliath auf den Platz geht. Bei den anstehenden Kontrahenten VfL Bochum und SpVgg Greuther Fürth führt hier am FC Bayern aber kein Weg vorbei.

Die Rollenverteilung gegen die beiden Aufsteiger ist klar. Interessant dürfte bei Comunio ein Blick auf mögliche Rotationsoptionen sein, startet doch auch die Champions League in dieser Woche. Zumindest beim Kleeblatt erfahrt ihr bereits am Freitagabend auch vorab die Startelf.

Die Top-Elf des 4. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) - 8 Punkte | Foto: imago images / Beautiful Sports

Kaufempfehlung: Josip Stanisic (Abwehr, 3.570.000, 5 Punkte) sollte nach seinem feinen Saisonstart jedenfalls in einem der beiden Duelle von Beginn an auf dem Platz stehen. Die meisten anderen Münchner sind einfach zu teuer, vielleicht könnte sich auch der ähnlich bepreiste Tanguy Nianzou lohnen.

RB Leipzig

5. und 6. Spieltag: Köln (A) und Hertha (H)

RB Leipzig hat mit drei Zählern aus vier Aufeinandertreffen einen schwachen Beginn des Spieljahres hinter sich. Beim 1. FC Köln und gegen Hertha BSC muss die Trendwende her.

Ich rechne mit zwei dominanten Leipziger Auftritten und vier bis sechs Zählern für den von Jesse Marsch trainierten Verein. Schon an den ersten drei Spieltagen präsentierten sich seine Mannen nicht schlecht, nahmen nur zu wenige Punkte mit.

Kaufempfehlungen Abwehr: Die Suche nach konstanten Anlagen zu vernünftigen Preisen
Die Mainzer St. Juste und Bell haben die Lufthoheit

Aktuell sind die Comunio-Marktwerte insgesamt hoch, auch gute Verteidiger kosten sehr viel. Wir haben dennoch vier Abwehrspieler gefunden, die regelmäßig Punkte versprechen und vernünftig bepreist sind.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Bei RB gehe ich mit einer Topoption und entscheide mich aus der Offensive für Christopher Nkunku (Mittelfeld, 10.700.000, 13 Punkte). Mit allen Stars macht ihr angesichts des Programms der nächsten Wochen allerdings nichts verkehrt.

Hartes Programm: 1. FC Köln

5. und 6. Spieltag: Leipzig (H) und Frankfurt (A)

Der 1. FC Köln ist beeindruckend in die Saison gekommen, mit sieben Zählern. In Freiburg ließen die Geißböcke beim Last-Minute-Ausgleich aber kürzlich Federn, vielleicht verlieren sie dadurch das entstandene Momentum etwas. Und jetzt kommen Vizemeister Leipzig und Angstgegner Frankfurt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!