Direkt zum unumstrittenen Stammspieler avanciert: Dejan Ljubicic beim 1. FC Köln

Foto: © IMAGO / Eibner
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der 1. FC Köln eröffnet gleich beide anstehenden Spieltage.

1. FC Köln

7. und 8. Spieltag: Fürth (H) und Hoffenheim (A)

Dabei bekommt es Köln mit dem Schlusslicht Fürth, das als Aufsteiger seine Bundesliga-Tauglichkeit noch ganz und gar nicht unter Beweis bestellt hat, und der TSG Hoffenheim zu tun. Und auch die Kraichgauer liegen in der Tabelle hinter den Geißböcken, die mit zwei Siegen und drei Remis aus sechs Duellen stark in die neue Saison gestartet sind.

Gegnerunabhängig habt ihr am Freitagabend den Vorteil, die Aufstellungen zu kennen. Und seit dieser Spielzeit vielleicht noch wichtiger: Ihr könnt eure FC-Spieler – und Kleeblätter sowie Hoffenheimer – als Pro Player auf der Ersatzbank beginnen lassen und bei gutem Abschneiden über die Live-Auswechslung eines Startspielers in die punktrelevante Startelf befördern.

Kaufempfehlung: Euch sind Toptorjäger Anthony Modeste, Mittelfeldleistungsträger Florian Kainz und Co. zu teuer? Dejan Ljubicic (Mittelfeld, 4.150.000, 13 Punkte) weist nach wie vor einen vertretbaren Marktwert auf. So oder so solltet ihr aber auf alle Domstädter Start- und sogar Einwechselspieler setzen.

SpVgg Greuther Fürth

7. und 8. Spieltag: Köln (A) und Bochum (H)

Erst empfehle ich den Gegner der SpVgg Greuther Fürth und dann die Mittelfranken selbst? Genau! Warum? Weil auch Fürth zunächst zu Anfang eines Bundesliga-Wochenendes antritt und es nach dem Freitagsspiel, bei dem ihr eure Greuther-Akteure wie bereits erwähnt sorglos als Joker einsetzen könnt, zu Hause gegen Mitaufsteiger VfL Bochum geht.

Und wie Fürth sind die Ruhrgebietler, die nach respektablem Saisonbeginn jetzt nur noch den vorletzten Platz im Tableau belegen, nicht gut in das neue Spieljahr gekommen. Im Gegensatz zum Kleeblatt, das beim 1:3 gegen FC Bayern München zuletzt immerhin einiges Positives mitnehmen konnte, befinden sich die Bochumer zudem in einer Formkrise.

Die Top-Elf des 6. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Lukas Kübler (SC Freiburg) - 14 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Kaufempfehlung: Paul Seguin (Mittelfeld, 2.430.000, 14 Punkte) hat jüngst bewiesen, dass er ein guter Comunio-Spieler sein kann, mit acht Zählern ohne Torbeteiligung beim 1:2 bei Hertha BSC und drei gegen den Rekordmeister.

Borussia Dortmund

7. und 8. Spieltag: Augsburg (H) und Mainz (H)

Natürlich stellt ihr eure Männer von Borussia Dortmund immer auf. Nun gilt es jedoch außerdem, auf dem Transfermarkt nach weiteren BVB-Spielern Ausschau zu halten.

Das liegt vor allem daran, dass die Dortmunder zweimal daheim antreten – und dort verlieren sie traditionell so gut wie nie. Beim FC Augsburg und Mainz handelt es sich aber auch um sehr meisterbare Herausforderungen für die Westfalen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Gvardiol und drei Schnäppchen mit Marktwertpotenzial
Josko Gvardiol von RB Leipzig

Günstige Abwehrspieler mit neugewonnenen Stammplätzen oder einer guten Perspektive haben enormes Comunio-Potenzial. Einige unserer Kaufempfehlungen lohnen sich kurzfristig, andere für die ganze Saison.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: BVB-Akteure sind teuer! Dennoch dürften sich fast alle in den kommenden beiden Wochen auszahlen. Sollte Topstar Erling Haaland noch ausfallen, könnte die Stunde von Toptalent Youssoufa Moukoko (Sturm, 3.440.000, -2 Punkte) schlagen.

Hartes Programm: 1. FSV Mainz 05

7. und 8. Spieltag: Union (H) und Dortmund (A)

Keine Mannschaft steht an den nächsten beiden Spieltagen vor unmachbaren Aufgaben. Die härtesten kommen möglicherweise auf den 1. FSV Mainz 05 zu, der Europa-Conference-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin empfängt und zu Champions-League-Klub Dortmund reisen muss. Abraten möchte ich euch von den in dieser Saison munter aufspielenden Rheinhessen allerdings dennoch nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!